ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welche H4 Halogenlampen soll ich einbauen

Welche H4 Halogenlampen soll ich einbauen

Themenstarteram 4. November 2008 um 22:45

hi leute

also ich möchte gern weißes licht an meiem auto haben weil aber nicht genau welche

ich hab nun gelesen das die Philips X-treme Power gut sein sollen sind die aber weiss??

welche könnt ihr mir empfehlen??

danke

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. November 2008 um 4:11

Die Philips X-Treme habe ich auch - absolut zufrieden damit.

Die sind gut, weiss, . . . und teuer ;)

mfg. Matt

am 5. November 2008 um 7:01

Hallo,

vergiss das mit dem weißen Licht. Das einzige was Dir das sagt ist, dass die Glühwendel heißer ist. Und das bedeutet, dass sie schneller durchbrennt. Die X-treme Power sind nett waren aber bei mir nach nem halben Jahr einseitig durch und die andere Seite sah auch nicht mehr gut aus. Ich fahre jetzt mit den Philips Night Guide. Die haben das weiße Licht nur am rechten Fahrbahnrand (sieht man die Schilder so gut wie mit Xenonbirnen!) und sind in der Mitte normal mit einem schönen Ausleuchtbild. Links sind sie Gelb um andere nicht zu blenden. Das ist eine super Sache, denn dadurch blenden auch Fahrbahnmarkierungen links nicht mehr. Auf der Autobahn einfach supergeil wenn man stundenlang durch die Nacht fährt. Angeblich halten die Birnen doppelt so lang wie normale. Naja... Übrigens fahren die PKW des ADAC die Dinger angeblich.

Ganz stark warnen muss man vor Xenonimitatbirnen. Das sieht scheiße aus weil grün und nicht blau, blendet andere Fahrer, liefert weniger Lich und bei Regen, wo man mit gelblicheren Birnen einen echten Vorteil hat, sieht man gar nüscht mehr. Der Schrott sollte verboten werden.

am 5. November 2008 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von wintersaint

Hallo,

vergiss das mit dem weißen Licht. Das einzige was Dir das sagt ist, dass die Glühwendel heißer ist.

Das ist natürlich Quatsch, sorry.

Philips X-treme

mfg. Matt

am 5. November 2008 um 7:53

Red doch keinen Unsinn. Warum ist Halogenlicht weiß oder Gelb? Weil die Temperatur des Schwarzkörperstrahlers Glühwendel die spektrale Zusammensetzung bestimmt. Hier: http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

Und eine höhere Temperatur führt zu einem höheren Verschleiss gegenüber der selben Lampe mit kleinerer Temperatur. Da kann Philips schreiben was sie wollen. Die wollen doch ihr Zeug verticken. Im Gegensatz zu Xenon oder LED sind Halogenlampen an die Gesetze des schwarzen Körpers gebunden.

Eine andere Möglichkeit ist, durch gefärbtes Glas oder Interferenzbeschichtungen das Licht blau oder weiß zu machen, das führt aber IMMER zu niedrigerer Lichtausbeute.

am 5. November 2008 um 7:58

Hier mal ein Vergleich. Wenn Du denkst dass der Unterschied soviel Geld wert ist bitteschön...

Xtreme power:

http://www.fuers-auto.de/lampenguide/leuchtweite/x-treme_power.jpg

Nightguide

http://www.fuers-auto.de/lampenguide/leuchtweite/night_guide.jpg

Hier schreibt jemand das Gleiche über die Lebensdauer:

http://www.priuswiki.de/wiki/H4

Du kannst Dir das ungefähr so vorstellen, dass bei der NightGuide die Vorteile der Philips Technik in die Lebensdauer gehen und bei der x-treme Power das eigentlich halbe Leben der übertakteten Birne durch die Double-Life Technik auf Normalniveau gehoben wird. Am Ende bedeutet das, dass die xtreme mehr als doppelt so teuer wie NightGuide ist.

sorry wintersaint, das halte ich auch für quatsch...

 

ich fahre seit ewigkeiten mit den MTec Super White H7....das licht ist extrem weiß und geht schon fast ins Xenon-farbspektrum über (4350K).

das licht habe ich fast nonstop beim fahren an und bisher ist noch nix durchgebrannt.

 

@makavali:

die lampen gibts auch als H4, jedoch nicht im laden, sondern nur online zu kaufen. gibt diverse anbieter bei ebay.

am 5. November 2008 um 10:53

Kein Quatsch. Die MTEC sind extrem fragwürdig und es gab da ja auch Probleme mit gefälschten Zulassungen meinte ein Bekannter. Keine Ahnng ob es stimmt, aber da sollen die Zulassungen nur aufgedruckt gewesen sein...

Schau Dir mal die Leistung der MTEC an. Die Bilder sind von jemandem der die verkauft!

http://www.fuers-auto.de/lampenguide/leuchtweite/super_white.jpg

Und dazu eine billige Standardlampe

http://www.fuers-auto.de/lampenguide/leuchtweite/serie.jpg

Und die NightGuide

http://www.fuers-auto.de/lampenguide/leuchtweite/night_guide.jpg

Außerdem gehts hier nicht um diesen Xenon-pimp-Quark sondern um die x-treme power von Philips. Die sind NICHT so weiß wie die Xenonimitate sondern nur heller!

Zitat:

Original geschrieben von wintersaint

Kein Quatsch. Die MTEC sind extrem fragwürdig und es gab da ja auch Probleme mit gefälschten Zulassungen meinte ein Bekannter.

aha....stammtischgerede also. ;)

keine ahnung wer die verlinkten bilder gemacht hat bzw. was da überhaupt fotografiert wurde...meine machen ein ultrahelles weiß-blaues licht, welches deutlich heller als meine serien-H7 sind.

MTec ist nicht gleich MTec Super White, gibt ja verschiedene Produkte von dieser Firma.

Und der TE hatte gefragt, welche Lampen er nehmen könnte.

am 5. November 2008 um 11:38

Die Fotos sind angeblich standardisiert. Und das ist nicht nur Stammtischgerede:

http://www.motor-talk.de/.../...-lampen-wohl-nicht-legal-t1243941.html

Ein Bekannter von Daimler meinte die würden die Zulassung bekommen indem sie handselektierte Vorserienlampen zum Testen ans Amt schicken. Wenn aber die Serienproduktion losgeht sinkt die Qualität angeblich drastisch. Dass die Dinger für den Gegenverkehr heller sind glaub ich Dir aber gern.

Zitat:

Original geschrieben von wintersaint

Dass die Dinger für den Gegenverkehr heller sind glaub ich Dir aber gern.

Schmarrn...das gesamte Lichtbild ist deutlich weißer/heller.

Das von dir oben als erste gepostete bild ist ja wirklich zappenduster...wenn ich mein Licht einschalte, sieht es (zumindest rein vom farbbild) so ähnlich aus wie bei Xenon.

das brauch ich mir nicht einzureden oder schönzureden, ist in der tat so.

ich bin nicht der einzige, der im bekanntenkreis mit den gleichen MTec Super White rumfährt und auch normalen Mitfahrern ist es schon aufgefallen.

 

Entweder sprechen wir über 2 völlig unterschiedliche Lampen oder die Bilder oben sind ganz schlechte Publik.

 

*edit*

habe mir jetzt mal den Link aus deinem letzten post angeschaut.

Da scheint es in der tat  2unterschiedliche MTecs zu geben...einmal illegal (ältere Version mit lediglich aufgedruckten E-Zeichen) und einmal ganz normal legal (aktuelle Version, mit eingestanzten vollständigem E-Zeichen inkl. Prüfnummer).

Letztere sind die, welche ich verbaut habe.

Somit also absolut alles im Lot und die schlechte Lichtausbeute scheint dann wohl auf die alte illegale Version zurückzuführen zu sein.

Themenstarteram 5. November 2008 um 15:49

viele sagen das die hight breaker kaum länger als 3 monate halten

dann sie mir die phlips lieber aber welche

ich denk mal die power2 night

am 5. November 2008 um 17:13

Ich würde halt etwas kaufen was nicht total oberes Ende ist. Sowas ist so oft nicht wirklich dauerhaft... Man denke nur an das neueste Handy oder den schnellsten Laptop. Habe mir einen Laptop für 4500 Euro zugelegt. Hat 9 Monate gehalten dann ist die Grafikkarte den Hitzetod gestorben: Garantie. Exakt 9 weitere Monate später: Grafikkarte Hitzetod. Pustekuchen mit Garantie, für 200 Euro bei Ebay verscherbelt. Na toll.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Das von dir oben als erste gepostete bild ist ja wirklich zappenduster...wenn ich mein Licht einschalte, sieht es (zumindest rein vom farbbild) so ähnlich aus wie bei Xenon.[...]

Entweder sprechen wir über 2 völlig unterschiedliche Lampen oder die Bilder oben sind ganz schlechte Publik.

Bei den Bildern handelt es sich um sogar um "Werbebilder" eines Verkäufers von Mtec-Lampen - und er wird seine Produkte nicht absichtlich schlechter machen, als sie sind.

So schreibt er dann über die Mtec-Birnen in seinem Onlineshop: "Naturgemäß ist die Lichtfarbe im Regen schwächer als gelbes Licht, wer aber damit zurechtkommt, kann ruhigen Gewissens zugreifen."

Das sagt nicht nur er allein, sondern viele seiner Käufer in diversen Foren. Und dies gilt für alle Lampen, die einen Xenonlook haben. Deswegen gibt es auch Leute, die im Sommer mit blauen Xenonlookbirnen, im Herbst/Winter mit klaren Markenbirnen fahren.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

habe mir jetzt mal den Link aus deinem letzten post angeschaut.

Da scheint es in der tat  2unterschiedliche MTecs zu geben...einmal illegal (ältere Version mit lediglich aufgedruckten E-Zeichen) und einmal ganz normal legal (aktuelle Version, mit eingestanzten vollständigem E-Zeichen inkl. Prüfnummer).

Letztere sind die, welche ich verbaut habe.

Somit also absolut alles im Lot und die schlechte Lichtausbeute scheint dann wohl auf die alte illegale Version zurückzuführen zu sein.

Durch die Kraft des nun eingestanzten Prüfzeichens haben die Mtec-Birnen eine deutlich höhere Lichtausbeute bekommen? Das musst du jetzt aber mal genauer erklären... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welche H4 Halogenlampen soll ich einbauen