1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. welche konsequenzen bzw. möglichkeiten

welche konsequenzen bzw. möglichkeiten

Themenstarteram 22. November 2008 um 11:19

hi

bin gestern landstraße gefahrn und seit vorgestern ist es so, dass es sehr stark schneit. folge: straßen waren durch schnee verdeckt. an dem tag bin ich nun mit nem kumpel landstraße gefahren und vor uns war ein anderes auto, dass durch den schnee auf der fahrbahn einen dreher machen musste. ich musste daraufhin sofort ausweichen und kam in den graben. glückerlciherweise passiert werden den ganzen autos (meins, dem dreher und den anderen autos auf der gegenfahrbahn die das schon von weiten gesehen haben und sofort stoppten nichts, genausowie den insassen)

aber: der "dreher" ist nicht ausgestiegen und hat sich nach uns, weil wir ja im graben waren nicht erkundigt, er sah nur in den innenspiegel ob nichts größeres passiert sei. denke auch dass er iwie unter schock stand und is allmählich weitergefahren. hab mir nur sein kennzeichen gemerkt.

soll ich nun mich rächen? wenn ja wie? was gibt es für möglichkeiten? denn passiert ist nichts und man muss ja auch davpn ausgehen, dass mal sowas passiert und "kaputt" an mensch und auto ist ja überhaupt nichts!

zudem muss ich erwähnen, dass ich glaube nur eine person in dem drehenden auto gesessen zu haben. die person selbst egnau konnte ich nciht erkennen, aber gehe einfach mal stark davona us, dass es kein fahranfänger war und demnach dieser auch keine probezeit hat

pls help

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kanye West

aber der andere kann doch net einfach so aus dem schneider sein!

Der Andere hat doch mit deiner Situation überhaupt nichts zu tun.

Du bist zu dicht aufgefahren, hast in einer durch die Witterung verursachten unklaren Verkehrssituation die Gewalt über dein Fahrzeug verloren und bist dadurch in den Graben gerutscht. Ein klassischer Alleinunfall.

Hast du sofort die Polizei verständigt oder unerlaubt den Unfallort verlassen?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wieso raechen? Fuer was?

Du hast zu wenig Abstand gehalten.

Zitat:

pls help

Junge, dir ist nicht mehr zu helfen wenn du im Straßenverkehr Rachegedanken hast...

Sind schon wieder Ferien, das sich die Kleinkinder langweilen?

Zitat:

blablabla

(meins, dem dreher und den anderen autos auf der gegenfahrbahn die das schon von weiten gesehen haben und sofort stoppten nichts, genausowie den insassen)

blablabla

Also mit anderen Worten: die anderen sind vernünftig gefahren, nur Du hast keinen Abstand gehalten und bist deshalb im Graben gelandet...

Zitat:

blablabla

soll ich nun mich rächen? wenn ja wie? was gibt es für möglichkeiten? denn passiert ist nichts und man muss ja auch davpn ausgehen, dass mal sowas passiert und "kaputt" an mensch und auto ist ja überhaupt nichts!

blablabla

Und für Deinen Fehler willst Du Dich an wem und warum rächen?

Zitat:

blablabla

zudem muss ich erwähnen, dass ich glaube nur eine person in dem drehenden auto gesessen zu haben. die person selbst egnau konnte ich nciht erkennen, aber gehe einfach mal stark davona us, dass es kein fahranfänger war und demnach dieser auch keine probezeit hat

blablabla

Wow, das schaffe ich nicht. Nur weil einer alleine im Auto sitzt (eventuell!), gleich darauf zu schließen, dass er kein Fahranfänger ist! Respekt!

(Hat aber mit dem Sachverhalt ohnehin nichts zu tun)

am 22. November 2008 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Sind schon wieder Ferien, das sich die Kleinkinder langweilen?

Die oben zitierte Einlassung taucht ja regelmäßig in fast allen Themen auf, insbesondere wenn zwei User unterschiedliche Ansichten vertreten. Gerüchten zufolge sollen diese Beiträge, ähnlich wie neuerdings die Überschriften, automatisch generiert werden.

Stimmt das eigentlich, oder gibt es wirklich Leute die nicht entblöden derartiges zu schreiben? Und wenn ja, warum?

Bitte um Aufklärung.

Themenstarteram 22. November 2008 um 11:57

ja sry, dachte es so:

- das mit dem anfänger. ich hab die person einfach nicht genau gesehen, also ne grobe vorstellung hab ich schon wie die person aussah

- zu fall: dachte es gibt iwas so wie ne art flucht vom (unfall)ort...sicher es is nichts passiert...aber waren ja dann im graben und da adac musste uns rausziehen

Zitat:

- zu fall: dachte es gibt iwas so wie ne art flucht vom (unfall)ort...sicher es is nichts passiert...aber waren ja dann im graben und da adac musste uns rausziehen

wofür fahrerflucht?

weil DU zu schnell warst (oder keinen abstand gehalten hast der ein sicheres brmesen ermöglichte), und weil DU dann in den graben gerutscht bist, damit DICH dann der adac rausziehen konnte.....???

merkste was? der ANDERE taucht da nirgends auf....aber kannst gerne mal zur polizei mit deiner geschichte gehen (lass deinen führerschein aber vorsorglich lieber zuhause!)

Da hast Du Dir selber ein Ei gelegt !

Und wenn er sich um 180° gedeht hat und in den Rückspiegel guckt, kann er Dich ja nicht im Graben gesehen haben.

Also wird es so sein, da er kein Knall gehört hat, schaute er in den Rückspiegel ob die anderen (welche er im RS sah) noch auf der Strasse sind. Deswegen wird er wohl weiter gefahren sein.

Und lasse mal nicht solche Anfragen oder Äusserungen von dem richtigem gelesen werden :D

Wie Magirus schon sagte, kannst es der Polizei ja mal so schildern.

Die lachen Dich aus und frage dort denn auch gleich wegen dem Rat nach Rache:D

Wow, das schaffe ich nicht. Nur weil einer alleine im Auto sitzt (eventuell!), gleich darauf zu schließen, dass er kein Fahranfänger ist! Respekt!

(Hat aber mit dem Sachverhalt ohnehin nichts zu tun)

Er meint bestimmt was anderes. :D

"Wir waren ja zu 2" ;)

Zitat:

soll ich nun mich rächen? wenn ja wie? was gibt es für möglichkeiten? denn passiert ist nichts

Wenn ich sowas lese, bereue ich schon wieder, nach Deutschland zurückgekehrt zu sein.

Eben, es ist nichts passiert. Mir hat letztens einer beim Ausparken das Auto zerschrammt und ist abgehauen, DA kann man freidrehen, das ist absolut berechtigt.

Aber Du sagst doch selber, dass eigentlich nichts passiert ist. Gibts echt Leute, die noch Energie dafür haben, aus Langeweile anderen Leuten an den Karren zu pinkeln?

Wozu?

Und vor allem, wenn ich den ADAC rufen muss, kostet mich das nichts, ich nehme an, Dich hats auch nichts gekostet. Ich habe für andere Leute schon oft Zeit vergeudet und habe schon an ganz anderen Ecken dagehockt, also wie Du hier auf den Schlamm haust, sorry wenn ich das so sage. Hak das Ding einfach ab und gut. Mein Gott...

cheerio

Moinsen Herr Nachbar,

wieder zurück aus dem Olivenland :D

ch33rz

Ja und wenn ich wieder lese, wie schadenfroh und rachsüchtig manche Mitbürger hier sind, geh ich bald gern wieder zurück :D

cheerio

Themenstarteram 22. November 2008 um 13:13

Zitat:

Tschka, du bist Deutschland... Und immer schön versuchen die Schuld für eigene Fehler auf andere abzuwälzen...

Themenstarteram 22. November 2008 um 13:27

also def. keine chance?

Deine Antwort