ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. welche kawa für mich kleine frau?

welche kawa für mich kleine frau?

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 21:39

hey hey ihr :)

ich habe mal ne kleene frage :)

also es is so das ich evtl. später mal eine kawa fahren will...wenn ich nen schein gemacht habe (aber das dauert noch)....

und jetzt is es halt so:

ich bin nur 156cm groß bzw. klein und eine frau!

und vondaher habe ich bei den meisten maschienen probleme

mit der größe und evtl. auch mim gewicht... :(

ach ja und i will a sportliches schnelles ding :)

könnt ihr mir weiter helfen?

 

lg die kleeneElfe

Ähnliche Themen
55 Antworten

Oh oh kleeneElfe, das wird nicht leicht... ;)

Eine ZXR400 wär´s wohl am ehesten. Die ZZR250 (EX250F) wär wohl auch eine Alternative... aber ob die in D jemals ausgeliefert oder importiert wurde, andere Frage.

@ tec-doc,

ja, da kenne ich jemanden, der hat eine original-importierte !

..ist ein federleichtes, wieselflinkes Moped.

Das Fahrzeug hat sogar eine Typ-Schlüssel-Nr: 7103 / 350,

Eingetragen ist sie mit 24 KW, Leergewicht: 172 Kg

Viele Grüsse,

Arne

PS: Das ist sogar eine EX 250 H

Ich hab so eine mal in England gesehen, gehörte einem Kawasammler. Das Teil gab´s eigentlich ziemlich lange und wurde als Ninja, GPX und ZZR Variante gebaut.

Wer sich erinnern kann: Ich sagte ja schon mal, dass der Stufenführerschein imho geändert werden sollte und keine Drosselung von Mörderleistung auf 34PS mehr.... da hatten einige Angst, es gäbe dann keine gscheiten Möps mehr.. wie man sieht, kein Problem ;)

So Elfchen, was sagst dazu? :)

@Arne

Ist doch fast schon schad, dass Kawa solche Giftbienen in D nicht wenigstens anbietet, oder?

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 12:23

hey hey danke erst mal an die antworten :)

ja an eine kawa ZXR400 habe ich au schon gedacht :)

nur war mir ned so sicher *g*

jaaaa mal gucken....ich schau mich noch bisschen um.... :)

Hi,

da fällt mir noch die gute alte GPZ 500 ein. Die ist ja auch relativ klein und sportlich und vorallem sehr gut als 34PS MÖP geeignet.

Gruß

Peter

Moin,

GPX600R (bin selbst Frau und 1,65m, die GPX ist super handlich und flott), oder auch ´ne EL250...? Sieht zwar aus wie ein Chopper, ist aber vom Charakter ganz anders. Will heissen, sie will gedreht werden.

Wenn 250ccm zu wenig sind, vielleicht ZL600 oder ZL900. Eine Freundin (1,60m) hat so ein Ding (ZL600) und ist damit verdammt schnell unterwegs. Wobei man sagen muss, dass sie auch verdammt gut fährt... ;)

Ciao

chakoyte

Pocketbike? :D

Ne zxr400 und Co haben doch alle nen breiten Tank, da wird sie mit 156cm schon Probleme haben um auf beiden Beinen zu stehn.

Was allerdings gemacht werden kann ist eine Tieferlegung vom Bike. Dann noch den Sitz etwas umsatteln lassen und so gewinnt man schon einige Cm in der Höhe. Einfach mal bisschen Probesitzen, dann über möglichkeiten informieren. Machbar ist fast alles.

Breiten Tank? Na so klein, dass sie auf´m Tank sitzen müsste, ist sie ja auch wieder nicht. ;)

ist die zxr 400 soviel kleiner als die zxr 750?

also meine Freundin(154) hat mal versucht auf meiner zu sitzen(zxr 750)..... grad das sie den Lenker erreicht... aber fahren?:D

 

@elfe... wenn du eine Bike gefunden hast das passt, könntest du dann bitte den Modelltyp posten?

...würd mich interessieren:D

Ich fahre eine Zephyr 550, deren Vorbesitzer 2 Damen waren. Die sind beide wohl sehr wenig damit gefahren, was mich zuerst gewundert hat. Die Sitzhöhe ist zwar sehr gering, das heißt dann aber wohl noch lange nicht das so ein Motorrad für eher kleine und zierliche Personen geeignet ist. Der Lenker könnte dann wohl doch noch etwas breiter sein, und vor allem auch das Gewicht. Ich bin der große und kräftige Typ, und hatte zuerst mit meiner anfänglichen Ungeschicktheit mein Tun die kleine nicht umfallen zu lassen. Die Zephyr wiegt 205 Kg, und ich 100.

Ich denke das es nicht schaden sollte sich zu Anfang erst ein sehr leichtes Motorrad mit hohem Lenker zuzulegen, für die erste Saison. Eine Bekannte fährt eine Kawa 305, und hat sehr viel Fahrspaß damit.

Also die ZR 7S wird wahrscheinlich zu groß sein :-) Freundin von mir ist auch so groß wie die kleine Fee, fahrne geht, allerdings das anhalten :-)

Auf die 600er Ninja passt sie ohne Probleme, und kann auhc anhalten, das gleiche gilt auch für ER5 und ER6, bei der z750 fühlt sie sich nicht wirklich wohl... zuzeit überlegt sie zwischen 600er ninja oder yamaha r6, alles ein fortschritt von der cb500 mit 34 PS :-)

Ansosnten kann ich nur empfehlen, ausprobieren... mal zu den MopedHändlern, am besten zu großen auch mit Gebrauchtmarkt, und da mal Probe sitzen... kommt ja nicht nur auf die Körpergröße an sondern auch wie lang die Beine sind... Ansosnten gibt es für die meistne Bikes tieferlegungssätze, oder abgepolsterte Sitzbänke.

Also ne R6 wäre nicht wirklich das richtige für sie. Obwohl wir uns über Damen im R6 Club Forum immer freuen :D Die 120Ps sind schon brutal, ebenso bei einer 636 Ninja. Ich finde bei beiden Mopeds ist eine Körpergröße zwischen 173- 182 ideal. Drunter und drüber könnts Problemchen geben.

am 25. Oktober 2006 um 5:31

Eine GPZ 750 oder 1100 UT hat eine sehr schmale Sitzbank und ist auch nicht hoch. Mit Tank einer GPZ 750 R oder 900 R mit deren Sitzbank wird die Beinstellung noch enger. Ausserdem kann für eine bessere Sitzhaltung ein Superbike Lenker verbaut werden oder es werden höhere Lenkerbefestigungen z.B. einer GTR angepaßt.

Evtl. kann mit der Federhebelei hinten noch was gemacht werden.

Mit 250 kg sind die alten GPZ aber schon recht schwere Brocken.

Grüße

Martin

No way schmoelzer, meine eigene "Fee" ;) ist ein gutes Stück länger... hat keine Chance mit meinen GPZ´s!

Die 550er Zephyr ist klasse (hat meine Fee)... aber sportlich.. naja, irgendwie schon, aber optisch halt nicht.

ZXR400 ist ne heissgespülte 750er ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. welche kawa für mich kleine frau?