1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche FSE benötige ich um mein RNS-315 mit Bluetooth nachzurüsten

Welche FSE benötige ich um mein RNS-315 mit Bluetooth nachzurüsten

VW Jetta 6 (162)
Themenstarteram 28. September 2024 um 21:30

Hallo miteinander!

Ich habe hier die letzten Tage extrem viele Beiträge zu genau diesem Thema durchgelesen und bin schonmal zu folgendem Entschluss gekommen. Es ist so, dass die "Phone" Taste nur die Audio mutet, weshalb ziemlich sicher kein BT-Modul verbaut ist.

Deshalb muss ich ein Mikrofon sowie ein FSE/Bluetooth Modul nachrüsten. Oder ich tausch das ganze Radio aus und bau mir gleich etwas mit Bluetooth ein. Aber das ist Thema für ein separater Thread.

Ich finde auf Kleinanzeigen etwaige FSE Module für kleinen Preis, jedoch habe ich mal gelesen (oder eingebildet in der Flut von Informationen), dass ich das passende Modul für die jeweilige RNS-315 Teilenummer besorgen soll. Es wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Unten seht ihr alle wichtigen Informationen meines Radios.

Systemupdate mache ich die kommende Woche, da ich zuhause kein PC mit Laufwerk habe und die CD erst auf der Arbeit brennen kann.

Falls ihr denkt, ich sollte gleich mir ein komplett neues System holen, dann könnt ihr eventuelle in meinen anderen Thread vorbeischauen! Danke

Informationen:

Teilenummer: 5C0035279A

Software-Version: 0319

System Hardware-Version: H59

Navigationsteilenummer: 3AA919866

Navigationsdaten: Version: 0070 - EUR_W_V10