ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. welche H4 Birnen habt ihr verbaut ? ( Erfahrungen )

welche H4 Birnen habt ihr verbaut ? ( Erfahrungen )

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 22. April 2020 um 21:51

Hallo Smart Fahrer, wollte mal wissen was für H4 Birnen ihr in euer Smart 453 verbaut habt. Welche Birnen sind die besten bzw Leuchtmitteln ? Erfahrungen und Tests sind wünschenswert. Philips, Osram, LEDs, etc........

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2020 um 8:47

Nein reicht nicht ! Die Beiträge sind von 2015. wir haben jetzt 2020 da kann sich vieles verändern. Wenn’s dir nicht passt Da ist die Tür musst ja nicht überall dein Senf mitgeben. Und es ist meine Sache was ich hier für ein Thema eröffne wenn’s jemanden nicht passt soll er nicht schreiben so einfach ! Ich bin denen die wo schreiben sehr dankbar und nicht so wie du negativ reagieren. Sry aber ich mag sowas überhaupt nicht.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Echt jetzt? Reicht es nicht aus, sich die erste Seite in diesem Forumbereich anzugucken und dabei bestimmt 50 Beiträge zum Thema zu finden? Wenn man von Anderen Hilfe will, sollte man bereit sein auch etwas Zeit und Mühe selbst zu investieren.....

KUM

Themenstarteram 23. April 2020 um 8:47

Nein reicht nicht ! Die Beiträge sind von 2015. wir haben jetzt 2020 da kann sich vieles verändern. Wenn’s dir nicht passt Da ist die Tür musst ja nicht überall dein Senf mitgeben. Und es ist meine Sache was ich hier für ein Thema eröffne wenn’s jemanden nicht passt soll er nicht schreiben so einfach ! Ich bin denen die wo schreiben sehr dankbar und nicht so wie du negativ reagieren. Sry aber ich mag sowas überhaupt nicht.

https://www.motor-talk.de/.../...uf-h4-led-plug-and-play-t6800553.html

von diesem Jahr...einfach mal ein paar Beiträge lesen und es kommen Antworten zum Thema.

KUM

Themenstarteram 23. April 2020 um 9:47

Ist okay da gehts nur um 1 LED novisight, das bringt mir nichts. Les bitte oben mal was ich geschrieben habe damit meine ich alles was zurzeit aufm Markt verkauft werden was die Smart Fahrer gekauft und getestet haben bzw ein Feedback dazu beitragen könnten mehr möchte ich doch nicht ist das Zuviel verlangt???

Wir haben unserem Smart Cabrio 90PS die Osram Night Breaker unlimited verpasst. Bringt

deutlich Verbesserung für 36€ mit Einbau.

Habe die Osram Night Breaker Laser eingebaut, Unterschied sieht man deutlich (auch auf den Fotos) zu den original Lampen.

VG

Lutz

Links-nb-ng-rechts-serie
Links-nb-ng-rechts-serie
Verpackung

Zitat:

@X1New schrieb am 23. April 2020 um 12:27:32 Uhr:

Wir haben unserem Smart Cabrio 90PS die Osram Night Breaker unlimited verpasst. Bringt

deutlich Verbesserung für 36€ mit Einbau.

Hallo

Entschuldigung, vielleicht dumme Frage, wieso mit Einbau? Die kann man doch selber wechseln. Oder kommt da noch eine Art Adapter dazwischen.

 

Klar kann das jeder selber, ist etwas fummelig. War Service vom Freundlichen, er hat 20 min gebraucht.

Themenstarteram 23. April 2020 um 13:27

Achso alles klar na dann :)

Zitat:

@X1New schrieb am 23. April 2020 um 15:24:44 Uhr:

Klar kann das jeder selber, ist etwas fummelig. War Service vom Freundlichen, er hat 20 min gebraucht.

Der 453 ist unser fünfter Smart. Bei dem soll ja der Birnenwechsel wesentlich einfacher sein als bei den Vorgängern 450-451. Bei denen war es eine mittlere Katastrophe.

 

Zitat:

Der 453 ist unser fünfter Smart. Bei dem soll ja der Birnenwechsel wesentlich einfacher sein als bei den Vorgängern 450-451. Bei denen war es eine mittlere Katastrophe.

Ich hatte drei 451er und empfand den Wechsel der H7 Birnchen als extrem easy. Man kam gut dran und der Tausch war leicht. Beim 453 ist das aus meiner Sicht schon bissl fummeliger - vor allem, wenn man nicht weiss, in welche Richtung man den Drahtbügel beim ausbauen bewegen muss. Ich hatte mit dem Smartphone ein Foto gemacht, um das zu erkennen. Aber letztendlich kein Hexenwerk.

Ich habe gleich nach Erhalt des smart die normalen H4 gegen Philips X-treme Vision H4 ausgetauscht. Das Ergebnis ist um einiges spürbar besser. Hier eine Beschreibung der Lampe. Das Auswechseln war eine Kleinigkeit und in wenigen Minuten erledigt. Zur Hilfe habe ich einen nicht ganz so kleinen Spiegel und eine Lampe genommen. Darin kann man genau verfolgen, was wie und wo abgezogen werden muß und wie die Bügel eingerastet werden müssen.

Ein Bild vom Auto hier.

Hi, geht net.

gruß Don

Fehlermeldung

Geht bei mir auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. welche H4 Birnen habt ihr verbaut ? ( Erfahrungen )