ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welche Kennzeichengröße für Yamaha MT09 BJ 2023?

Welche Kennzeichengröße für Yamaha MT09 BJ 2023?

Yamaha MT 09
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 17:11

Hallo zusammen. ??

Ich habe mir eine Yamaha MT09 gekauft und bin mir gerade unsicher, in welcher Größe ich mein Wunschkennzeichen bestellen soll. Ich denke 180x200 ist passend, was wisst ihr darüber?

Vielen Dank schonmal.

MfG. Tim

Ähnliche Themen
8 Antworten

Erster Schritt: Frage einen Schilderhersteller welche - Norm - größe mit wieviel Buchstaben / Zahlen er anfertigen kann.

Die Anzahl der Buchstaben / Zahlen bestimmen die Größe der Tafel.

Zweiter Schritt: Gehe zur Zulassungstelle und bitte darum dir eine Kennzeichen zur verfügung zu stelle das in der Kombination auf die kleinste Nummerntafel passt.

Weigert sich der Sachbearbeiter auf den zur verfügung stehen Nummern dir die Kombination zu zuteilen.......

Gehst du zum Leiter der Zweigstelle und oh auf einmal findet sich doch eine Kombination.

Viele Glück

MfG kheinz

Ich habe die letzen Jahre vier Motorräder an- bzw. umgemeldet und nie Probleme mit dem kleinsten Nummernschild.

PS: Relativ großer Landkreis hier.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 19:51

Um Missverständnisse zu vermeiden: Es ging jetzt mehr darum, ob das Kennzeichen zum Motorrad passt von den Maßen her. ?? Die Buchstaben und die Jahreszahl sind das Modell der Maschine. ?? BJ steht für Baujahr...

Wenn du es perfekt machen möchtest und es genau wissen möchtest, machst du dir entsprechende Pappkartons, fährst zum Händler und hält sie hinten drauf ;

dann siehst du auch besser was dazu passt. Mein Tipp: kauf dir eine ordentliche Verstärkung dazu

Nimm die kleinste Größe die es gibt, passen tun die ohne Probleme.

Hast du den Kennzeichenhalter der standardmäßig zum Fahrzeug gehört oder den Ersatz aus dem Yamaha Zubehör?

Letzterer ist auch komplett einstellbar, sodass Blinker Abstand und Reflektor entsprechend justiert werden können.

Beim Originalen sind die Blinker ja eh nicht am Kennzeichen, sondern darüber und somit komplett irrelevant, oder?

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 6:36

Ich habe mir den kurzen montieren lassen. Da sollten alle rein passen denke ich ... Der kurze Halter, der original von Yamaha kommt, ist ja eh verboten wegen dem Winkel. Das wird schon passen ... ??

Zitat:

@Tim1998X schrieb am 12. Juli 2024 um 08:36:05 Uhr:

Ich habe mir den kurzen montieren lassen. Da sollten alle rein passen denke ich ... Der kurze Halter, der original von Yamaha kommt, ist ja eh verboten wegen dem Winkel. Das wird schon passen ... ??

also der?

https://www.yamaha-motor.eu/.../#B7N-F16E0-00-00

 

Wenn ja, da sieht man ja, dass man sowohl die Blinker als auch den Rückstrahler entsprechend auf das Kennzeichen anpassen kann, ist also kein Problem ob nun 180x200 oder 200x200.

Hab auch den Yamaha Zubehör Halter, allerdings auf einer R6, und es war kein Problem die Blinker und den Reflektor entsprechend einzustellen.

Yamaha R6, KZH Kurz + Attos Blinker

Auch interessant – bzw. wusste ich gar nicht: Es gibt zwar eine einheitliche Schrift (FE-Schrift), aber die Schriftgröße und Buchstabenabstände können variieren: https://www.bussgeldkatalog.de/kennzeichengroesse/

Damit sollte auch das Wunschkennzeichen auf das kleinste Format (180x200mm) passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welche Kennzeichengröße für Yamaha MT09 BJ 2023?