ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Welche Kennzeichenbeleuchtung/Innenraumleuchten mit LED´s

Welche Kennzeichenbeleuchtung/Innenraumleuchten mit LED´s

Opel Astra J
Themenstarteram 6. November 2015 um 18:27

Hallo,

Ich hab mir heute den neuen Astra j 1.6 turbo gekauft...da ich vorne BI-XENON AFL habe möchte ich hinten weiße LED Kennzeichenbeleuchtung reingeben.. damit das optisch auch passt.

ich hab mir hier ein bissl eingelesen hier sagt man immer wieder man soll die von R-LED nehmen sind dich wirklich besser? weil die preise von den sind nicht ohne.

Die berichte die ich hier im Forum gelesen habe sind aus dem Jahr 2013 gibt es mittlerweile auch andere Händler/marke die günstiger sind und auch funktionieren ohne Fehlermeldung?

 

hat jemand auch schon led innenraumbeleuchtung? in EBAY/ AMAZON gibt es sehr viele Anbieter weiß aber nicht welche von den gut sind habts ihr schon Erfahrung damit?

 

schönen abend

grüße aus wien

Ähnliche Themen
15 Antworten

Als Kennzeichenbeleuchtung habe ich die Osram CBI. Sind normale Glühlampen mit E-Prüfzeichen und schön weiß. Innen habe ich LEDs vom großen A, sind aber relativ dunkel. Würde da auch eher die CBI rein machen, LED muss nicht sein ...

Hallo,

habe in meinen Sportstourer auch die LED's von R-LED drin und sind echt super. Keine Fehlermeldung im Bordcomputer (im Gegensatz zu vielen Ebay Artikeln in denen es fehlerfrei!), kaum Wärmeentwicklung und vor allem schöne kalte und gleichmäßige Ausleuchtung den Kennzeichens.

Innen habe ich ein komplett Set aus Ebay genommen. Tut seinen Zweck und sieht schön aus.

Gruß

Img-20151106-220436

Hast du einen Link, wo du die gekauft hast. Und es gibt wirklich keine Fehlermeldung?

Also die Innenraumbeleuchtung hab ich einfach aus Ebay (W5W Leds ). Innen gibt es ja eh keine Fehlermeldung also ist es hier eig egal welche du nimmst. Meistens gibt es schon fertige Set's.

Die Kennzeichenbeleuchtung muss man direkt bei RLed per Mail bestellen, total problemlos. Es sind eben die einzigsten (soweit ich weiß) ohne Fehlermeldung und noch viel.wichtiger mit Zulassung, also auch kein Stress. Preis ist mit 89€ zwar etwas hoch aber es lohnt sich wirklich. Null Probleme bisher.

Gruß

Themenstarteram 7. November 2015 um 14:26

Zitat:

@Astra_J_ST schrieb am 6. November 2015 um 22:05:04 Uhr:

Hallo,

habe in meinen Sportstourer auch die LED's von R-LED drin und sind echt super. Keine Fehlermeldung im Bordcomputer (im Gegensatz zu vielen Ebay Artikeln in denen es fehlerfrei!), kaum Wärmeentwicklung und vor allem schöne kalte und gleichmäßige Ausleuchtung den Kennzeichens.

Innen habe ich ein komplett Set aus Ebay genommen. Tut seinen Zweck und sieht schön aus.

Gruß

[/quot

 

SCHAUEN ECHT TOP AUS !

Ich hab heute eine mail an rled geschrieben bin gespannt wann sie sich melden.

Danke nochmals

 

 

Etwas Hoch ist gut, 89€ ist ja wucher.:eek:

Zitat:

@Astra_J_ST schrieb am 7. November 2015 um 13:47:57 Uhr:

Also die Innenraumbeleuchtung hab ich einfach aus Ebay (W5W Leds ). Innen gibt es ja eh keine Fehlermeldung also ist es hier eig egal welche du nimmst. Meistens gibt es schon fertige Set's.

Die Kennzeichenbeleuchtung muss man direkt bei RLed per Mail bestellen, total problemlos. Es sind eben die einzigsten (soweit ich weiß) ohne Fehlermeldung und noch viel.wichtiger mit Zulassung, also auch kein Stress. Preis ist mit 89€ zwar etwas hoch aber es lohnt sich wirklich. Null Probleme bisher.

Gruß

... und das für hinten.. ;)... :D

am 8. November 2015 um 18:36

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 7. November 2015 um 16:46:47 Uhr:

Etwas Hoch ist gut, 89€ ist ja wucher.:eek:

Ich verstehe bis heute nicht, warum man 89€ als Wucher bei einem 30.000€ Auto bezeichnet.

Lieber 5€ Ebay-Kram, der sich nach einer Stunde Nachtfahrt entzündet :D

So schlecht sind die jetzt bei ebay jetzt auch wieder nicht! Ab MJ 2012 gibt es die Überwachung für die Kennzeichenbeleuchtung eh nicht mehr, somit sind die Widerstände unnötig. Zumindest ist das bei großen Bruder so, deshalb gehe ich davon aus dass das beim Astra auch so ist.

Im Zweifel kann man die eBay / Amazon Kennzeichenbeleuchtung wieder unproblematisch zurück geben.

Zitat:

@AstraJ1.6t schrieb am 8. November 2015 um 19:36:42 Uhr:

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 7. November 2015 um 16:46:47 Uhr:

Etwas Hoch ist gut, 89€ ist ja wucher.:eek:

Ich verstehe bis heute nicht, warum man 89€ als Wucher bei einem 30.000€ Auto bezeichnet.

Lieber 5€ Ebay-Kram, der sich nach einer Stunde Nachtfahrt entzündet :D

Genauso Sehe ich das auch, besser als nachher wegen einem Ebay China Kram das ganze Auto abfackelt.

Mal abgesehen davon dass die Produkte Made in Germany sind, habe diese auch eine richtige Zulassung und sind somit erlaubt.

Die Aussage dass es ab 2012 sowieso egal sei, da es die Überwachung nicht mehr gibt ist falsch, diese gibt es sehr wohl auch vor MJ 2012!

Gruß

Was hab ich gesagt!? Ab MJ2012 gibt es die Überwachung nicht mehr, somit ist die Überwachung vor MJ2012 natürlich vorhanden!

Und wenn man die Überwachung nicht mehr hat braucht man auch keine Widerstände die das Auto abfackeln ;)

Mir ist das eigentlich egal, jeder kann machen was er will und kann sein Geld ausgeben wie er möchte!

Ps. falls du eine elektrische Handbremse verbaut hast, dann bau Dir mal kurz den Schalter aus, dauert keine 5 Minuten und sag mir was für ein Aufkleber auf dem Original Schalter aufgeklebt ist.

Bei mir steht Made in China ;-)

Zitat:

@lx2 schrieb am 8. November 2015 um 20:40:58 Uhr:

Was hab ich gesagt!? Ab MJ2012 gibt es die Überwachung nicht mehr, somit ist die Überwachung vor MJ2012 natürlich vorhanden!

Und wenn man die Überwachung nicht mehr hat braucht man auch keine Widerstände die das Auto abfackeln ;)

Mir ist das eigentlich egal, jeder kann machen was er will und kann sein Geld ausgeben wie er möchte!

Ps. falls du eine elektrische Handbremse verbaut hast, dann bau Dir mal kurz den Schalter aus, dauert keine 5 Minuten und sag mir was für ein Aufkleber auf dem Original Schalter aufgeklebt ist.

Bei mir steht Made in China ;-)

Die Überwachung gab es vor 2012 genauso wie nach 2012, sprich aktuelle Modelle haben diese auch! Nichts anderes habe ich oben geschrieben.

Ja alles kein Problem, der Schalter wurde ja auch zusammen mit dem Rest des Fahrzeugs abgenommen und stellt somit keine Probleme da. Einen einfachen Handbremsschalter mit einer Kennzeichenleuchte, wo wirklich hohe Temperaturen entstehen können, zu vergleichen finde ich auch sehr gewagt. Aber jedem seines.

Gruß

Hi, keine einzigen Kennzeichenbeleuchtung in LED Ausführung wird heiß, ausser man schließt parallel die mitgelieferten Widerstände dazwischen!

Viele der angebotene Kennzeichenbeleuchtungen haben übrigens eine Zulassung für die StVO.

Sei es drumm ob es wirklich noch die Canbus Überwachung gibt oder nicht! Jeder kann das innerhalb einer Minute selber testen, man muss nur kurz eine Kennzeichenbeleuchtung ausbauen und ausstecken und die Zündung einschalten, dauert keine Minute und schon weiß man ob sein Modell diese Überwachung für die Kennzeichenbeleuchtung hat oder nicht.

Die Probleme hat man allesamt nicht, wenn man sich die im Verhältnis günstigen CBI oder ähnliche Leuchtmittel einbaut... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Welche Kennzeichenbeleuchtung/Innenraumleuchten mit LED´s