1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Kofferraummatte könnt ihr empfehlen?

Welche Kofferraummatte könnt ihr empfehlen?

BMW 5er F11
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 20:40

Ich suche eine Kofferraummatte für unseren Touring.

Die Kanten sollten leicht nach oben gezogen sein.

Außerdem sollte die Matte in sich dicht sein.

Gruß Volker

Beste Antwort im Thema

Ich habe diese hier von AZUGA im F11 seit 3,5 Jahren im Einsatz:

https://www.kofferraumwannen.de/.../gummi-kofferraumwanne.html

Für 33,90 € absolut unschlagbar. Stabil, rutschfest und passgenau. Wir hatten die entsprechende Matte drei Jahre im 7-Sitzer Sharan, jetzt verrichtet sie ihren Dienst im 5-Sitzer Alhambra. Trotz hoher Beanspruchung durch Kinderwagen rein - Kinderwagen raus ist sie natürlich verschmutzt, aber nirgends defekt.

Wenn sie neu ist, sollte man sie wohl ein paar Tage ausdünsten lassen.

Würde ich immer wieder nehmen und kann sie nur wärmstens empfehlen (nein, ich bekomme keine Provision :D)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

ich kann Dir die original BMW-Matte nur empfehlen. Sehr robust gebaut und trotzdem flexibel genug. Sie tut jetzt seit einem Jahr gute Dienste in unserem 5er. Natürlich gibt es billigere Alternativen, aber dafür sind hier Passform und Qualität wirklich super.

VG

Bastian

Ich habe auch die originale Matte von BMW. Oftmals gibt es sie relativ günstig bei ebay-kleinanzeigen den normalen Preis von 120 € hätte ich aber auch nicht bezahlt. Im schlimmsten Fall bei Amazon eine billige bestellen, du hast ja zwei Wochen Rückgaberecht.

Habe in der buch eine bestellt mit ladekantenschutz und mit schutz der Sitzbankrückseite.

Ist wohl nicht ganz dicht aber relativ dickes Material ach ja und die kanten sind nicht hochgezogen

Ich habe in meinem f10 auch die original BMW- Matte.

Sie ist sehr robust, hochwertig und 100% dicht.

Ich habe meine bei Leebmann bestellt. Bin sehr zufrieden mit Qualität und Passform!

Hello

Habe meine Originalmatte beim Kauf dazuverhandelt - u seit 2 Jahren absolut zufrieden.

Dicht - hochgezogene Kanten - Rutschfest u Passgenau.

Früher immer mal wieder günstige aus Ebay gezogen - meist eher hartes Plastik in der Mitte ein bisschen ein Schutz mittels geklebter Antirutschmatte.

Also wenn lange damit hantieren willst - is die Original absolut top.

lg

am 19. Januar 2017 um 7:20

(F11) kofferraum gummimatte aus Ebay suchen. komplett dicht und mit 3cm rundumkante! Virklich sehr robust und wasser dicht. Genaue Passform!! Und das ganze für +/- 30 euro!

Kann nur weiter empfehlen

LG

Mike

Ich habe diese hier von AZUGA im F11 seit 3,5 Jahren im Einsatz:

https://www.kofferraumwannen.de/.../gummi-kofferraumwanne.html

Für 33,90 € absolut unschlagbar. Stabil, rutschfest und passgenau. Wir hatten die entsprechende Matte drei Jahre im 7-Sitzer Sharan, jetzt verrichtet sie ihren Dienst im 5-Sitzer Alhambra. Trotz hoher Beanspruchung durch Kinderwagen rein - Kinderwagen raus ist sie natürlich verschmutzt, aber nirgends defekt.

Wenn sie neu ist, sollte man sie wohl ein paar Tage ausdünsten lassen.

Würde ich immer wieder nehmen und kann sie nur wärmstens empfehlen (nein, ich bekomme keine Provision :D)

Kann ich nur bestätigen.

Habe die Azuga-Wanne im 3er Touring und bin sehr zufrieden.

Einziger Nachteil:

Ordentlich Ausdünsten lassen, da der Geruch nach dem Auspacken schon etwas streng ist.

Gruß

Franzose

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 10:47

Danke für die Info.

Gruß Volker

ich habe diese und bin vollkommen zufrieden...

Die hatte ich mal im Vorgängerfahrzeug ansich nicht schlecht war aber nach 2-3 jahren fertig die antirutschbeschichtung löste sich auf...

Hallo,

ich habe keine BMW Matte drin, meine ist von Peugeot, die hab ich schon ewig und die ist echt super :)

Da ich ja sehr oft meinem Hobby (Angeln) in meiner Freizeit nachgehe und somit der Kofferraum meistens mit Ausrüstung beladen ist, muss ich sagen ist die Matte sehr gut, hat schon sehr viel ausgehalten :D (Eimer mit Wasser, Köderfische uvm. Passt natürlich nicht perfekt, aber für meine Zwecke völlig ausreichend.

Gruß

Habe ebenfalls die von olliBMW. Diese hatte ich beim Passat ebenfalls und find sie top.

Deine Antwort