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Welche Funk ZV für Polo 6kv5
Hallo an alle
Ich bitte um eure Hilfe
Wollte unseren Polo 6kv5 per Funk ZV umrüsten
Habe hinten im Kofferraum 3pin Stecker auf der Pumpe
Was für eine Funk ZV kann ich mir kaufen
Bitte um Tipps und Tricks Fotos und Bauanleitung
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13 Antworten
Billige, aber sehr zuverlässige ZV's bekommt man für ca. 20€. Einbau in den Türen ist unproblematisch und dauert ca. 3-4 Stunden.
Das Heckklappenschloss ist allerdings problematisch. In deinem Fall ist wohl eine pneumatische ZV verbaut. Das dürfte einfacher sein, als ein Heckklappenschloss ohne ZV.
Dann ist richtige Bastelarbeit angesagt.
Ich habe eine ZV bei eBay bestellt und eingebaut.
Firma war jamo oder so ähnlich
https://www.ebay.de/.../251759137972?...
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 23. April 2019 um 16:41:16 Uhr:
https://www.ebay.de/.../251759137972?...
Und das funktioniert bei einem 3pin Stecker?
Ja, 3 Kabel reichen. Fahrerseite hat , glaube ich, 5.
Damit kann man durch Drehen des Schlüssels im Schloss alle anderen ZV Stellmotoren betätigen.
Zitat:
@x5 france schrieb am 24. April 2019 um 18:50:29 Uhr:
Ja, 3 Kabel reichen. Fahrerseite hat , glaube ich, 5.
Damit kann man durch Drehen des Schlüssels im Schloss alle anderen ZV Stellmotoren betätigen.
Hast du denn einen Anschlussplan bzw. weißt Du, welche der auf der letzten Abbildung der Angebotsseite gezeigten Anschlussvarianten (A - E) zu verwenden ist ?
Das JOM Modell 7105-4 ist ja leider nicht geeignet, weil dort mit einem 12-poligen plug&play Zwischenstecker auf der Pumpe gearbeitet wird.
Deswegen kommt nur das Standardmodell 7105 für den 6KV5 in Frage, der ab 1999 (?) aber auch die Pumpe mit dem 12-poligen Anschluss hat. Am besten wäre, wenn der TE einen Stromlaufplan für sein Fahrzeug hätte. Dann könnte man ihm sicher besser helfen. Evtl. könnte der Plan vom baugleichen Seat Cordoba Vario etwas Licht in die Sache bringen.
Das Mindeste ist aber, dass der TE hier mal seine Fahrzeugdaten (Motorkennbuchstaben, Baujahr/Monat) postet und ein paar Fotos von der Pumpe mit den abgehenden farbigen (deutlich erkennbar) Kabeln einstellt.
Kommt da noch was oder wurde das Vorhaben beerdigt ?
Dann kann ich mir weitere Nachforschungen zum Thema ersparen.
Das ist der Stecker von der Fahrerseite
Und das ist der Stecker von der Pumpe hinten im Kofferraum 3 Pin
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 24. April 2019 um 19:28:50 Uhr:
...
Das Mindeste ist aber, dass der TE hier mal seine Fahrzeugdaten (Motorkennbuchstaben, Baujahr/Monat) postet und ein paar Fotos von der Pumpe mit den abgehenden farbigen (deutlich erkennbar) Kabeln einstellt.
....
Fahrzeugdaten: Fehlanzeige
Kabel an Pumpe: Pin 3 blau/rot / Pin 1 und 2 nicht zu erkennen
1= Rot gelb 2= braun. 3= Rot blau
Könnte das Gelb bei 1 auch ein helles Grün sein ?
Fahrzeugdaten: weiterhin Fehlanzeige
Es geht hier darum, ggf. den passenden Schaltplan zu finden.
Ohne entsprechende Angaben ist das nicht möglich.
Ansonsten bin ich hier raus.
1=rot grün
Also doch ... dann gehe ich davon aus, dass es sich um die gleiche Pumpe wie beim Seat handelt.
https://www.picclickimg.com/.../...riegelungs-Seat-1L0862257A-1-L0.jpg
Auch das Baujahr bzw. Modelljahr 1998 (10. Stelle der FIN = W) spricht dafür.
Ich würde vorschlagen, dass Du dir eine JOM 7105 oder 7105-1 besorgst, je nachdem ob der Sender als Schlüsselanhänger ausgeführt ist oder als Schlüssel mit integriertem Sender, wobei der Schüssel dann nur ein Rohlung ist (ohne Schliff und Transponder für Wegfahrsperre)
https://www.ebay.de/.../251759137972?...
https://www.amazon.de/.../B003QGFJGU
Der Einbau der Steuereinheit mit Verkabelung ist unter folgendem Link in den ersten 4 Beiträgen ganz gut beschrieben (die späteren Beiträge betreffen das neuere 6KV Modell mit 12-poliger Pumpe)
https://www.polotreff.de/forum/t/237180
Zur Ergänzung habe ich noch einen entsprechenden Schaltplan mit Beschreibung erstellt. (s. Bild)