ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. welche Handyhalterung habt ihr?

welche Handyhalterung habt ihr?

Brabus A-Klasse W176
Themenstarteram 2. April 2018 um 16:49

Hallo,

 

Welche Handyhalterung habt ihr für die A Klasse.

 

Hab mir die Kenu Airframe pro gekauft, bin damit aber unglücklich.

 

Es hält nicht richtig und die Düse bewegt sich auf Grund des Gewichtes nach unten.

 

Gerne auch mit Bilder

 

Bis später :-)

Beste Antwort im Thema

Bitteschön.

Ich bin von der Qualität des Grooverclip begeistert, das Material wirkt sehr hochwertig und passt zu meiner Innenausstattung. Vor allem lässt sich die Klemmschale so fest ziehen, dass man sie beim einlegen des Phones nicht mit einer 2. Hand halten muss.

Und es schaut fast so aus wie fix installiert, ohne was zu kleben oder gar anbohren zu müssen :)

+2
58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 2. April 2018 um 17:18

Ohne sie für meinen neuen CLA bislang getestet zu haben, kann ich die Produkte von Brodit uneingeschränkt empfehlen.

Grundhalter habe ich auch von Brodit gekauft. Da es für mein früheres LG G2 mini keine spezifische Halterung gibt, habe ich eine universell einstellbare von Brodit genommen. Diese funktioniert jetzt auch für mein Moto Z und ich bin mehr als zufrieden mit der Halterung.

am 3. April 2018 um 14:15

Also ich stand seinerzeit eigentlich nicht vor diesem Problem. Da es ja eine Freisprechfunktion gibt und das Handy noch kleiner war und somit in der Mittelkonsole nach entfernen des "Teilers" passte.

Ich hatte dann vor noch ein Tablet anzubringen und mir bei Pearl.de einen Schwanenhals bestellt und eine entsprechende Halteplatte.

Das Projekt habe ich aber mittlerweile nach hinten gestellt. Nun nutze ich das größere Handy (Samsung Galacxy Edge) mit einer Brodit Universal Platte. .

Bilder anbei.

Der Schwanenhals ist an der Mittelkonsole neben dem Handschuh Fach befestigt. Eine 2. Schelle musste ich seinerzeit wegen des Gewichts des Tablet noch zusätzlich anbringen. ...

LG Ralf

Bilder reiche ich nach.

Finde Sie hier im Handy nicht mehr. ..

Ich hab diese hier und möchte sie um nichts in der Welt mehr hergeben :)

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Themenstarteram 3. April 2018 um 19:37

Da bist mit glücklich? Meine Frau hat was ähnliches, ist leider nicht meines

Jup.

CD Player brauche ich nicht, es hält bombenfest und ist in der idealen Position um mit dem Arm auf der Ablage schnell rüber zu greifen.

am 4. April 2018 um 1:06

@GEORGzer

Das ist ja cool!

Klar; CD nutze ich eigentlich nur noch zum kalibrieren meiner Soundanlage. Ansonsten läuft eh alles über den USB. .

Hab' die gleiche Halterung, allerdings mit Magnethalter. Bin sehr zufrieden damit.

Vorher hatte ich einen Halter, der auf die Lüftungsschlitze geklemmt wurde. Hat mir überhaupt nicht gefallen, da es nach einiger Zeit nach unten baumelte.

Der Halter fürs CD-Fach hingegen sieht schick aus und verdeckt das Autodisplay nicht.

Es ist nur wichtig eine Variante wie diese zu nehmen, die die Feststellschraube oben hat weil es sich sonst mit dem Drehregler des Audio 20 in die Quere kömmt.

am 5. April 2018 um 11:43

Zitat:

@GEORGzer schrieb am 3. April 2018 um 20:01:48 Uhr:

Ich hab diese hier und möchte sie um nichts in der Welt mehr hergeben :)

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Könntest du bitte ein Foto mit Handy aus deinem Auto hochladen? Das waere nett, denn diese hat mein Interesse geweckt.

Bitteschön.

Ich bin von der Qualität des Grooverclip begeistert, das Material wirkt sehr hochwertig und passt zu meiner Innenausstattung. Vor allem lässt sich die Klemmschale so fest ziehen, dass man sie beim einlegen des Phones nicht mit einer 2. Hand halten muss.

Und es schaut fast so aus wie fix installiert, ohne was zu kleben oder gar anbohren zu müssen :)

Img-1408
Img-1409
Img-1410
+2
am 5. April 2018 um 15:49

Super, vielen Dank für die Fotos!

am 6. April 2018 um 15:50

Mhhh. Also wird das Handy nur links und rechts fixiert?

Solch eine Halterung hatte ich vorher. Aber das Samsung Edge ist scheinbar zu schwer. Rutschte bei mir nach einiger Zeit immer nach unten. Raus gefallen ist es nicht. ..

Hab daher auf eine 0815 Halter Platte gesetzt die nach unten entsprechende L-Halter besitzt. Damit hat das rutschen ein Ende. .

Themenstarteram 6. April 2018 um 17:49

https://www.rs-concepts.eu/.../

 

Das find ich cool, gleich mal bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen