1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Welche Gabel ????

Welche Gabel ????

BMW
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 12:19

Freunde der einspurigen Fortbewegung ....

Ich bitte um Eure kompetente Hilfe ...

Könnt Ihr mir bitte sagen, um welche Gabel es sich auf dem Bildern handelt; bzw. zu welchem Mopped sie gehört?

Herzlichen Dank vorab schonmal

Pete

Ähnliche Themen
28 Antworten

auch ohne Bild 4 auf Grund der gut erkennbaren beiden Kugelköpfe: BMW Paralever.

am 6. Dezember 2010 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Pete850

Könnt Ihr mir bitte sagen, um welche Gabel es sich auf dem Bildern handelt?

Was gibt's zu gewinnen ?

Allsquare

„Zeig mir die Krampfadern eines Oberschenkels und ich sage dir, wem das Bein gehört.“

Mensch, bei der Bildqualität kann das die Dämpfung eines Rudergerätes sein...:confused:...etwas detailierter bitte.

Uiii, Freunde aufpassen.... :eek:

Derartige Aufnahmen scheinen unter kuriosen Bedingungen entstanden zu sein. Wer ist Pete850 ? Erstposting und seltsame Fragestellung. Warum will er das wissen ?

Ich tippe auf eine Satellitenaufnahme der Chinesen in Sachen Werksspionage... :D:D:D

Hm..wo sind die Zahlen, oder ist das nicht malen nach Zahlen? :D:D

Wie alt war denn diese Kamera, da bekommt man ja Augenkrebs?!

Ich glaube nicht an eine alte Kamera. Ich glaube an eine extreme Vergrößerung. Ich habe zwar drei Grinsgesichter hinter meinen post gemacht, aber ich bin ganz ehrlich: Mir kommt das seltsam vor. Wenn ich sowas zu Hause stehen habe, kann ich selbst mit der ältesten Digicam von 1994 bessere Fotos machen. Oder irgendwo abgescannt oder aus einem Bild rausvergößert.

Vielleicht ist es auch eine Berufskrankheit, dieses Misstrauen. Aber: erster Post, seltsames Foto, keine Begründung... "

@ Dr. Watson: Die Bilder stammen vom 12.6.2010, (heut ist aber der 6.12., seltsame Zufälle gibts) sie sind extrem niedrig auflösend (9 bis 10 kb je Foto) und sie tragen das stark aufgelöste Motor-talk copyright...

Was halten sie davon Watson ?

@r50halbe: Paralever ist m. bescheidenen Wissens nach eine Schwingenkonstruktion mit einer Abstützung gegen das durch den Kardan bedingte Aufstellmoment (und das Ende der klassischen Gummikuh)

Die Vordergabelkonstruktion, die ab Ende der 90er Jahr eingesetzt wurde ist eine Weiterentwicklung der Hossack-Gabel und müsste Telelever heißen.

Über eine noch neuere Entwicklung dieser Hossack-Konstruktion habe ich unlängst in einem uralten Motorradheft über die erste K 1200 S gelesen...

@Moppedsammler

Du hast recht!

Mir ist leider der falsche "lever" zuerst eingefallen.

Entschuldigung!

am 6. Dezember 2010 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

... aber ich bin ganz ehrlich: Mir kommt das seltsam vor.Was halten sie davon Watson ?

Ganz einfach, Mister Holmes, der Sieger dieses Quiz darf beim nächsten "Wetten daß" über ein Mopped springen !

Allsquare

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

... aber ich bin ganz ehrlich: Mir kommt das seltsam vor.Was halten sie davon Watson ?

Ganz einfach, Mister Holmes, der Sieger dieses Quiz darf beim nächsten "Wetten daß" über ein Mopped springen !

Allsquare

Und wird dadurch das er sich die Knochen bricht berühmt :D:D:D

Schätze, der TE ist unschuldig an der miserablen Bildqualität. Selbst wenn er ein weißes Foto posten würde, wäre das Logo von MT scharf.

Der Täter ist entweder im Programmierfeld MT's zu suchen, oder aber der „Schwarzbärtige Schließer“ will schon prophylaktisch in die Diskussion eingreifen, um unsere schlimme Auswüchse zu verhindern.:D

Mrs. Marple

Schade.

Die Chinesen - Spionagetheorie hätte mir so gut gefallen... *an der Pfeife zieh*

Aber jetzt stellt sich die nächste, wichtige Frage: Seit wann ist Jane Marple verheiratet (gewesen) ? Und wer ist der "Schwarzbärtige Schließer" ?

Ich kenn nur den "Blaugestiefelten Schleimkopf"... (Cortinarius praestans)

Fragen über Fragen... WATSON !!!!!

gez. Holmes

Zitat:

Aber jetzt stellt sich die nächste, wichtige Frage: Seit wann ist Jane Marple verheiratet (gewesen) ?

Da muss ich passen und zuerst in den Memoiren meiner alten Freundin Agathe stöbern.:confused:

Zitat:

Und wer ist der "Schwarzbärtige Schließer" ?

Ich kenn nur den "Blaugestiefelten Schleimkopf"... (Cortinarius praestans)

Tja Holmes, der "Schwarzbärtige Schließer" hat kürzlich im Kawa-Forum sein hegemonisches Unwesen getrieben und eine auf der Basis brüderlicher Nächstenliebe geführte Männerdiskussion mit brutaler Gewalt jäh beendet...:(

Okay Dr. Watson... langsam herrscht Klarheit... Ich kenne jetzt den schwarzbärtigen Schließer - sieht aus wie Bob Ross.

Und Miss Marple würde Dir was husten, wenn Du sie als "Missis" bezeichnest... und Agathe heißt Agatha

Genauigkeit, Watson, ist alles...:D:D

Der blaugestiefelte Schleimkopf ist Pilz des Jahres 2010 und das abgebildete Teil eine BMW Telelever-Gabel, die es seit 1997 gibt. Keine weiteren Geheimnisse, wie es aussieht. Ein Jammer, damit ist der Fred schon fast erschöpft.

Gruß

Holmes.

Zitat:

Und Miss Marple würde Dir was husten, wenn Du sie als "Missis" bezeichnest... und Agathe heißt Agatha

Genauigkeit, Watson, ist alles...:D:D

Ich geb’s zu, ich befinde mich noch im Embryonalstadium meiner kriminologischen Ausbildung.:( Vielleich fange ich zunächst besser mal mit Derrik an...:p

Deine Antwort