- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Welche Ganzjahresreifen vom Werk!?
Welche Ganzjahresreifen vom Werk!?
Werde aus dem VW-Konfigurator nicht ganz schlau was die Sonderausstattung "Ganzjahresreifen" angeht.
zur Auswahl stehen beim Golf VII Comfortline BMT TSI 1.2 :
"Dijon" (10-Speichen-Design) - 4 Leichtmetallräder 6 J x 17 - Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17
für 680EUR
4 Ganzjahresreifen 205/55 R 16
für 175EUR
Serienmäßig sind ja schon Leichtmetallfelgen enthalten, so dass ich davon ausgehen kann das die Reifen für 175 EUR auf solchen aufgezogen sind. Nur worin erklären sich dann die 500EUR Unterschied!? Nur wegen der Notlaufeigenschaft und einer Nummer größer!?
Thx
Beste Antwort im Thema
Ganzjahresreifen "vom Werk" für den Golf 7 :
195/65R15 91 H Goodyear Vector 4 Season
205/55R16 91 H.......".........".......".........; Hankook H 730 Optimo 4S
205/50R17 93 V Conti TS 815 CS> ContiSeal = selbstabdichtende Reifen
Ähnliche Themen
28 Antworten
Größere Felgen, größere Reifen und halt die Mobilitätsreifen, die keine Notlaufeigenschaft haben, sondern kleine Beschädigungen ausgleichen können, jedoch erst nach Entfernen des Fremdkörpers.
Danke und gibt es persönl. Erfahrungen, ob es sich lohnt!?
Würde mich auch interessieren!!
Hab mir die 4 Ganzjahresreifen 205/55 R 16 bestellt. Die werden ja statt Sommerreifen auf den Vorhanden ALU´s montiert.
Weiß wer welche Marke und Modell das ist?
Gruß
Matthias
Ganzjahresreifen "vom Werk" für den Golf 7 :
195/65R15 91 H Goodyear Vector 4 Season
205/50R17 93 V Conti TS 815 CS> ContiSeal = selbstabdichtende Reifen
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Ganzjahresreifen "vom Werk" für den Golf 7:
[...]
[...]
Die 675 Euro für die Dijon-Felgen würde ich gerne sparen, auch wenn die gut aussehen und vielleicht 17" auch besser aussehen als 16" auf dem Golf7/G7 Variant.
Die Testergebnisse für den Hankook sind ja leider nicht so blendend. Sind die Tests aussagekräftig oder kommt der Reifen da eher schlecht weg?
Bei meiner Recherche hatte ich eigentlich eher positive Berichte zum Hankook gefunden. Ich habe den Reifen gerade für einen älteren Gebrauchten besorgt.
Es gibt eine VW Spezifikation, die man bei Reifendirekt auswählen konnte. Diese hat eine bessere Bewertung bei Nässe als die normale Spez. und ich habe von VW Fahrern weit überwiegend sehr positive Erfahrungen mit dem Reifen gefunden.
Trocken und Nass funktioniert er bei uns auch sehr gut, mangels Winter konnten wir Schnee und Eis noch nicht testen.
Der Goodyear ist ein sehr guter GJR. Er ist aber teurer und wird gerne etwas lauter, wenn er abgefahren oder älter ist.
also ich habe die Dijon 17 Zoll LM felge mit Conti Contact Ts 850 mit Polymerbeschichtung als Gansjahresreifen bestellt und kann mich bisher nicht beklagen
Auf unserem sind die normalen AluFelgen und Goodyear 4seasons 205er - 16 Zoll. Ab Werk.
Das Auto hat in etwa die gleiche Souveränität bei gleichzeitig hervorragendem Fahrkomfort wie damals unser alter Golf 3 GTI. Sportlich aber nicht nervend!
Zitat:
Original geschrieben von Hasso28
Auf unserem sind die normalen AluFelgen und Goodyear 4seasons 205er - 16 Zoll. Ab Werk.
Das Auto hat in etwa die gleiche Souveränität bei gleichzeitig hervorragendem Fahrkomfort wie damals unser alter Golf 3 GTI. Sportlich aber nicht nervend!
Dito,
bin bei gleicher Konstellation sehr zufrieden.
Mal sehen, wie der 4 Seasons sich im Winter verhält.
Ivo2014 Ivo2014
7 (AU)
Nur mal eine kleine Info so am Rande... ich habe mir letzte Woche nach gerade mal 450km eine Schraube in den Conti Gjr eingefahren und meine Reifenwarnanzeige meldete mir links vorne einen Druckverlust.
Ähm... kein Wagenheber, kein Notrad und kein Pannenspray , habe mir jetzt aber Notrad und Wagenheber nachbestellt
Also mit dem bischen Restluft im Reifen schnell zum gefahren.
Ab auf die Hebebühne und da sah man die Schraube neben der Laufläche stecken
Reifen konnte daher nicht repariert werden und jetzt der Hammer...
1 Reifen kostet 240 € (wird extra nur für VW gefertigt) + Reifenwechsel 18€ + 5€ Gewichte und Ventil + 19% Märchensteuer, alles zusammen 312 €
Welch ein Schnäppchen habe jetzt aber auf diesen einen Reifen 2 Jahre Garantie bei Beschädigungen aller Art, abhängig vom Profil
Ich glaube wenn die Reifen runter sind, werde ich die Marke wechseln
Zitat:
Original geschrieben von V-Jens
Zitat:
Original geschrieben von Hasso28
Dito,
bin bei gleicher Konstellation sehr zufrieden.
Mal sehen, wie der 4 Seasons sich im Winter verhält.
ich hatte den 185er 4seasons auf dem Lupo und seit einem Jahr auf dem Nachfolger UP.
Ich sehe für das Fahrprofil von uns hier im Ruhrgebiet keinen Bedarf an Winterreifen.
Das mag in Garmisch anders aussehen...
Hab ich da beim wa Leasing eine reifenversicherung?
Zitat:
Original geschrieben von Salazaar
Hab ich da beim wa Leasing eine reifenversicherung?
Diese Reifen-Garantie gilt nicht für die Original-Bereifung,
sondern nur für den Neukauf
Zitat:
ich hatte den 185er 4seasons auf dem Lupo und seit einem Jahr auf dem Nachfolger UP.
Ich sehe für das Fahrprofil von uns hier im Ruhrgebiet keinen Bedarf an Winterreifen.
Das mag in Garmisch anders aussehen...
So sehe ich das hier oben bei uns im flachen Norden in der Nähe von HH auch.