ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche Handschuhe und Beindecke ?

Welche Handschuhe und Beindecke ?

Yamaha Aerox 50
Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 20:17

Abend,

kann mir jemand aktuelle Handschuhe empfehlen, die mindestens 30min Rollerfahrt warmhalten und regendicht sind ? Am besten mit Protektoren an den Knöchel, die nicht so auffallen. Fahre im Moment mit Unterziehhandschuhe und langsam wird es sehr unangenehm.

Zusätzlich suche ich noch eine Beindecke, die winddicht ist und vor Regen schützt. Dabei aber nicht während der Fahrt wegfliegt.

Ich habe zwar in verschiedenen Shops alles gesucht und verglichen, aber die Bewertungen dort sind nichtssagend.

Beste Antwort im Thema

Kannst du vergessen!

Durch die Jeans pfeift der wind. Du brauchst eine gefütterte Winddichte Hose. Wenn dick kommt, lange winterunterwäsche. Dann brauchst du keine decke. Solche hosen kannst du bei ebay für 10-25€ kaufen. Deine decke wird so auch nicht funktionieren. Du Musst mit den Beinen runter, und es wird immer irgendwo ziehen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Du gehst zu einer der üblichen Biker-Ketten, trägst dein Anliegen vor und dir wird geholfen. Da kannst Du die Handschuhe anziehen, den Beinschutz anfassen und kannst Dir selbst eine Meinung bilden...

LG

Tina

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 20:53

Ja, da war ich schon und da sind die gleichen Produkte wie in deren Online-Shop.

Ich vertraue da doch lieber den Erfahrungen von den Nutzer hier.

30min roller unterscheiden sich aber! 100km/h ausserorts oder mit ner 45er Krücke und Stadt?

Ich hab fürs grobe"spock" Handschuhe. Da wo je 2 Finger in einem stecken. Ich bin aber auch ausserorts unterwegs mit 80 und mehr. Ohne unterzieher ist bei 0grad Schluss. Deswegen habe ich jetzt eine griffheizung dran. Das klappt aber nicht bei 50ern und bei 125ern nur bei ganz wenigen.

Wenn wir von mehr als 50km/h reden...

Dann griffschalen als windschutz. Total hässlich aber sau warm, wind und regendicht: Lenkerstulpen.

Rollerdecke? Sry, aber mit einer gefütterten Hose inkl unterwäsche brauch ich sowas nicht. Und die Befestigung einer solchen gefällt mir sowas nicht.

Also zusammengefasst, Windschutz schaffen.

Jede(r) friert nun mal anders. Ich z.B. fröstele extrem schnell an den Füßen, aber weniger an den Händen...

Mit einer Griffheizung, s.o., sähe es noch anders aus. Aber bevor Du dir die ganz dicken Handschuhe holst, wie sieht es denn mit der passenden, wintertauglichen Bereifung aus?

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 21:13

Es geht um eine 45er Krücke mit der ich meistens in der Stadt fahre.

Bereifung wurde vor kurzem wintertauglich gemacht (Heidenau Snowtex K62).

Ich friere hauptsächlich an den Händen und Beinen. Habe mir eine dicke Jacke mit Protektoren geholt und die wärmt gut.

Hast du motorradklamotten? Hose und jacke? Deine Klamotten werden dann den wert des Rollera haben. Schuhe -60grad ab 100€. Jacke und Hose gebraucht 50€. Die Handschuhe 40€. Stulpen 20€.

30min durch die Stadt sollte das reichen für -10grad.

Jacke hast du. Und Hose? Ohne bringt's ja wohl nicht.

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 21:24

Eine Hose habe ich nicht. Fahre nur mit Jeans, aber wollte mir ''nur'' Protektoren für Knie und wenn möglich für die ohnehin kaputten Hüften holen und dann so eine Rollerdecke drüber. Dachte bisher das würde für Stadtfahrten reichen.

Kannst du vergessen!

Durch die Jeans pfeift der wind. Du brauchst eine gefütterte Winddichte Hose. Wenn dick kommt, lange winterunterwäsche. Dann brauchst du keine decke. Solche hosen kannst du bei ebay für 10-25€ kaufen. Deine decke wird so auch nicht funktionieren. Du Musst mit den Beinen runter, und es wird immer irgendwo ziehen.

Handschuhe habe ich von " Louis " , Wind und Wasserdicht . Auch auf dem Motorrad . Als Hose reicht für deine Zwecke auch eine günstige Winterhose die Wind und Wasserdicht ist . Habe auch eine für unter 100.- die auf dem Motorrad bei +1 Grad ihren Zweck erfüllt .

Moin Moin

Naja, Jeans ist klar, dass wird kalt.

Diese Decken ich weis nicht, wie ist es wenn Du anhalten musst?

Ist das nicht jedesmal eine Wurschtelei mit den Beinen, abstellen

und dann wieder unter die Decke ?

Stell ich mir im Stadtbereich umständlich vor.

Was ich aus eigener sehr guter Erahrung Dir empehlen kann ist;

Von Polo die Drive 'Winterhose', die zieht man über die Jeans,

ist dick gefüttert, hält warm und Regen ab. Nachrüstbar für Protectoren.

Ich hab die seit Jahren schon und noch nie drin gefroren,

kostet knapp 70 €

Guck } Überziehhose

Was sich auch bei vielen bewährt hat und sieht etwas komisch aus,

aber hält warm, diese Dreifinger Winterhandschuhe (wurden Dir schon empfohlen)

Guck } Winterhandschuhe

Beides zusammen günstig und Du brauchts nichts am Roller befestigen oder umbauen ;)

Gruß, Heinar

Ich habe eine Universal-Rollerdecke. Die wird nicht am Roller befestigt, nur als Schürze getragen.

Solange sie auch wie eine Schürze anliegt, funktioniert sie sehr gut.

Doch ist das windanfällig und hinter dem Vorbau des Rollers entstehen Verwirbelungen und ein Unterdruck (ganz besonders bei einem Windschild), der die Schürze vor's Gesicht wehen kann. Schon bei Tacho 50 ging das los.

Die modellspezifischen Rollerdecken werden sicher besser funktionieren, in .fr und .it sieht man sie sehr häufig, aber die kosten ja auch mehr als 19.95€ und man braucht für jedes Fahrzeug eine spezielle.

Da nehme ich doch lieber eine Regenüberhose, die hält den Wind gut ab und wärmt deswegen auch etwas. Die funktioniert auch auf meinem Motorrad und zusätzlich zur Protektorenhose. Ist dafür eine Nummer größer gekauft und flattert erst bei Richtgeschwindgkeit. Doch ich muß bei Schmuddelwetter ja nicht so schnell fahren.

Beim Roller das ist ja das schöne, bleiben die Füsse trocken und der wind wird abgehalten. Die Regenhose hab ich wirklich nur beim Weltuntergang an...

Zur Hose... Wenn du noch Protektoren kaufen musst, kann eine teure Hose mit Protektoren schon wieder die bessere Wahl sein.

am 15. Oktober 2015 um 7:50

Beim Billigmarkt gibt es Thermounterwäsche für 3 Euro aus Plastik. Die ziehst unter die Jeans und schon ist das ganze erträglich bis ca. 20 Min. Die Sachen sollte n auf jeden Fall Wind dicht sein, dafür hab ich immer so Plastikzeugs oder auch Kunstoff genannt. Für weite Strecken auch eine IXS-Hose für fast 300Euro, die kannst dann auch an der dazugehörigen Jacke festmachen mit Reißverschluss. Jacke nochmal 300-400 Euro. Da kannst fahren bis das Benzin alle ist mit richtigen Handschuhen bzw Griffheizung. Da muss ich dann aber immer Klamotten zum wechseln mitnehmen weil die nicht wirklich so erotisch sind

Ps. Pass auf die Blätter auf beim Abbbiegen, die sind fiese rutschig im Moment

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche Handschuhe und Beindecke ?