- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Welche Innenausstattung für einen hellen Innenraum?
Welche Innenausstattung für einen hellen Innenraum?
Hallo liebes Forum
Ich muss mich jetzt auch mal für eine Konfiguration entscheiden. Ich bin ein Fan von hellen Farben und viel Licht. Leider scheinen heute die meisten ehr auf Dunkel und Schwarz zu stehen und so fehlt dann auch eine schöne helle Kombination bei der Innenausstattung.
Ich habe also die Wahl zwischen schwarzen Polstern mit einem hellen Dachhimmel (kristallgrau) oder Polstern in Macchiatobeige mit einem schwarzen Dachhimmel. Ganz ohne Schwarz geht es wohl nicht. Auch die blauen oder braunen Polster helfen hier nicht wirklich.
Welche Kombination, denkt ihr, schafft einen insgesamt helleren Innenraum? Vielleicht kennt ja auch einer beide Varianten und kann aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen. Ein Schiebedach ist natürlich auf jeden Fall geplant.
Danke und viele Grüsse,
Dirk
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ich kann dir nur hellgraue Sitze mit schwarzen Wangen anbieten.
Lack ist Digitalweiß.
Ein Schiebdach macht den Innenraum freundlicher und heller.
.... und dazu noch die tolle Ambientebeleuchtung am Brett in der Nacht, ahhh....
( Werbung aus ).
Ich habe den hellen Himmel und dunkle Sitze und Interieur. Der helle Himmel bringt nach meiner Erfahrung sehr viel, um es freier nach oben wirken zu lassen. Gegen helleres Interieur habe ich mich entschieden, da es bei meinem vorherigen Auto schnell dreckig wirkte.
Ich finde den Übergang bei hellem Himmel zum Armaturenbrett nicht schön, genauso wie bei der B Säule, da das ja immer schwarz ist. Und der schwarze Himmel wirkt viel hochwertiger. Für Licht eindeutig das Panodach hab alles schwarz innen und es ist so edel!
Helle Sitze etc. sind auch schön, aber bedenke den harten Übergang zu den Lüftungsdüsen, das Teil ist ja immer schwarz und wirkt meiner Meinung nach leicht zamgeschustert, weil es nicht stimmig ist.
Ich finde die Sitze mit grau mittig aber sehr schön! Ein bisschen heller, aber eben nicht zu hell (die, die auch im Bild gezeigt werden etwas weiter oben)
Vielen Dank schon mal an euch für die vielen Meinungen und Empfehlungen. Aber noch mal ganz unabhängig von der Frage, was jetzt vielleicht gut zusammenpasst und edel oder schön wirkt. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, was ihr glaubt, was ein helleres Gesamt-Ambiente im Innenraum schafft. Schwarze Polster mit kristallgrauem Himmel oder macchiato Polster mit schwarzem Himmel?
Zitat:
@DiBe42 schrieb am 29. August 2020 um 15:39:00 Uhr:
Vielen Dank schon mal an euch für die vielen Meinungen und Empfehlungen. Aber noch mal ganz unabhängig von der Frage, was jetzt vielleicht gut zusammenpasst und edel oder schön wirkt. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, was ihr glaubt, was ein helleres Gesamt-Ambiente im Innenraum schafft. Schwarze Polster mit kristallgrauem Himmel oder macchiato Polster mit schwarzem Himmel?
Ich meine, die Sitze in "macchiatobeige" wirken freundlich und hell. Der Himmel fällt nicht so ins Gewicht - das Kristallgrau ist eh dunkler (und man schaut selten nach oben). Der Witz ist ja- bei Wahl des Panodaches für "mehr Licht" ist der schwarze Himmel zwingend.
... ich finde den Himmel auch nicht soo wichtig,weil man ihn irgendwann garnicht
mehr wahrnimmt. Pano mit Macchiato oder Hellgrau wäre für dich wohl gut.