ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Welche Funktionen gehören dahin??

Welche Funktionen gehören dahin??

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 19:47

Hab schon viele A3 von innen gesehen, aber bei keinem waren die beiden Knöpfe neben "ESP off" belgegt. Welche FUnktionen kommen denn da eigentlich hin??

Danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Welche Funktionen gehören dahin??

 

Zitat:

Original geschrieben von TommyMS

Hab schon viele A3 von innen gesehen, aber bei keinem waren die beiden Knöpfe neben "ESP off" belgegt. Welche FUnktionen kommen denn da eigentlich hin??

Danke!

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber noch bei keinem A3 einen der beiden Plätze belegt gesehen.

Evtl. soll man sich da selbst was hinbauen???

z.B. Schleudersitz für nervige Beifahrer oder so ;-)

Jemand ne Idee???

Re: Re: Welche Funktionen gehören dahin??

 

Zitat:

Original geschrieben von Brainsmasher

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber noch bei keinem A3 einen der beiden Plätze belegt gesehen.

Ihr habt halt alle nur die Junggesellen-Version des A3. Bei der Version für Familien mit ISOFIX befindet sich neben dem ESP-Schalter eine Warnlampe für AIRBAG-OFF des Beifahrerairbag.

Re: Re: Re: Welche Funktionen gehören dahin??

 

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Ihr habt halt alle nur die Junggesellen-Version des A3. Bei der Version für Familien mit ISOFIX befindet sich neben dem ESP-Schalter eine Warnlampe für AIRBAG-OFF des Beifahrerairbag.

das ist aber erst EINE Taste...oder braucht man die zweite für die England-Version, wo die Kontrolllampe auf der anderen Seite sitzt?? *lol*

Re: Re: Re: Welche Funktionen gehören dahin??

 

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Ihr habt halt alle nur die Junggesellen-Version des A3. Bei der Version für Familien mit ISOFIX befindet sich neben dem ESP-Schalter eine Warnlampe für AIRBAG-OFF des Beifahrerairbag.

@weiberheld

bist Du da sicher??? Ich habe nämlich Isofix bestellt, mann weiß ja nie was noch so kommt ;-)

Re: Re: Re: Re: Welche Funktionen gehören dahin??

 

Zitat:

Original geschrieben von Brainsmasher

@weiberheld

bist Du da sicher??? Ich habe nämlich Isofix bestellt, mann weiß ja nie was noch so kommt ;-)

Bei ISOFIX vorne hast Du im Handschuhfach einen Schlüsselschalter um den Beifahrerairbag zu deaktivieren. Um die Funktion anzuzeigen muss im Sichtfeld des Fahrer eine Warnlampe sein.

Beim A3 und z. B. SEAT Leon ist dafür eine Warnlampe direkt neben dem ESP-Schalter. Beim Golf V ist die Anzeige direkt beim Warnblinkschalter.

Bist Du sicher? Bei mir ist Isofix serienmässig drinn gewesen. Der abschaltbare Beifahrerairbag hätte dagegen Aufpreis gekostet - habe ich aber - da kinderlos - nicht genommen.

Vielleicht liegt es einfach auch nur daran, dass Fahrzeuge für die Schweiz generell eine höherwertige Grundausstattung haben als Autos für andere Märkte.

Mirella

Zitat:

Original geschrieben von Mirella

Vielleicht liegt es einfach auch nur daran, dass Fahrzeuge für die Schweiz generell eine höherwertige Grundausstattung haben als Autos für andere Märkte.

In der deutschen Preisliste steht:

Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitzplätze sowie für den Beifahrersitz. Normalhalterungen zur sicheren und praktischen Befestigung von Kindersitzen nach ISO-Norm; inklusive Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag.

am 31. Mai 2004 um 21:59

soweit ich informiert bin, befindet sich die "airbag off-lampe" nicht in der mittelkonsole, sondern im dachhimmel bei der schaltereinheit für das licht (8p).

am 31. Mai 2004 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von searcher_74

soweit ich informiert bin, befindet sich die "airbag off-lampe" nicht in der mittelkonsole, sondern im dachhimmel bei der schaltereinheit für das licht (8p).

Richitg und da ist sie auch beim 8L!

Gruss Cris

am 1. Juni 2004 um 12:32

Hallo zusammen,

habe in meinem A3 (8P) die ISOFIX-Kindersitzbefestigung....Man(n) soll ja nie "nie" sagen...;)

Die Befestigungspunkte befinden sich in den äußeren Fondsitzen und im Beifahrersitz.

Im Handschuhfach befindet sich ein Deaktivierungsschalter. Dort kann der Beifahrerairbag mittels Zündschlüssel deaktiviert werden.

Die "Airbag-off"-Lampe befindet sich, wie searcher_74 beschrieben hat, im Dachhimmel.

So wie ich die (deutsche) Bedienungsanleitung noch vor Augen habe, sind links und rechts neben dem "ESP-OFF"-Schalter keine weitere Funktionen bzw. Schalter abgebildet also auch nicht erhältlich.

Gruß

*scherzmodus an*

Also doch Platz für ein paar Spielereien ala James Bond: z. B. Nebelwerfer(hat Mercedes ja auch schon drin, siehe Nürburgring), Ölsprüher(auch im Mercedes) oder Rammstoßstange(wie im BMW).

Ich bevorzuge das drehbare Kennzeichen wegen der Cops ;-)

 

*Scherzmodus aus*

Gruß

André

am 1. Juni 2004 um 12:46

Ich vermute, mit dem einen Schalter kann man das Hoppeln und mit dem anderen dann optional das Leerlaufruckeln ausschalten.

Beide Schalter-Blenden werden aber erst nach ca. 10.000 Kontakten mit der Audi-Kundendienstbetreuung (pro Schalter natürlich !!!) von der zuständigen Audi-Niederlassung ausgetauscht gegen echte, funktionsfähige und vor allem fehlerfreie Schalter.

am 1. Juni 2004 um 21:32

Also bei meinem Bekannten (Fahrlehrer) befindet sich dort einmal der Summer für die Prüfungsgeschichten und das Licht für den Fahrerfussraum.

Ansonsten habe ich diese Tasten auch noch nicht belegt gesehen.

den A3 wird es ja noch einige Jahre geben und weil die Technik immer weiter geht werden die beiden Schalter wohl reserve sein wenn noch ein weiterer Schalter benötigt wird braucht man so nicht das ganze Amaturenbrett ändern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Welche Funktionen gehören dahin??