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welche Gasanlge ist die richtige ?

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 20:38

:confused: möchten unseren Sharan VR6 Bj:04 auf LPG-Gas umbauen welche Anlage ist die richtige :confused:

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2008 um 21:32

Guten Abend.

Die richtige Anlage ist die , die der Ümrüster vertreibt und beherscht.

Was da draufsteht ist ziemlich snuppe , der Umrüster muß mit der Anlage vertraut sein und sie einstellen können. Ergo: Einen Umrüster suchen, der nicht neu auf dem Markt ist und möglichst das selbe Auto schon umgerüstet hat.

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am 14. Mai 2008 um 20:42

Hey,

ich würde es mit einer Prins versuchen...

Wenn du mir mal deine PLZ zukommen lässt, werde ich dir mal ein Beispiele zukommen lassen...

Gruß Frank

am 14. Mai 2008 um 21:32

Guten Abend.

Die richtige Anlage ist die , die der Ümrüster vertreibt und beherscht.

Was da draufsteht ist ziemlich snuppe , der Umrüster muß mit der Anlage vertraut sein und sie einstellen können. Ergo: Einen Umrüster suchen, der nicht neu auf dem Markt ist und möglichst das selbe Auto schon umgerüstet hat.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 6:03

Hallo Willi,

danke für die Info, aber fast jeder sagt das er so ein Wagen schon gemacht hat und wenn mann dann genauer nachfragt stellt mann fest das es kein Sharan VR6 war, sondern der 1,8 Turbo.

Gruß Jörg

 

Moin,

Gibt doch MEHR Autos mit diesem Motor als nur den Sharan ... z.B. auch den Alhambra, den Galaxy, den Golf III/IV, den Passat V6, den Bora etc.pp.

MFG Kester

am 15. Mai 2008 um 11:07

Der VR6 ist nicht gasfest.

Wenn nach 30.000 km (mit Glück auch deutlcih später) die Ventile und Ventilsitze für ca. 1.000 Euro neu gemacht werden müssen, dann bitte nicht rumjammern, sondern zahlen.

... es werden dann aber gasfeste Teile eingesetzt und dann ist der motor auch problemlos.

Bei Vialle kann man das auch direkt machen lassen - zumindest für die 4-Zylinder.

Dementsprechend sollte es auch eine Vialle sein, die als Anlage für 3.000 Euro im Auto sitzt zuzüglich der 1.000 Euro für die Gasfestigkeit.

Bitte mal Kontakt mit AISB aufnehmen.

Gruß, Frank

am 11. Juli 2010 um 13:04

selbstverständlich ist der VR6 "gasfest" -jetzt gehts aber los

 

wenn man nach 30 000km die Ventile/Sitze machen muss dann war die Anlage nicht richtig eingestellt..oder die Eingasung...das liegt aber am Umrüster

am 11. Juli 2010 um 20:19

wüste auch gern woher die Info kommt das der VR6 nicht Gasfest ist:confused::confused:

Frage mich warum die ich gemacht habe schon alle über 70 Tkm geschafft haben?

am 25. Juli 2010 um 19:42

hallo will mein chevy umrüßten ein 5.7 v8 was verbaue ich am besten????

lg Andy

Hallo ! Ich bin auch der Meinung dass VR6 Gasfest sind .

Haben schon mehrere auf Gas umgerüstet die schon viele Jahre im Einsatz sind ,ohne Probleme. Auf Flashlube würde ich generell aber bei keinem Fahrzeug verzichten.

Die Einstellung der Gasanlage nach den Fuel Trims des Motorsteuergerätes ist das A und o .

Das Wichtigste ist Tatsächlich die kompetenz des Einrüsters und die Erfahrung und natürlich die Ortsnähe bei eventuellen Störungen.

Von der Qualität her und der Einfachheit der Einstellung ist die BRC Plug and Drive und die Prins Anlage die Besten die ich kenne.

Wenn man einen Erfahrenen Einrüster hat der sich gut Auskennt kann man auch zu Landirenzo oder KME Greifen ,das sind in meinen Augen auch Top ANlagen wenn man sich gut auskennt und sie versteht .

Es reicht auf garkeinen Fall nur die Grundkalibration des Gassteuergerätes durchzuführen da bedarf es mehr Aufwand um einen langen Störungsfreien Betrieb zu Gewährleisten.

@andy der Tipp gilt auch für Dich

@Kobold VR6

wenn Dich Umrüster hier schon Umwerben und MT zur Werbeplattform wird, dann lass Dir Angebote senden.;)

Ich halt mich entsprechend den Statuten heraus.....

(Kreisende Geier unter uns ? )

Grüße

am 25. Juli 2010 um 23:01

Also ich weiß von einem Bekannten ( fährt Bora 2.8 V6 ), der eine Prins drin hat, da ist der Ventilsitz sowie die Ventilschaftführung mal eben hopps nach 34tkm gegangen. Anlage opti eingestellt. Keine MKL, Mehrverbrauch von 18-20% ( weiß den genauen Wert nicht ) Gefahren auf AB um die 160 rum, kein Vollgas. In diversen Listen sehe ich ihn auch als gefährdet eingestuft.

Zitat:

Original geschrieben von Big Block88

hallo will mein chevy umrüßten ein 5.7 v8 was verbaue ich am besten????

lg Andy

Servus Andy,

bei dem Motor brauchst ja pro Zylinder ein Verdampfer:D:D:D

Ne mal im Ernst, frag mal den User DonC, der fährt glaub auch nen smal block in einem Caddy und gast auch schon seit Ewigkeit. Der kann dir bei der Ami-Schüssel bestimmt Tips geben..

Gruss

Grache

Hallo Kobold,

habe selbst einen T4 V6 mit Icom seit 3 Jahren und ca 75000 km auf Gas runter,

bis dato keinerlei Probleme mit der Gasanlage,

der Zyl.Kpf war nach 60000 km runter , hatte einen Riß, aber die Ventile und Sitze

waren top und wurden auch nicht gemacht. Hatte auch vor dem Umbau rumgeforscht

und der Motor sollte eigentlich gut geeignet sein für Gasbetrieb.

Ich würde immer wieder eine Flüssiggas-Direkteinspritzung einbauen lassen, egal

ob ICOM oder Vialle, da diese Anlagen besser an den Motorlauf angepasst sind,

weniger Leistungsverlust und geringere Abgastemperatur haben.

Wichtig ist aber , daß Du jemanden findest, wer schon einen v6 umgebaut hat oder

zumindest einen kennt, der genau sagen kann wie die Injektoren gebort werden.

MFG Jens

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