ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welche Ipods funktionieren zu 100%

Welche Ipods funktionieren zu 100%

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 26. Juli 2010 um 18:18

Hallo,

mich würde interessieren, welche Ipods mit dem DVD800 zu 100% funktionieren. Da ich trotz eines Software Updates Probleme mit meinem Touch habe, wäre ich bereit, mir ein anderes Gerät zu kaufen, sollte dieses mit dem DVD800 100%ig funktionieren.

Hier meine Daten

Software Insignia: 9.1V030

Ipod: Ipod Touch 2G; 8GB; neuste Version 4.0

Fehler: Ipod wird nicht immer erkannt

Gruß

Ti-ejtsch

Vielleicht könnten wir hier eine Liste erstellen, die wie oben aufgebaut ist.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Juli 2010 um 20:50

Ich habe das gleiche Problem mit dem iPod Classic 160GB ... mindestens 1x pro Woche wird der iPod nicht erkannt ("iPod entfernt" - "kein USB-Gerät" ). Abhilfe schafft: iPod ab/an + Zündung aus/an und er wird wieder erkannt. Eine dauerhafte Lösung wäre aber wirklich prima, weil ansonsten läuft die iPod-Steuerung echt gut.

 

Nachtrag: Ich habe die neuste Software auf dem DVD800 und die iPod-Software ist auch aktuell.

am 27. Juli 2010 um 7:24

Hi,

habe den IPod classic 120GB Variante. Etwa alle 2-4 Wochen kommt es zu Komplikationen, eher selten ist dass das DVD den IPod nicht erkennt. Öfterer siehe oben schaltet sich der IPod ab bzw. startet selbst neu.

Hab aber immer zu Hälfte IPod am USB-Port als auch auf Arbeit (normales abspielen) im Einsatz. Und auch beim normalem abspielen kommt es manchmal vor dass der IPod sich "neustartet". Eventuell liegt es an der Masse an MP3's? ;)...

am 27. Juli 2010 um 8:22

Vielleicht muss man noch dazu sagen: ich lasse den iPod ständig im Auto angeklemmt. Könnte mir vorstellen, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich den iPod immer mit aus dem Auto nehmen würde?

huhu.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß das DVD800 nicht mehr als 1000 Titel verwalten kann.

Eventuell überprüft ihr das mal.

Eine andere Frage noch: Ist es irgendwie möglich das Aufrufen der Titel in der Reihenfolge Interpret } Album } Titel zu bewerkstelligen?

Bei mir erscheinen nach Auswahl des Interpreten immer gleich alle Titel, was schnell sehr unübersichtlich wird. ;)

Gruß

am 27. Juli 2010 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von hoppi75

huhu.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß das DVD800 nicht mehr als 1000 Titel verwalten kann.

Eventuell überprüft ihr das mal.

 

Eine andere Frage noch: Ist es irgendwie möglich das Aufrufen der Titel in der Reihenfolge Interpret } Album } Titel zu bewerkstelligen?

Bei mir erscheinen nach Auswahl des Interpreten immer gleich alle Titel, was schnell sehr unübersichtlich wird. ;)

 

Gruß

Dies gilt nur für USB-Sticks (Einbindung als Massenspeicher). Genau diese Begrenzung gibt es aber bei der iPod-Ansteuerung nicht - hier ist die Titelanzahl unbegrenzt und die Steuerung erfolgt über das DVD800 ähnlich einem iPod, z.B. Auswahl nach Genre, Playlisten etc.

am 27. Juli 2010 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Ti-ejtsch

Hallo,

mich würde interessieren, welche Ipods mit dem DVD800 zu 100% funktionieren. Da ich trotz eines Software Updates Probleme mit meinem Touch habe, wäre ich bereit, mir ein anderes Gerät zu kaufen, sollte dieses mit dem DVD800 100%ig funktionieren.

Hier meine Daten

Software Insignia: 9.1V030

Ipod: Ipod Touch 2G; 8GB; neuste Version 4.0

Fehler: Ipod wird nicht immer erkannt

Gruß

Ti-ejtsch

Vielleicht könnten wir hier eine Liste erstellen, die wie oben aufgebaut ist.

Tja, leider wohl keiner!

Ich habe folgende iPods angeschlossen und auch benutzt:

80GB Classic

8 GB Nano

64 GB Touch

Bei allen drei das Problem, dass sie sporadisch nicht erkannt werden, trotz diverser Verbindungskabel.

Das passiert aber ebenso mit USB-Sticks! Habe 3 verschiedene ausprobiert, selbes Verhalten.

Vielleicht kriegt Opel das mal in den Griff, wer weiss.

Auf jeden Fall hat sich dieses Problem auch mit dem aktuellen Firmwarestand für's DVD800 nicht geändert.

 

Ich habe einen ca. 3 Jahre alten iPod 80GB Classic angeschlossen. Über Kopfhörer-Anschluß und AUX.

Gelegentlich wird der iPod nicht erkannt. Ich trenne die beiden Verbindungskabel und nutze dann die zurücksetzen-Funktion beim iPod. Danach funktioniert wieder alles einwandfrei.

Aktuell sind ca. 3000 Titel auf dem iPod. Und das bereitet keinerlei Probleme.

Wenn ich bedenke, daß der iPod seit ca. 9 Monaten immer in der Mittelarmlehne liegt, bei Kälte und bei extremer Hitze, und schon gut 30.000 km hinter sich hat (Erschütterungen), finde ich das ganz OK.

Welches System arbeitet denn wirklich 100%tig?

Und für ein Apple-Produkt doch auch eine beachtliche Leistung ;-)

hatte in meinem ersten (s.u.) einen ipod nano 4g 16 gb über usb angeschlossen, und hatte auch zwei-drei mal das problem, das der ipod nicht erkant wurde. lautes fluchen, randomisiertes rein-rausgestöpsel und zündungsgespiele konnten aber jedesmal meine dicke überzeugen, das doch was angestöpselt ist. wie oben angesprochen, hatte ich das mal beim foh erwähnt, der mir damals allerdings auch nur raten konnte, den ipod immer nach´m abstellen auch auszustöpseln. das war mir aber zu blöd, und so habe ich eine gelegentliche fehlfunktion in kauf genommen. fand´s jetzt nicht so tragisch....

ansonsten funktionierte die steuerung gut, hatte da an sich nichts zu beanstanden. das einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre die anzeige des cover-flow, wenn man die alben anwählt. das wäre wirklich :cool: :cool: :cool:

viele grüße,

ticconi

Es ist wohl ein generelles USB-Problem.

Mein CD-Navi "verliert" den USB-Anschluß auch immer mal wieder, egal was dran hängt.

Manchmal geht das erst wieder, wenn das Auto länger aus war. irgendwo habe ich mal gelesen, daß noch 1 Stunde nach Schlüsselziehen Saft auf dem USB ist. Also muß dann länger als 1 Stunde getrennt sein. Ein/aus mit Ab/Anstöpseln führt nicht immer zum Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

hatte in meinem ersten (s.u.) einen ipod nano 4g 16 gb über usb angeschlossen, und hatte auch zwei-drei mal das problem, das der ipod nicht erkant wurde. lautes fluchen, randomisiertes rein-rausgestöpsel und zündungsgespiele konnten aber jedesmal meine dicke überzeugen, das doch was angestöpselt ist. wie oben angesprochen, hatte ich das mal beim foh erwähnt, der mir damals allerdings auch nur raten konnte, den ipod immer nach´m abstellen auch auszustöpseln. das war mir aber zu blöd, und so habe ich eine gelegentliche fehlfunktion in kauf genommen. fand´s jetzt nicht so tragisch....

ansonsten funktionierte die steuerung gut, hatte da an sich nichts zu beanstanden. das einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre die anzeige des cover-flow, wenn man die alben anwählt. das wäre wirklich :cool: :cool: :cool:

viele grüße,

ticconi

Habe auch nen iPod Nano 4G mit 16GB in meinem Insi.

Ob ich den drin lasse oder ein- und ausstecke macht keinen Unterschied: Er funktioniert immer ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo_72

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

hatte in meinem ersten (s.u.) einen ipod nano 4g 16 gb über usb angeschlossen, und hatte auch zwei-drei mal das problem, das der ipod nicht erkant wurde. lautes fluchen, randomisiertes rein-rausgestöpsel und zündungsgespiele konnten aber jedesmal meine dicke überzeugen, das doch was angestöpselt ist. wie oben angesprochen, hatte ich das mal beim foh erwähnt, der mir damals allerdings auch nur raten konnte, den ipod immer nach´m abstellen auch auszustöpseln. das war mir aber zu blöd, und so habe ich eine gelegentliche fehlfunktion in kauf genommen. fand´s jetzt nicht so tragisch....

ansonsten funktionierte die steuerung gut, hatte da an sich nichts zu beanstanden. das einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre die anzeige des cover-flow, wenn man die alben anwählt. das wäre wirklich :cool: :cool: :cool:

viele grüße,

ticconi

Habe auch nen iPod Nano 4G mit 16GB in meinem Insi.

Ob ich den drin lasse oder ein- und ausstecke macht keinen Unterschied: Er funktioniert immer ohne Probleme.

war ja auch nur ein ganz paar mal. :D wie gesagt, wenn´s mich arg gestört hätte, hätte ich mmich vielleicht an den rat des foh´s gehalten. kommt bei dir denn das cover-flow? :cool:

viele grüße,

ticconi

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

Zitat:

Original geschrieben von Lupo_72

 

Habe auch nen iPod Nano 4G mit 16GB in meinem Insi.

Ob ich den drin lasse oder ein- und ausstecke macht keinen Unterschied: Er funktioniert immer ohne Probleme.

war ja auch nur ein ganz paar mal. :D wie gesagt, wenn´s mich arg gestört hätte, hätte ich mmich vielleicht an den rat des foh´s gehalten. kommt bei dir denn das cover-flow? :cool:

viele grüße,

ticconi

Coverflow gibts natürlich nicht ! Schade, würde mir natürlich auch gefallen.

am 4. Oktober 2010 um 18:36

Hallo zusammen,

also mein 2 Jahre alter 80GB Classic funktionierte eigentlich ganz gut! Kürzlich hatte ich die beschriebenen Probleme. Mein FOH möchte am Samstag ein neues Update aufspielen - das soll helfen. Schau `mer mal!

am 5. Oktober 2010 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Richard Bachmann

also mein 2 Jahre alter 80GB Classic funktionierte eigentlich ganz gut! Kürzlich hatte ich die beschriebenen Probleme. Mein FOH möchte am Samstag ein neues Update aufspielen - das soll helfen. Schau `mer mal!

Hilft leider nicht ... ich hab die neuste Software drauf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welche Ipods funktionieren zu 100%