Welche Individualfarbe? Twilight Purpleoder Rosso Corso?
Hey Zusammen,
ich will demnächst einen i4 M50 bestellen und würde gerne wieder eine Individualfarbe haben. Ich hatte schon einmal San Marion Blau und die Farbe war gerade bei Sonnenschein ein Traum. Ich finde Rosso Corso (Ferrari Rot) auch sehr sehr schick. Alternativ ist Twilight Purple auch schick, aber auch eher dunkel. Kann was haben, aber es haut mich nicht so um.
Ich weiß das dies eine sehr individuelle Entscheidung ist, aber ich würde mich einfach gerne mal austauschen :-) Was denkt ihr?
15 Antworten
Twilight Purple sieht echt schick aus , hab ich mal beim M4 gesehen (klar, Geschmackssache), aber ist nun mal auffallen auf Maximum :-D. Ferrari-Rot finde ich am i4 nicht sooo hübsch, und San Marino Blau wäre für mich die Farbe der "Vernunft".
Ich würde die Farbe gerne mal an einem Auto sehen, aber kein BMW Händler in der Nähe hat es. Wie wirkte die Farbe am M4? Es gibt Bilder im Netz, da wirkt die Farbe sehr hell und dann wieder sehr dunkel. Ich hab hier nur ein Farbmunster auf einer kleinen Fläche.
Ich hatte Ferrari-Rot mal auf einem M4 mit M Performance Rundumpacket. Sah schon sehr schickt aus, aber auf einem i4 bin ich mir auch nicht so sicher.
https://www.i4talk.com/.../?post_id=15294#post-15294
https://www.i4talk.com/posts/117465/
Twilight Purple ist einer meiner absoluten Favoriten. Eher mutig natürlich, aber wunderschön wie ich finde. Hätte ich frei wählen können, wäre es vermutlich die geworden, aber das hat das Budget nicht hergegeben.
Danke für die Links! Ich finde das Bild hier so ok...
Aber das Bild ist wiederum sehr sehr schick:
Ich verstehe immer noch nicht, wieso BMW die Autos so hoch ausliefert. Ist doch kein SUV... Und ich finde der graue Rahmen muss schwarz lackiert werden. Hat mein aktueller i4 auch.
Ich denke die Farbe wird es...
wie lange gedenkst du denn den Wagen zu behalten?
wie lange hattest du deinen San Marino-Blauen?
wie lange ist es her, dass du den San Marino-Blauen hattest?
denn mitunter könnten die Farben mit der Zeit auch "too much" sein/werden.
und wie tundil188 bzgl. auffallen schrieb: mit java green würde der Wagen auch herausstechen
ich sah kürzlich einen in velvet orchid und einen m3 in liquid copper - wirkten auch damit für einen längeren Zeitraum als herausstechend, aber nicht als schnell "too much"
und Ferrari-rot gefällt mir nicht mal auf Ferraris (und ja, wie du richtig schriebst - es ist reine Geschmacksache )
Ich plane mit 3 Jahren. Wird ein Leasing, aber ich könnte es mir auch länger vorstellen. San Marion Blau hatte ich etwas länger als 3 Jahre und ich habe die Farbe bis zum Schluss geliebt. Nicht nur die Farbe, sondern den Metallic Effekt und die Tiefe der Lackierung.
Klar, die Farbe ist eine Ansage und du hast natürlich recht, dass man sich daran satt sehen könnte. Ich hatte auch mal Geld überlegt, aber das wäre eine Farbe, wo ich mich schnell satt sehen würde. Erstaunlicherweise empfinde ich das bei dem Lila noch nicht. Mag vielleicht daran liegen, dass die Farbe auch etwas dunkler ist und somit in der Nacht/Winter anders wirkt wie am Tag/Sommer. Das meinte ich auch mit einigen Bildern im Netz, wo ich die Farbe einmal gut finde, wenn es so einen Wechsel zwischen fast Schwarz gibt und dann die Lila Highlights. Das Farbmuster ist auch direkt dunkel, wenn das Licht nicht perfekt reflektiert. Daher erwarte ich mehr "dynamik" in der Farbe.
Worst Case... Folie. Aber ich denke mit einem M-Performance Paket und zusätzlich individuell Schwarz Lackierten Teilen wird das schon schick.
Velvet Orchid sieht auch schickt aus, wäre aber nichts für mich. Laguna Secca Blau auch schick, aber da würde mich doch zu schnell satt sehen.
da ist ist dann ggf. noch die Frage, ob du schon für dich entschieden hast, wie du die schwarz lackierten Teile einsetzen/wahrnehmen willst - mit wenig Kontrast zur Farbe , oder als etwas deutlicher sichtbaren Akzent, was z.B.: beim Spoiler nur bei helleren Farben - wie bspw. dem rot - deutlicher rüber kommen dürfte - und ja, es passt beides
und da ist sie halt wieder, die Geschmacksache ich hatte beim i4 M50 selbst die Überlegung, ob ich ihn einfach in Saphirschwarz nehme oder gar zu Mineralweiß greife. Als Alternative zum i4 kam für mich allerdings auch mit gänzlich anderer Bauform der iX mit Sport Edition Paket in Frage - und dort gab es das gleiche Dilemma: Saphirschwarz , oder doch was helleres, damit die glänzend-schwarzen Akzente, die sich die Designer überlegt hatten, mehr zur Geltung kommen.
Nach sehr langem, quälendem Hin-&-Her (sowohl Typ als auch Farbe betreffend), hab ich mich bei beiden Modellen für die deutlicheren Akzente entschieden, und dann, nach noch sehr viel mehr Kopfzerbrechen, schlussendlich den iX in Oxidgrau genommen. An der Farbe gefiel mir, dass sie auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen immer etwas anders wirkt. Im Nachhinein bin ich froh, damals die Individualfarben für den i4 übersehen zu haben - sonst würde ich womöglich noch jetzt grübeln, welchen der beiden ich nun in Oxidgrau nehme - oder mit dem liquid copper noch eine zusätzliche Farbqual haben
Ich habe vor der Bestellung meines neuen M50 wochenlang den Individualkonfigurator mit meinen Favoriten gefüttert. Rauf und runter die Farbpalette. Meine Überlegung war auch immer: Gefällt mir die Farbe in 5 Jahren immer noch?
Und ja, es gibt schöne passende Farben für jeden Geschmack. So soll es ja auch sein.
Aber letztendlich habe ich ihn in oxidgrau mit hellem Leder bestellt, weil er so mir am stimmigsten und doch zeitlos erscheint. Ich freu mich schon darauf und werde ihm sofort eine Keramikversiegelung verpassen, damit er noch schöner glänzt und leuchtet :-)
Deine Signatur verstehe ich so, dass du jetzt schon den vierten i4 hast? Dann würde ich mir keine Gedanken machen, ob eine Farbe in 5 Jahren noch gefällt.
Zitat:
i4e35
i4 e40, i4 M50 (2x)
Zitat:
@Geronimo_i4M50 schrieb am 23. November 2024 um 17:08:36 Uhr:
[...]
Aber letztendlich habe ich ihn in oxidgrau mit hellem Leder bestellt, weil er so mir am stimmigsten und doch zeitlos erscheint.
klingt sehr stimmig! helles Leder = Oyster? das Oyster-Grau beim iX habens mir für meinen Geschmack an den Türen zu hoch gezogen - war mir nach einer Stunde Probesitzen zu viel des Guten - da wäre es mir auch lieber in ähnlicher Form wie beim i4 gewesen, ergo wurde es schwarz.
Mittlerweile könnte ich mir für den i4 auch ein dünkleres grau für außen und innen so als Ergänzung zum einsamen roten Streifen am Lenkrad sogar die rot akzentuierten Sitzbezüge vorstellen (mal schaun, was nächstes Jahr beim Firmenwagentausch möglich sein wird)
@.n3: welche Sitzfarbe hättest du dir denn für den violetten und für den roten so überlegt?
Zitat:
@Geronimo_i4M50 schrieb am 23. November 2024 um 17:08:36 Uhr:
[...]
Ich freu mich schon darauf und werde ihm sofort eine Keramikversiegelung verpassen, damit er noch schöner glänzt und leuchtet :-)
welches Produkt hättest du dafür vorgesehen?
Ich freu mich schon darauf und werde ihm sofort eine Keramikversiegelung verpassen, damit er noch schöner glänzt und leuchtet :-)
welches Produkt hättest du dafür vorgesehen?
Meine brooklyngrauen bekam im August GYEON Q² Mohs EVO mit zwei Schichten aufgezogen. Ich habe es selbst gemacht, kostet Zeit, wenn man es gründlich macht, aber ich bin hellauf begeistert! Selbst das triste grau bekommt einen tiefen Glanz und das Auto bleibt viel länger sauber. Genial auch die schnelle Reinigung, gestern war ich nach einer längeren Schneematschfahrt beim Hochdruckreiniger, und ohne Einsatz einer Waschbürste war das Auto nach drei Minuten sauber!
Zitat:
@Wrdlbrmpfd schrieb am 23. November 2024 um 17:28:18 Uhr:
Deine Signatur verstehe ich so, dass du jetzt schon den vierten i4 hast? Dann würde ich mir keine Gedanken machen, ob eine Farbe in 5 Jahren noch gefällt.
Zitat:
@Wrdlbrmpfd schrieb am 23. November 2024 um 17:28:18 Uhr:
Zitat:
i4e35
i4 e40, i4 M50 (2x)
Meine drei ersten i4 konnte ich super nach einem halben Jahr wieder verkaufen. Der brooklyngraue e35 war ein Notkauf, und der ist jetzt auf dem Automarkt quasi unverkäuflich. Den übernimmt nächstes Jahr meine Frau ins Geschäft und ich gönne mir meinen letzten i4, genauso wie ich ihn will.
Zitat:
@.n3: welche Sitzfarbe hättest du dir denn für den violetten und für den roten so überlegt?
Schwarz. Ich hab ihm Innenraum die Carbonblenden und das Schwarz unterstreicht den sportlichen Charakter. Am liebsten hätte ich die Sportsitze, aber diese gibt es nur mit Leder und ich bin kein Fan von Leder. Finde Alcantara viel gemütlicher. Im Winter ist es nicht so kalt, im Sommer klebt man nicht fest und man rutscht auch nicht so hin und her. Ich bin daher noch am überlegen, ob es die Sportsitze in Schwarz werden, oder die normalen Sitze mit Stoffbezug in Schwarz.
Also ich würde Twilight Purple nehmen! Oder Wildberry finde ich auch sehr schick, gerade mit den schwarzen Akzenten.