ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. welche heckflügel am besten??

welche heckflügel am besten??

Themenstarteram 1. November 2006 um 16:45

welchen heckflügel sollte man sich holen welche sind am passgenauesten bzw. am einfachsten einzutragen habt ihr erfahrungen???

mfg jupi

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ähmmm?

CC, Limousine oder Caravan?;)

MfG

Peter

am 1. November 2006 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von jupisAstra

welchen heckflügel sollte man sich holen welche sind am passgenauesten bzw. am einfachsten einzutragen habt ihr erfahrungen???

mfg jupi

Also der Original-GSi-Heckspoiler wird wohl der passgenaueste sein den es gibt und man muss ihn nicht eintragen, da es ein Opel-Teil ist.

Ich könnte mir auch vorstellen das die von Irmscher sehr passgenau sind.

Und wenn sie ein Teilegutachten haben, dürfte es keine Probleme mit dem Eintragen geben.

An nem CC (Schrägheck) finde ich die Kombination: "Original-GSi-Heckspoiler und Irmscher/Rieger/Mattig-Heckspoiler (haben alle das gleiche design)" am besten.

am 1. November 2006 um 18:58

würde auch orig. GSI und Irmscher anderen vorziehen. finde ich optisch besser. hatte einen Hella Heckspoiler und war mit der montage sehr zufrieden, es gab keine probleme. aber ein GSI Spoiler sieht besser aus. nur sicher sein sollte man sich welcher denn wirklich drann kommen soll, die 2 löcher in der heckklappe sehen bestimmt dumm aus ^^

P.S.: kleiner tip noch: die HELLA Spoiler werden dir bei ebay völlig hinterher geworfen. GSI ist viel teurer. und hella hat auch ABE!!!

am 1. November 2006 um 19:10

Hella hat auch ne 3. Bremsleuchte drin .Hab den auch drauf bin zufrieden.Hatte vorher org. Gsi drauf ned geschraubt der ist mir bei 190 auf der Autobahn weggeflogen. Würde das keinem empfehlen also die Dinger immer kleben und schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Also der Original-GSi-Heckspoiler wird wohl der passgenaueste sein den es gibt und man muss ihn nicht eintragen, da es ein Opel-Teil ist.

Streng genommen muss man den schon eintragen, weil der GSi Spoiler nur beim GSi in der ABE Nummer steht, bei allen anderen Modellen wäre es somit illegal und die Betriebserlaubnis ist erloschen.

Aber die meissten Polizisten und TüV Prüfer sagen da nix, weil original Opel. Es gibt aber auch solche A**********, die verlangen das man den Spoiler eintragen lässt. Mein Bruder hatte innerhalb eines halben Jahres so oft Ärger mit den Cops und zum Schluss mit dem TüV, der hat ihn wieder abgebaut. Bei der HU hat der Prüfer die Plakette verweigert wegen dem GSi Flügel :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Streng genommen muss man den schon eintragen, weil der GSi Spoiler nur beim GSi in der ABE Nummer steht, bei allen anderen Modellen wäre es somit illegal und die Betriebserlaubnis ist erloschen.

Aber die meissten Polizisten und TüV Prüfer sagen da nix, weil original Opel. Es gibt aber auch solche A**********, die verlangen das man den Spoiler eintragen lässt. Mein Bruder hatte innerhalb eines halben Jahres so oft Ärger mit den Cops und zum Schluss mit dem TüV, der hat ihn wieder abgebaut. Bei der HU hat der Prüfer die Plakette verweigert wegen dem GSi Flügel :rolleyes:

genau richtige aussage. so hat es mein tüv prüfer auch gesagt. und dann hat er mir den sozusagen umsonst eingetragen da ich noch en paar andere sachen eintragen musste.

am 1. November 2006 um 19:54

Echt? Das wusste ich nicht.

Was ist denn das für ein Prüfer gewesen??? Der hat wohl zu Hause nicht viel zu sagen und läßt seine schlechte Laune dann an seinen Kunden aus.

Bin aber auch für den GSI Spoiler. Paßt optisch am besten zum Astra. Hab ich auch dran.

Alle anderen Zusatzspoiler finde ich persönlich nicht so toll. Ist halt immer Geschmachssache.

en super prüfer, da der sehr kompetent ist und faire preise macht und auch en herz für tuner hat.

Themenstarteram 1. November 2006 um 19:58

habe den astra f cc

also wenn ich den orig gsi drauf mache muss ich also löcher bohren um ihn zu befestigen.

bei dem hella ding auch?

oder wird der geklebt.

nen bekannter meinte vorhin das der gsi flügel gar nicht an meine heck klappe passt stimmt das?

 

mfg jupi

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Streng genommen muss man den schon eintragen, weil der GSi Spoiler nur beim GSi in der ABE Nummer steht, bei allen anderen Modellen wäre es somit illegal und die Betriebserlaubnis ist erloschen.

Aber die meissten Polizisten und TüV Prüfer sagen da nix, weil original Opel. Es gibt aber auch solche A**********, die verlangen das man den Spoiler eintragen lässt. Mein Bruder hatte innerhalb eines halben Jahres so oft Ärger mit den Cops und zum Schluss mit dem TüV, der hat ihn wieder abgebaut. Bei der HU hat der Prüfer die Plakette verweigert wegen dem GSi Flügel :rolleyes:

Ich meinte diesen Prüfer. Find ich sehr kleinlich.

kleinlich ja aber fair. weil ich sag so: lieber alles richtig eintragen bevor ich punkte bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von jupisAstra

nen bekannter meinte vorhin das der gsi flügel gar nicht an meine heck klappe passt stimmt das?

Normalerweise passt der auch nicht, weil bei einer "NORMALEN" Heckklappe die Löcher an den Seiten zum festschrauben des GSI Spoilers fehlen.

Ankleben hilft aber, allerdings müßte dann aber die Betriebserlaubnis des Spoilers und des Fahrzeugen erlöschen, da es von Opel nicht so vorgesehen ist.

Themenstarteram 1. November 2006 um 20:12

also was ist denn jetzt am sinnvollsen einen von hella kaufen oder wie??

muss ich bei dem auch löcher bohren?

oder wird der nur geklebt.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen