1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welche Handschuhe?

Welche Handschuhe?

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 13:58

Hi, wer kann mir Tip´s geben, welche Handschuhe für etwas kühlere Tage? Sie sollten schwarz sein aus Leder und einigermaßen auch die Hände auch warm halten und trotzdem noch leicht sein und beweglich.

Danke schon mal für wertvolle Tip´s.

Ähnliche Themen
16 Antworten

In den Laden gehen, schwarze Winterhandschuhe kaufen und die anprobieren. Ist wichtig, die fallen alle unterschiedlich aus. Dann noch: Sie sollten das CE - Zeichen haben (das wird in F manchmal kontrolliert - kostet 135 Euro), und sie sollten Haftflächen am Handballen und innen an den Fingern haben, denn Winterhandschuhe werden gern gefettet

(wegen wasserdicht) und rutschen dann. Von wegen Marke: ich habe Bering (die rutschen) und DMP. Trotz Membrane sind beide nur eine gewissen Zeit wasserdicht. Und danach dauert es ewig, bis die wieder trocken sind...ich fahre lieber Sommerhandschuhe, solange bis die Pfoten verfrieren. :)

Ich nehme gern die 5mm Neoprenhandschuhe; halten warm auch, wenn sie nass sind. Die Hände ermüden allerdings schneller, weil sie nicht so einen Halt bieten wie Lederhandschuhe. Den Asphalt sollte man damit nicht streicheln...

Ich wüsste gern, auf welchen rechtlichen Grundlagen eine Kontrolle von Motorradhandschuhen erfolgt, und warum das Nichtvorhandensein des CE-Zeichens auch nur einen müden Euro kosten sollte.

Grüße

Uli

neue Regelung in Frankreich, so wie es TDIBIKER schreibt.

Es sind € 68,-

€ 136,- nur + Sozius, ohne CE!

Die Franzosen sind eben (so wie auch die Italiener) Halsabschneider.:mad:

Ich benutze im Winter unter den Winterhandschuhen gern Unterziehhandschuhe aus Seide, das ist wie eine zweite Haut und läßt die Fingerchen nicht so stark erkalten. Die haben auch keine Zulassung. CE - oh mon Dieu!

Ich geh im Winter nach Asien, da brauche ich dann keine Handschuhe wegen der Kälte :D

Sorry,

Ich war bei "F" gedankli h in Frankfurt, nicht in Fronkreisch (Les fromages, les Vins, les jeunes filles :)...j'ai oublier les gants avec marquage CE ;:).

Grüße

Uli

P _ A _ R _ I _ S _ E _ R + die Einzahl von Bordeaux.

Hihi...habe ich mir schon gedacht, dass da wieder nix sinnvolles bei rauskommt...

Ha wieso. Jetzt weisst bescheid, dass Du einen CE Zettel brauchst, wenn ein Glas Beaujolais trinken möchtest.

Schau mal bei polo rein. Da gibt´s welche, die nennen sich HELSTONS.

Fahre nun nicht nach Frankreich am Feiertag, wie sonst üblich.

-der Zwiwwelkuche schmeckt in der Pfalz besser, als die komische Creme Brule

-den Cremant kann ich in Italien, als Pro Secco kaufen

-das Baguette ist nach einem Tag forz trocken

-und Käse gibt es auch in den Niederlanden

Zitat:

@airforce1 schrieb am 3. Oktober 2017 um 11:04:11 Uhr:

-und Käse gibt es auch in den Niederlanden

Oder hier, kredenzt mit Buchstabensalat.

Angerichtet von Airforz1. :eek:

Deine Antwort