ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Hydrolager soll ich nehmen?

Welche Hydrolager soll ich nehmen?

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 19:31

Hi,

ich glaube, bei mir sind die hinteren Querlenkerlager fällig.

Habe grade mal bei ibäh geschaut und habe hier mal zwei zur Auswahl.

Einmal die billige Version mit 3 Jahren Garantie:

KLICK

Und einmal die teurere Version von Meyle mit lebenslanger Garantie (was soll das eigtl. heissen:p Solange wie ich lebe, oder der Verkäufer, oder mein Auto? Das Teil "stirbt" doch nie)

KLICK

Was soll ich nehmen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Von mir ein klares votum für die Meyle. Keine Erfahrungen mit den billigen Dingern, denke aber trotzdem dass man Qualität nehmen sollte!

Lebenslang??? Gute Frage, aber das Teil stirbt schon irgendwann, siehst ja bei Deinen. Stirbt halt den Materialtot

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

 

Lebenslang??? Gute Frage, aber das Teil stirbt schon irgendwann, siehst ja bei Deinen. Stirbt halt den Materialtot

Ja, ich würde sagen, meine sind halt verletzt, aber noch nicht tot!:D

Hab grad mal im Teilekatalog die Nummern vom Meyle-Angebot verglichen. Hab was identisches gefunden.

KLICK

Bei BMW langen die aber ganz schön hin für die Teile!:eek:

Ist doch normal, dass die hinlangen:D

Das alte Prinzip halt: Fahr zu denen auf den Hof und du bist 500 Steine scharf!!!

Leider, aber für sowas kannman ja auch ausweichen! Verletzt ist auch gut, aber wenn sie ihre Funktion nicht mehr ordentlich erfüllen, würde ich sagen, dass es ein Garantiefall ist

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 19:47

Ok, ich werde die Meyle nehmen.

Hab meinen eh demnächst auf der Bühne zwecks Bremsentausch, dann gehts in einem Aufwasch.

Dann ists ja eh perfekt, und ich denke, dass Du mit denen länger Deine Freude haben wirst:)

am 4. Januar 2009 um 19:41

..... ich würde auf alle Fälle auch die von MEYLE nehmen.

Hier eine eBay Artikelnummer mit kompetenter Beratung.

eBay 150300024342

Gruß

Kai

Also Meyle würde ich nicht (!!!) nehmen.

Das Traggelenk vor Meyle ist sicherlich prima. Die Gummilager aber meiner Erfahrung nach nicht. Das originale Querlenkerlager ist von Lemförder Metallwaren aus Bremen. Es handelt sich bei dem Lager um ein Hydrolager (sprich es ist mit Öl gefüllt).

Das Querlenkerlager von Meyle ist hingegen ein Vollgummilager. Klar - das hält länger als das Hydrolager. Allerdings ist es auch deutlich härter. Es überträgt viel mehr Schwingungen und vor allem Geräushe in den Innenraum. Das ist auf Dauer gar nicht gut...

Ein Querlnkerlager von Lemförder kannst Du auch im Teilehandel bekommen, und zwar inkl. Halter oder einzeln zum Einpressen in den vorhandenen Halter. Das Meyle Lager wird in etwas genauso teuer sind, wie das Lemförder Lager...

 

am 4. Januar 2009 um 21:03

Such Dir Lager von der Fa. Lemförder, wenn Du Ruhe haben willst.

 

Das sind Hydrauliklager.

 

Lemförder gehört zum ZF Konzern, vertreibt die Teile aber auch über den freien Handel. 

 

(War ich zu spät, mein Vorredner hats sehr gut erklärt):o

kann man die dinger einzeln wechseln ohne was ein und auszupressen?

ist es das gleiche wie Querlenkerlager?

am 4. Januar 2009 um 21:34

Du bekommst die Lager nur in dem Halter schon eingepresst! Selbst bei BMW hat es für den E46 nie die Lager allein zum einpressen gegeben! Klar auch weil es ja beim E46 im vergleich zum E36und E30 Aluteile sind! Würd auch als Hersteller nicht jeden an so einem weichen Material rumpressen lassen!

MFG PNkultweiss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Hydrolager soll ich nehmen?