ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Welche Handyhalterung habt Ihr in eure Tourneo Custom - und seid zufrieden?

Welche Handyhalterung habt Ihr in eure Tourneo Custom - und seid zufrieden?

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 5. April 2019 um 5:27

Ich habe mir diese Anfang des Jahres gekauft:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

und bin überhaupt nicht zufrieden. kannst fast täglich nachjustieren weils nicht lange in den Lamellen hält.

Ich habe den Custom Facelift 2018 automatik und würde das Handy gerne oberhalb des Automatik Wahlhebels haben

Die Brodit Halterung unterhalb des Wahlhebels in dieses dreieckige Münzfach...das wäre mir zu tief.

Jemand Vorschläge?

Aufs Amaturenbrett möchte ichs auch nicht haben :D

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi ich habe diese hier..

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?...

ist dann links im oberen Getränkehalter...

weiss nicht ob es dem in neueren Modellen noch gibt..

Ich habe seit Jahren in allen Autos die Halterungen von Brodit. Die bestehen aus zwei Teilen. Einmal der fahrzeugspezifische und einmal der passende fürs Handy. Beide Teile werden dann mit Kugelgelenk verschraubt. Kauft man ein neues Handy, besorgt man sich einfach den passenden Teil und schraubt den an das Fahrzeugteil.

Nicht billig, aber was stabileres gibt es nicht.

am 5. April 2019 um 14:44

Moin,

sollte der vom Transit Custom nicht auch passen?

https://www.brodit24.de/.../...55404-fuer-Ford-Transit-Custom.html?...

Gruß

Thomas

Ich hab auch ein Brodit-Teil. Aber für die Befestigung an der A-Säule links neben/über dem Lenkrad.

MffG

Brodit

20190405_203659.jpg
Themenstarteram 5. April 2019 um 18:45

Ja beim facelift ist dieses Dreieck jetzt viel tiefer.-zu tief

Themenstarteram 5. April 2019 um 18:47

Hier passende Fotos

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Oberelch schrieb am 5. April 2019 um 16:44:07 Uhr:

Moin,

sollte der vom Transit Custom nicht auch passen?

https://www.brodit24.de/.../...55404-fuer-Ford-Transit-Custom.html?...

Für das Facelift ja. Die Consolen vonTransit und Tourneo sind meines Wissens gleich. Zumindest hätte ich noch keinen Unterschied entdeckt.

 

Wozu brauchst du denn die Handyhalterung, wenn du das große Display hast? Das sollte doch per Android Auto oder Apple Carplay dein Telefon spiegeln. (Nicht böse gemeint, sondern ernsthaft neugierig. Ich hatte das bisher nur in Mietwagen, fand es toll und würde es zukünftig haben wollen)

Themenstarteram 17. April 2019 um 7:42

Zitat:

@theqwertz schrieb am 16. April 2019 um 20:49:43 Uhr:

Wozu brauchst du denn die Handyhalterung, wenn du das große Display hast? Das sollte doch per Android Auto oder Apple Carplay dein Telefon spiegeln. (Nicht böse gemeint, sondern ernsthaft neugierig. Ich hatte das bisher nur in Mietwagen, fand es toll und würde es zukünftig haben wollen)

Da hast du sicher recht....wenn den das Apple Car Play ordentlich funktionieren würde.

Was geht also nicht., bzw nicht anständig :

 

-Adresseingabe basierend auf Kontaktliste führt am großen Display quasi immer in den Apple Karten Dienst.

Ich nutze aber Google Maps wegen der offline Karten und auch sonst is es mir sympathischer.

 

-Routenoptionen: werden am großen Display nur in abgehackter Textform dargestellt. Parallel am Handy sehe ich aber die Vorschläge auf der Karte. Das is besser zum auswählen.

 

-Tankapps zum finden von Tankstellen bzw die andere um den Spritverbrauch zu loggen sind nicht carplay ready

 

-Spracherkennung ist oft fehlerhaft, so dass es ofz einfacher ist jemandem aus den Favoriten aus anzurufen. Anstatt Siri anzumotzen auf das sie ihren Job mache...

 

-wenn ich Rast mache : Netflix

 

- apps die aus dem obd lesen, sind nicht carplay kompatibel

 

-Spotify lässt sich aufgrund "Verbindungsfehler =Null" abundan nicht am großen Display bedienen. Vom Handy jedoch immer.

 

 

Liste is nicht vollständig ;)

 

Puuuh. Also doch wieder lieber ohne Display wie vor 15 Jahren :o

Themenstarteram 17. April 2019 um 12:09

Carplay ist auch toll. Aber halt von beiden seiten irgendwie noch nicht wirklich ausgereift. Ich möchte es auch auf keinen Fall missen . Nicht falsch verstehen. Es ist eine unglaubliche Erleichterung.

Aber es gibt eben Ausnahmen da ist es Mga praktisch schnell aufs Handy zugreifen zu können. Deswegen suche ich eben eine HAlterung die ich quasi direkt neben das große Display packen kann, quasi als Zusatzbildschirm.

Google Maps nutzt z.B beide Bildschirme via Carplay:

Auf dem großen wird die Karte angezeigt, auf dem Handy läuft die Streckenführung, also welche stasse man gerade ist welche Kreuzung gleich kommt etc.

Spotify hängt sich nicht oft aber doch regelmässig weg. Wenn ich das dann nur mit dem großen display lössen müsse--Wäre es echt lästig und würde viel zu viel aufmerksamkeit verschlingen.

Da greif ich dann als "Backup" übers Handydisplay drauf zu. geht quasi blind ohne hinzusehen.

Ich nutze bislang in allen Autos den Kenu Airframe+ zur Klemmung ans Lüftungsgitter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Welche Handyhalterung habt Ihr in eure Tourneo Custom - und seid zufrieden?