ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Handys funktionieren zu 100% mit sim access profile??

Welche Handys funktionieren zu 100% mit sim access profile??

Audi A5
Themenstarteram 22. März 2008 um 10:39

Doch ich kann die Suchfunktion nutzen, nur macht mich diese nicht 100% schlau.

welche Handys funktionieren im vollem Umfang mit sim access profile??

Mein Freundlicher kann auch keine genauen Angaben machen. Audi.de ist z.T. meines erachtens missverständlich.

Also, wer hat Erfahrung mit welchem Handy? Welches funktioniert in vollem Umfang, welches nicht?

Danke

Beste Antwort im Thema

Nicht böse sein, einige, so scheint es, diskutieren am Thema vorbei!

"Welche Handys funktionieren zu 100% mit sim access profile??" war glaube ich die Frage. Andere denken, es geht hier um die Handyforbereitung per Bluetooth. Das sind 2 verschiedene Dinge.

Die Frage richtet sich an die, die dass "Audi Bluetooth Autotelfon" besitzen. Das sind nämlich unterschiedliche Handys. Die einen funktionieren hier, die anderen dort. Siehe Audihompage.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 22. März 2008 um 11:29

hier findest so ziemlich alle:

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

das Sim Access Profile ist standardisiert - allso alles gleich :)

Themenstarteram 22. März 2008 um 11:37

Danke, den Link kannte ich bereits, aber der ist meines Wissens nicht mehr aktuell vor allem hinsichtlich der Samsung und SE Modelle. Und man hört von unterschiedlichen Handys, die SAP unterstützen, dass sie trotzdem nur Teilbereiche der Möglichkeiten unterstützen, so dass es scheinbar schon Versionsunterschiede geben mag.

Deshalb hätte ich ja gerne eine empirische "Handysammlung", die aus Erfahrung zu 100% funktionieren

Also ich hab ein nagelneues Samsung SGH-U700 und gerade getestet. Telefonieren und übernehmen der Telefonnummern aus Telefon und von der Sim funktioniert (mit Audi BT Autotelefon ohne Bedienhörer):

Funktioniert:

- Telefonieren über Audi FSE im Fahrzeug und Außenantenne (Handy lag zum Test in der Jacke im Kofferraum)

- Gewählte Rufnummern werden angezeigt

- Empfangene Anrufe werden angezeit

- Sim und Telefon-Nummern werden übernommen und wohl aktualisiert mit Neustart oder neum Verbinden

- Telefon verbindet sich (natürlich nur bei aktiviertem Bluetooth) automatisch und ohne zusätzliche Bestätigung am Telefon mit dem Fahrzeug

 

Nicht funktioniert (vielleicht weiß jemand ob ich nochwas machen muss?):

- es wird nur eine Nummer pro Kontakt übernommen, nicht mehrere

- SMS kann ich im Auto nicht lesen

- Umlaute und z. B. é wird nicht erkannt und als Leerzeichen dargestellt

 

Vielleicht hat jemand noch ne Idee wegen den SMS und den mehreren Nummern pro Kontakt, ansonsten gehts wohl leider nicht mit dem U700.

 

Kurz zum D900:

es funktioniert nur das Teln über die FSE, keine Kontakte und nix werden im Fahrzeug erkannt, logisch da kein SAP.

Entschuldigt bitte meine Einmischung, ich habe mir schon ein politisch korrektes Telefon ausgesucht, das Samsung U700 , aber sagt mir doch mal, wie ich das Telefon laden kann? Brauche ich dafür eine Strippe zum Zigarettenanzünder(geht ja gar nicht!) oder zur Steckdose in der Rückbank? Oder wofür sind die

Handy-Adapter

gut? Bei mir macht sich echt die totale Verwirrung breit:>(((

Schöne Grüße

strike999

Also ich hab zur Not ein original KFZ Ladekabel, kann es aber in der Mittelarmlehne laden ;) Da guckt kein Kabel vor.

Hast Du eine Ladeschale? Passt diese an die kleine Steckdose in der MAL?

Bitte mach mich schlau:>)))

strike999

Nix Ladeschale, simples KFZ-Ladekabel:

Ich hab nen 12V Anschluss in der MAL, ist glaub ich beim Lichtpaket oder so dabei...

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Nix Ladeschale, simples KFZ-Ladekabel:

Ich hab nen 12V Anschluss in der MAL, ist glaub ich beim Lichtpaket oder so dabei...

Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt:>)))

 

Apple iPhone v1.1.4 geht im Q7 und im A4 B8 problemlos.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Nix Ladeschale, simples KFZ-Ladekabel:

Ich hab nen 12V Anschluss in der MAL, ist glaub ich beim Lichtpaket oder so dabei...

Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt:>)))

Aber check ob Du das entsprechende Paket hast wo ne zusätzliche 12V Steckdose in der MAL enthalten ist, weiß nicht welches es war und Konfigurator geht grad nich. Ich hab licht und Gepäckraumpaket und natürlich MAL vorn.

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

 

Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt:>)))

Aber check ob Du das entsprechende Paket hast wo ne zusätzliche 12V Steckdose in der MAL enthalten ist, weiß nicht welches es war und Konfigurator geht grad nich. Ich hab licht und Gepäckraumpaket und natürlich MAL vorn.

Alles klar, die Pakete habe ich alle bestellt:>)))

Das Ding schlottert dann in der MAL zwischen den ganzen Kugelschreibern, Visitenkarten, Münzen und Feuerzeugen hin und her, oder?

 

Themenstarteram 22. März 2008 um 16:05

Jungs, bitte funktionierende Handys...... Danke

Nokia 8600 Luna

am 22. März 2008 um 18:49

Hi !

 

Nokia E65

Funktioniert SMS und Signal anzeige auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Handys funktionieren zu 100% mit sim access profile??