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Welche H7 Abblendlampe für Focus Mk2?

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 18:11

Hallo.

Will mir hellere Lampen zulegen schwanke zwischen

Bosch Autolampenset H7 Plus +90

und

Philips 12972XVS2 X-treme Vision +100% H7

Was meint ihr macht mehr sinn?

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13 Antworten

Es gibt noch die Osram Night Braker, sind nicht schlecht. Was aber wirklich besser ist musst selber rausfinden.

PS nie die billigen Lampen ohne UV Filter kaufen, sonst wird die "Streuscheibe" trüb.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 18:18

ja Billiglampen kauf ich nicht das ist klar.

nee kann ja sein das jemand erfahrungen gesammelt hat?

Von den plus 90 oder 100 würde ich die Finger lassen,das geht nur über eine drastisch verkürzte Lebensdauer.

Seit einigen Tagen habe ich Phillips +30% drin da ich Morgens in der Garage feststellen mußte das das linke Leuchtobst den Geist aufgegeben hatte.

In dem Laden in dem ich war waren nur No Name oder Phillips erhältlich und da die +30% die Billgsten,die Anderen Sorten alle zwischen 50 und 100% teurer.:mad:

:D Die Lachnummer waren aber welche mit der Beschriftung +10% und Energiesparlampe.

Keine Ahnung wie man bei einer 55W Lampe gegenüber einer anderen 55W Lampe Energie spart.

Aber egal,der Zugewinn an Licht ist nicht dramatisch,eher das was man nach 5 Jahren und knapp 78000km erwarte. Es ist wieder etwas heller aber an Reichweite tut sich nichts spürbares.

Ich hatte die Philips Extreme, gutes Licht aber haben nie länger als ein paar Monate gehalten, ebenso die Philips Power2Night.

 

Derzeit habe ich OSRAM Silverstar, in Verbindung mit LED TFL habe ich eine gute Lebensdauer bei guter Ausleuchtung

habe die obi withe hammer drinne halten im schnitt 1jahr und geben tolles weisses licht ab.

und mit 15 € auch nich allzu teuer

am 10. Juni 2011 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

halten im schnitt 1jahr

solche aussagen sind nicht zielführend! :rolleyes:

der eine fährt im jahr 5.000km, der andere 50.000km...

wenn ihr schon solche angaben macht, dann solltet ihr die ungefähre laufleistung mit angeben...

zumindest bei mir halten die +xx% leuchtobstbirnen ca. 20tsd.km mit relativ hohen kurzstreckenanteil und damit auch häufigem an-/ausschalten...

bei ebay gibts die lampen im übrigen für nen bruchteil des preises was man im normalen laden zahlt...nach dem einbau der lampen, nicht vergessen die einstellung der scheinwerfer in einer werkstatt prüfen zu lassen!

ok halten bei mir im schnitt 1 jahr, ca 25.000 km

und bei mir is das abblendlicht gleichzeitig tfl mit 80% leuchtkraft, dazu coming home und leaving home

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

ok halten bei mir im schnitt 1 jahr, ca 25.000 km

und bei mir is das abblendlicht gleichzeitig tfl mit 80% leuchtkraft, dazu coming home und leaving home

Moin,

Glühlampen, die mit weniger als 100% Leuchtkraft betrieben werden,

haben per se eine längere Betriebsdauer.

Ich hatte mir im Herbst 2010 ebenfalls eine +90% Leuchtkraft Glühlampe

eingebaut (Markenhersteller: Os... oder Phil..., weiß ich nicht mehr).

Diese haben leider nur ein paar Monate gehalten, ca. 4 bis 5 Monate des

Winterhalbjahres. das ist meiner Meinung nach nicht akzetabel.

Ich habe sie durch Lampen mit +30% Leuchtkraft ersetzt. Mal sehen,

wie lange diese durchhalten.

Ich fahre ca. 20 Tkm / Jahr.

Gruß

dudel

ja wie gesagt das mit den 80% is ja zusätzlich zu dem zeitraum wo ich normales licht anhabe

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

ja wie gesagt das mit den 80% is ja zusätzlich zu dem zeitraum wo ich normales licht anhabe

Und genau das bekommt den Lampen gut.

Gruß

dudel

Ich habe den Verdacht, die Hersteller legen die Lampen einfach für weniger Spannung aus, dann sinkt die Lebensdauer in dem Maß, wie die Lebenskraft steigt. Alter Trick fürs Nightbiken, 12V Birne an 14.4 Akku gibt mächtig Licht - aber nur für kurze Zeit.

Deshalb kann alles was deutlich heller ist nicht wirklich lange halten

meine Erfahrungen:

1. Osram NightBreaker im Mondeo MK1 also H1-Sockel -> klasse Ausleuchtung und schönes weißes Licht (hatte das Fahrzeug nur 6000km, und so lange haben sie auch gehalten)

2. Osram NightBreaker im Escort MK7 also H4-Sockel -> (subjektives Empfinden) wesentlich schlechteres Licht (und gelblicher) als die H1 Variante und die erste war nach ca. 3 Monaten (6000km) defekt

3. Bosch Plus +90 (oder wie die genau heißen) im Escort MK7 also H4 -> wesentlich bessere Ausleuchtung als Osram NightBreaker H4 und weißeres Licht, war sehr zufrieden damit (ca. 3000km dann Fahrzeugwechsel)

 

Also ich würde mich wieder für die Bosch entscheiden, da mir die Ausleuchtung sehr wichtig ist, finde ich es auch nicht sooo schlimm einmal im Jahr 20 Euro dafür auszugeben. Jetzt habe ich original Xenon und habe dieses "Problem" nicht mehr.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, auch wenn meine Angaben natürlich subjektiv sind.

MfG

Ich hab in meinem C-Max auch immer die "heissen" Birnen gefahren. Bei einer Laufleistung von bis zu 40.000 km im Jahr gingen da so im Jahr schon bis zu drei Sätze drauf.

HAb eigentlich alles ausprobiert was es so an Herstellern gibt. Erfahrung eins - wer billig kauft, kauft zweimal. Finger weg von den "Baumarkt-Birnen" mit den reisserischen Namen "Blue Xenon Light" und was weiß ich noch alles. Diese haben ein schlechtes Licht und von der Haltbarkeit von nur wenigen Wochen will ich auch garnicht reden. Bei diesen Birnen ist es mir passiert das auf einen Schlag BEIDE Birnen ausgefallen sind - gleichzeitig - und ich dann nur noch mit Standlicht heimfahren konnte. Zumal hab ich auch erst mal den Fehler gesucht, denn ich dachte die Sicherung wäre durchgebrannt.

Ebenso hab ich mit mehreren BOSCH-Produkten schlechte Erfahrungen gemacht. Licht war soweit ok, allerdings war die Haltbarkeit kaum höher als bei den Baumarkt Produkten.

Welche ich uneingeschränkt empfehlen kann sind die PHILIPS und OSRAM Produkte. Diese beiden Philips Nightguide und Osram Silverstar. Einzig der hohe Preis schreckt ab. Da ich aber das Glück habe diese über den Großhandel zu beziehen waren diese Kosten dann doch sehr erträglich. Mein Favorit was Preis-Leistung angeht - OSRAM SILVERSTAR.

Wenn man natürlich überlegt wieviel Geld ich in besseres Licht in 5 Jahre Ford Focus gesteckt habe, bin ich jetzt froh das mein Volvo über Xenon-Licht verfügt, denn selbst wenn da mal eine oder auch beide Glühlampen kaputtgehen und Ersatz dann rd. 100 € kostet ist das allemal auf Dauer billiger, von den Montagezeiten her mal ganz zu schweigen...

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