1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welche Front Lautsprecher für 100 Euro

Welche Front Lautsprecher für 100 Euro

Hallo, mein Cousen hat nen Ford Mondeo, er will sich vorne sie Lautsrecher auswechseln, vorne sind orig. 16er drin, er hört größtenteils hip-hop,die türen werden mit Brax eXvibration gedämmt,welche lautsprecher könnt ihr empfehlen ?

er will max. 100 euro ausgeben,

was haltet ihr von :

Next FLS 6 (ebay)

Helix BLUE 62 MK II

MB Quart QM 215.03 CX (ebay)

Audio System MX 165

Rainbow IQ 265.12 (ebay)

Phase Linear PC 130.20

Rainbow IQ 265.19 (ebay)

Phase Linear PC 165.20

Hertz ESK 165 (ebay)

Canton RS 2.16

NEXT NC6 (ebay)

Phonocar 2/580

Next ALS 16 (ebay)

BOA 2.16

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi, würde das Helix Blue empfehlen.

Aber hätte da er ja nur die LS tauscht statt gutes exvibration mehr in die Boxen gesteckt. Aber neija, ok.

www.l-c-hifi.de

Gruß Stephan

hi

da würde ich an deiner stelle noch ein bissl sparen, und mir für 150,- das Audio-system BX165pro holen, der 50er mehr macht sich auf jeden fall bezahlet, ansonsten das MX 165

hab jetzt noch ein paar bei ebay gefunden, welches von denen sollte ich nehmen, welches von den aufgelisteten ist schlecht

Also wirklich "schlecht" ist davon keins. Das Helix gibt's schon für 59€. Es ist eigentlich alles was Du aufgelistet hast empfehlenswert. :D

am 26. Februar 2004 um 18:22

sollte man wenn man sich so en günstigeres system holt schon ne endstufe mitholen oder is das eher überflüssig? weil bin am überlegen mir auch das helix zu holen und nen kleinen sub noch dazu der dann ja eh ne endstufe dann brauchen würde

wenn ja empfehlungen? :)

thx

mfg sepp

edit:

also denke beim sub an den esx sxb 12

Eine Endstufe ist immer (!!!!!) empfehlenswert und verbessert durchweg immer den Klang.

Selbst die billigeren Endstufen bringen einen Gewinn gegenüber den (durchschnittlichen, mal von besonders hochwertigen abgesehen!!!) Headunit-Verstärker-ICs.

Solltest du also nicht gerade ein High-End-Headunit haben, bringt's schon was. Solltest du so ein Teil besitzen, weißt du wohl selbst am Besten, daß eine Endstufe sinnvoll ist...

ja ok, dr low hat recht.

am 26. Februar 2004 um 18:52

Nabend,

ich schmeiss nochmal das RAINBOW CSX 265.04 für 99,- EUR bei www.medienelektronik.de in die Runde. Die IQ Line sind fahrzeugspezifische Komponentensysteme, meist die mit 60W rms, die sind nicht so der Hit.

Ansonsten hast Du eine ganze Reihe von netten Frontsystemen aufgelistet, die sicherlich alle nicht "schlecht" sind. Da entscheidet oft der persönliche Geschmack, soll heissen: Probehören.

Zu einer Endstufe würde ich Dir auch unbedingt raten. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, eine 4-Kanal für Frontsystem und Sub. Für Empfehlungen solltest Du dazuschreiben, wieviel Du ausgeben willst.

Gruss DiSchu

Habe jetzt 2 in meine engere wahl :

NEXT NC6 kostet neu bei ebay 49 ,UVP 149€

Helix Blue 62MKII 16cm Komposystem kostet bei ebay 65 euro , UVP 125

welchen soll ich nehmen ?

dann lieber das heligs. aber nimm lieber eins für 100euro, da haste mehr von.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche sollte ich nehmen von denen die oben aufgelistet sind

Next FLS 6 (ebay)------------------Eher net

BLUE 62 MK II----------------------Gut

MB Quart QM 215.03 CX (ebay)---Keinen Plan

Audio System MX 165--------------Gut

Rainbow IQ 265.12 (ebay)---------Auf keinen Fall

Phase Linear PC 130.20------------13er?(nix weiß)

Rainbow IQ 265.19 (ebay)---------Nein, Nein, Nein

Phase Linear PC 165.20------------Jo

Hertz ESK 165 (ebay)---------------Jo

Canton RS 2.16---------------------Nein, wenn CS

NEXT NC6 (ebay)--------------------Hmm

Phonocar 2/580---------------------Gut

Next ALS 16 (ebay)---------------Schon wieder Next?

BOA 2.16 ----------------------------Gut

RAINBOW CSX 265.04

Fällt in diesem Forum schon wieder. Das ist sein Geld garantiert wert. Wie ein Canton CS...

Ich wäre für das CSX!!! Wenn es so gut ist wie mein CHX 265.03, dann ist es das Geld wert, und wenns noch besser klingt, ist das das Beste was man für 100 € kaufen kann (:-) übertreib, da gibt's sicher noch was...)

HAT DAS CSX SCHON JEMAND (PROBE)GEHÖRT?!?!?!?

am 27. Februar 2004 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von cbozler

Ich wäre für das CSX!!! Wenn es so gut ist wie mein CHX 265.03, dann ist es das Geld wert, und wenns noch besser klingt, ist das das Beste was man für 100 € kaufen kann (:-) übertreib, da gibt's sicher noch was...)

HAT DAS CSX SCHON JEMAND (PROBE)GEHÖRT?!?!?!?

Hi cbozler,

ich habe auch das CHX eingebaut. Ich hab Dir damals ´ne PN geschrieben und Du hast mir auch zu dem System geraten. Nochmal THX, das ist genau das was ich wollte, ein super System.

Das CSX habe ich leider auch noch nicht gehört, habs aber hier ins Spiel gebracht, weil ich schon an x verschiedenen Stellen gelesen habe, dass es ein wirklich würdiger Nachfolger des CHX ist. Was da dran ist? Keine Ahnung.

Ich werd mal `ne Mail an Rainbow schreiben, mal schauen, was die dazu sagen. Bisher haben die mir immer gut und schnell geantwortet.

Gruss DiSchu

@DiSchu

Hey, gut wenn Dir das System gefällt. Ich bin auch Top-Zufrieden. Vorallem die HT's sind super. Ich empfinde die als sehr harmonisch, und sie gehen auch recht weit runter.

Ich empfinde es als "Glockenklar" und meine Freunde sagen das selbe.

Aussage: "Klar ist das so gut, das kostet auch ein paar Euro's..."

Es gibt natürlich besseres für mehr Geld, aber man trifft nicht viele Leute im Straßenverkehr, die was besseres wie das CHX haben.

Deine Antwort