ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Welche Glühkerzen passen in meine Transe bj2013

Welche Glühkerzen passen in meine Transe bj2013

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 18:11

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Transe BJ 2013 und bin gerade am Glühkerzen wechseln. Mit sehr viel liebe habe ich die festen Dinger raus gebracht.

Als ich mir Glühkerzen bestellte ging ich nach meiner Schlüsselnummer aber diese scheinen nicht zu passen.

Habe einen Ford Transit custom BJ.2013 mit 100 PS. Schlüsselnummer: 8566 BGC

Erhalten habe ich die Beru GN939 mit 11,5 V Spannung.

Habe meine Glühkerzen gerade endlich rausbekommen und nun sind da andere drinnen von Beru mit folgenden Angaben:

C7B1A 310

266 038 4,4V

BK3Q 6M090 AB

 

Ich finde aber nichts dazu. Bei den GN939 ist die Spitze dicker,denke dass die deswegen nicht rein passt,oder?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

Ich finde aber nichts dazu. Bei den GN939 ist die Spitze dicker,denke dass die deswegen nicht rein passt,oder?

die Spannung passt nicht, daher ist die Form egal, die ist einfach falsch

du mußt mit der Nummer BK3Q6M090AB suchen, ich bin auf die Beru Glühkerze GE122 gekommen

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 8:08

Ja danke, habe jetzt diese bestellt.

https://www.ebay.de/itm/400631338994?...

Dass sollten sie sein, das Q sah auf der Kerze aus wie ein O deswegen hab ich es nicht gleich gefunden. Nächste Woche kann ich ihn endlich wieder zusammen bauen und war froh dass nichts abgerissen ist,denn die sahen schon übel aus.

Ich würde dir eine "Zündkerzenpaste" (Anti-Seize Fett) empfehlen. Etwas an das Gewinde und den Schaft machen und dann die Glühkerze eindrehen, so das sie beim nächsten mal hoffentlich besser rausgeht.

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 11:09

Ja ich hätte es jetzt mit Keramik Paste eingeschmiert die geht bis 1400 Grad.

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 20:56

So Auto wieder zusammen und läuft,was mir aufgefallen ist,wenn man den Motor abstellt öffnet und schließt sich das agr Ventil schnell, ist das normal? Das hat er vorher nicht gemacht. Musste ja den Stellglied Motor ausbauen um an alle Schrauben zu kommen und habe den Schieber bisschen bewegen müssen beim Zusammenbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Welche Glühkerzen passen in meine Transe bj2013