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Welche Kraftstoffpumpe ist die richtige?
Habe vor meine Benzinpumpe am V70 2 zu tauschen.
Habe im shop meine FIN verwendet:
YV1SW65P222180155
Jez hab ich da im Shop z.B. sowas stehen:
"Einschränkungen zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug:
Baujahr bis: 07/2007
Kraftstoffversorgung: für Fahrzeuge mit Kunststofftank
Fahrgestellnummer ab: 286000 "
Und bei der nächsten
"Einschränkungen zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug:
Baujahr bis: 07/2002
Kraftstoffversorgung: für Fahrzeuge mit Kunststofftank
Fahrgestellnummer bis: 285999 "
Die Fahrgestellnummer IST doch meines Wissens nach heutzutage die FIN/VIN?
Aber meine FIN ist viel laenger und hat Buchstaben xD
Was soll ich damit anfangen?
Kann mir einer sagen, welches Modell davon das fuer mein Fahrzeug wäre?`
Außerdem hab ich dann noch das hier gefunden bei nem anderen Produkt:
"
Einschränkungen zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug:
Motorcode: B5244S2
"
Das Angebot wirkte recht gut sogar, 100€ knapp fuer Pumpe mit Tankgeber. Nur weiß ich nicht recht, wie ich an meinen Motorcode komme Oo Habe an den Volvo Support mal ne Anfrage gestellt mit FIN und Bitte um den Motorcode.
Die gesamte Suchanfrage aus dem Shop findet ihr hier:
https://www.kfzteile24.de/.../kraftstoffpumpe?...
Die hier vorgestellten Produkte:
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
Kann mir einer sagen welches zu meinem Auto passt und empfehlenswert hinsichtlich qualität und preis wäre?
Danke!
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14 Antworten
Es geht um die letzten 8 Stellen , also 180155
Zitat:
@TowingDoerte schrieb am 5. Februar 2024 um 23:26:18 Uhr:
Es geht um die letzten 8 Stellen , also 180155
Dann wäre die mit
"Einschränkungen zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug:
Baujahr bis: 07/2002
Kraftstoffversorgung: für Fahrzeuge mit Kunststofftank
Fahrgestellnummer bis: 285999 "
die richtige oder?
Ich hab jetzt rausgefunden, dass mein Auto/motor den Motorcode:
B 5244 S2
hat
Entsprechend würde das Angebot von HELLA gut passen, zumal hier Dichtung und Tankgeber dabei sind:
https://www.autoteiledirekt.de/hella-15801862.html
Hat wer Erfahrung mit der Marke und vielleicht sogar speziell mit diesem Bauteil hier?
EDIT:
Bei dem verlinkten Produkt müsste alles "Zubehör" was zur Fördereinheit noch brauch dabei sein oder?
Dichtung, Tankgeber. Fehlt noch was?
Hi,
Der Tankgeber ist imho ein extra Bauteil.
Der wird in einer separaten Öffnung des Tanks verbaut.
Wahrscheinlich ist die Irreführung bei der Bezeichnung daher, weil die Verkabelung des tankgebers mit über die Pumpe geht. Deshalb der Hinweis auf „vierpolig“….
Ansonsten sollte das Teil das richtige sein und Hella ist jetzt per se auch eine ordentliche Marke. Da macht man im Allgemeinen nichts verkehrt….( weiß allerdings nicht wer der Originalhersteller der Pumpen seinerzeit war)
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Narktor schrieb am 6. Februar 2024 um 00:39:23 Uhr:
Ich hab jetzt rausgefunden, dass mein Auto/motor den Motorcode:
B 5244 S2
hat
Entsprechend würde das Angebot von HELLA gut passen, zumal hier Dichtung und Tankgeber dabei sind:
https://www.autoteiledirekt.de/hella-15801862.html
Hat wer Erfahrung mit der Marke und vielleicht sogar speziell mit diesem Bauteil hier?
EDIT:
Bei dem verlinkten Produkt müsste alles "Zubehör" was zur Fördereinheit noch brauch dabei sein oder?
Dichtung, Tankgeber. Fehlt noch was?
Ich hab damals eine Boschpumpe genommen nachdem ich nur Probleme mit der Lichtmaschine hatte die nicht von Bosch war. Dementsprechend wollte ich dann keine Probleme haben bei der neuen Benzinpumpe, da man so eine Arbeit nicht zwei mal machen will!
Bei der Boschpumpe sind aber keine Dichtungen dabei, die muss man Extra bestellen.
Bezüglich genauen Artikel kannst du im Bosch bzw. Hella Ecat (online Katalog) nachschauen welche genau passt. Weiters kannst du es über Skandix kontrollieren ob die Ersatzteilnummer genau stimmt.
Bestellen kannst du dann über Daparto, da kannst du das günstigste Angebot finden!
Manchmal ist auch Amazon am günstigsten, muss aber genau schauen!
Hab die von Hella unlängst bei meinen S60 verbaut. Dichtung ist dabei. Bis jetzt keine Probleme. Hol Dir auf jeden Fall das Tool für den Ring zu öffnen. Sonst wirst du fluchen. Und auch mit dem Tool mit Bedacht arbeiten. Beim Ausbau nicht vergessen bei der Verkabelung zum Tankgeber eine Schnur oder ähnliches fixieren dann tust Dir beim Einbau leichter.
Ich hab die bei Autoersatzteile.at bestellt und die passt.
Artikelnummer 8TF 358 146-561
Hab auch die S2 Maschine drin.
Zitat:
@ICE401 schrieb am 6. Februar 2024 um 18:08:00 Uhr:
Hab die von Hella unlängst bei meinen S60 verbaut. Dichtung ist dabei. Bis jetzt keine Probleme. Hol Dir auf jeden Fall das Tool für den Ring zu öffnen. Sonst wirst du fluchen. Und auch mit dem Tool mit Bedacht arbeiten. Beim Ausbau nicht vergessen bei der Verkabelung zum Tankgeber eine Schnur oder ähnliches fixieren dann tust Dir beim Einbau leichter.
Ich hab die bei Autoersatzteile.at bestellt und die passt.
Artikelnummer 8TF 358 146-561
Hab auch die S2 Maschine drin.
WoW, einfach WoW! Danke Die Community hier ist echt klasse!
Das is genau die Info die ich brauchte Das mit der Schnur hab ich auch in nem video gesehen. Werd ich berücksichtigen!
Kein Thema. Und beim Einbau unbedingt auf die Markierung(Pfeil auf dem "Deckel") achten !!! Ansonsten eigentlich kein großer Job. Genug Belüftung solltest haben und falls noch nie gemacht, einfach Zeit lassen und mit Ruhe. Das raus und wieder rein der Pumpe selbst ist etwas tricky.
Besorg dir das Werkzeug, kostet zwar 30 Euro, aber es ist jeden Cent wert!
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_6?...
Ansonsten achte auf die Pfeile wie die Pumpe sowie der Geber ausgerichtet sind! Lass dich nicht irritieren, sie sind auf jeden Fall da!
Ansonsten viel Erfolg und immer sauber arbeiten!
Das Werkzeug hab ich gestern schon bestellt, aber Danke fuer den Hinweis, ich denke auch dass das ohne nicht sehr schoen werden würde xD
Ja mit dem Tool geht's erheblich besser. Aber Vorsicht mit dem Tool beim Lösen und Festziehen der Ringe, dass du deine Leitungen (Pumpenseitig) oder Kabel (Geberseitig) nicht beschädigst.
Zitat:
@ICE401 schrieb am 6. Februar 2024 um 19:50:07 Uhr:
Ja mit dem Tool geht's erheblich besser. Aber Vorsicht mit dem Tool beim Lösen und Festziehen der Ringe, dass du deine Leitungen (Pumpenseitig) oder Kabel (Geberseitig) nicht beschädigst.
Inwieweit kann man da was beschädigen?
Ich schätz mal, wenn man die Teile nicht richtig ausgerichtet hat oder?
Auf der Geberseite hast du die Anschlüsse für die Pumpe. Da musst beim Ring Aus-und Wiedereinbau achten dass du die Kabel Fahrzeugseitig nicht beschädigst beim Arbeiten mit dem Tool weil die Kabel auf dem "Deckel" sind. Das heißt immer achten beim Drehen dass Kabel frei sind und du sie nicht mit verdrehst. Die sind dünn und schnell ab...
gelöscht von mir