Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Lampen habt ihr als Nebelscheinwerfern, Fern- und Standlicht verbaut ?

Welche Lampen habt ihr als Nebelscheinwerfern, Fern- und Standlicht verbaut ?

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 20:32

Noch die Orginalen ?

Da mein Abblendlicht Xenon ist suche ich für mein Standlicht, Fernlicht und meine Nebler etwas hellere Leuchten.

z.B. für die Nebler gibt es bei der Firma xenonlook einmal die Xenonlook Superwhite Nebellampen oder die Osram Nightbreaker Nebellampen

Welches ist da wohl die besser Lampe ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich hab noch die originalen. kann mich einfach nicht zu neuen durchringen.

vielleicht wenn mal eine kaputt geht das ich dann gleich alle durch tausch.

Ich habe in den Neblern die Superwhite von Xenonlook drin. Sehen fast aus wie Xenon, haben aber keine besondere Lichtausbeute. Wenn Du die Nebler echt als solche benutzt und nicht wie ich nur für´s Coming Home, laß´ die originalen drin. Mit denen sieht man mehr.

 

Als Standlicht habe ich Philips Blue Vision drin, aber das Blau hält leider nicht sehr lange vor. Im B7 wäre es einfacher, den VAG bietet für den Passat 3BG mit Xenon werksseitig blaue Glassockellampen an, die wirklich halten und auch relativ bläulich weiß leuchten.

 

Ich fürchte, alles andere ist irgendwie Murks und hält nur dreimal um die Ecke.

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten 

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 13:20

Hmmm, also für die Nebler doch was von Osram ?

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 17:28

Na, der Rest alles noch mit orginal Leuchten unterwegs ?

Zitat:

Original geschrieben von Sonic S4

Na, der Rest alles noch mit orginal Leuchten unterwegs ?

Abblendlicht = Osram Nightbreaker

Fernlicht = orig. Funzeln (Aber auch von Osram, müssten Silverstar sein, wenn eine kaputt geht, kommen da entweder wieder Nightbreaker rein, oder die Phillips X-Treme Power)

Nebellicht = gar keine, da S6 TFL

Blinker = Osram Diadem, sowohl vorne als auch hinten

nochwas ;)

Hi Sonic,

wenn ich hier aufzähle, was ich alles verbaut habe, dann schimpfen wieder alle, dass das illegal ist und hier keine Aufrufe zur Illegalität gewünscht sind. :D

Ich tue es demnach nur nach Aufforderung. ;)

Gruß

Rainer

am 4. Juni 2008 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Im B7 wäre es einfacher, den VAG bietet für den Passat 3BG mit Xenon werksseitig blaue Glassockellampen an, die wirklich halten und auch relativ bläulich weiß leuchten.

Das klingt ja recht vielversprechend.

Kann man die beim :) bestellen und gibt es dafür eine Teilenummer?

Die Teilenummer ist   N  017 753 8  zum Preis von 4,28€ pro Stück.

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von tdicat

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Im B7 wäre es einfacher, den VAG bietet für den Passat 3BG mit Xenon werksseitig blaue Glassockellampen an, die wirklich halten und auch relativ bläulich weiß leuchten.

Das klingt ja recht vielversprechend.

Kann man die beim :) bestellen und gibt es dafür eine Teilenummer?

Dank Torsten hab ich die auch drin :D

Sieht echt besser aus. Und .... ist legal! Ich hab nämlich keinen Bock auf irgendwelche Lämpchen, die meine ABE erlöschen lassen, nur damit es etwas schicker aussieht.

Als Standlicht habe ich die OSRAM W5W - W2,1x9,5d Cool Blue [2825HCB] drin. Bei dieser ist das Glas leicht bläulich eingefärbt, nicht irgendwie mit Farbe beschichtet die sich ablösen kann.

Passt optisch perfekt zu den Osram Night Breakern. Hier muss ich aber mal eben meinem Ärger Luft machen. Heute ist mir eine Night Breaker schon nach 5 Monaten durchgebrannt, sonst hielten die 50%+ Lampen wenigstens 1 Jahr. Scheint aber wohl normal zu sein, wenn man mal ein bisschen im Internet sucht. Trotzdem ärgerlich :mad: .

@Rowdy_ffm: Komm, ich will es wissen! gerne auch per PN!

 

gruß

am 5. Juni 2008 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Die Teilenummer ist   N  017 753 8  zum Preis von 4,28€ pro Stück.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Vielen Dank Torsten und mareje für Eure Infos!

Werde ich dann in Kürze wohl auch mal bestellen. :D

Also gut, aber bitte keine Vorwürfe!

- Xenon = Osram D-HC 5000K D1S, werden demnächst getauscht gegen D2S mit 6500K in D2/D1 Converter. Die Adapter/Converter ich mir extra aus USA von einem Zulieferer der Luftfahrt schicken lassen (115 € 2Stck incl. Fracht). Mit eingesetztem D2S-Brenner ist die Lampe auf den ersten Blick nicht von einer herkömmlichen D1S zu unterscheiden. Nur die D2S-Brenner sind vielfach günstiger zu bekommen und heller(weißer) als D1S. Bin auf das Ergebnis selbst gespannt.

- Fernlicht = Werksauslieferung Standard

- Standlicht = Hypercolor LED BA9S weiß mit eingebautem Widerstand. Eine der Nasen abgefeilt, damit das passt. Nie mehr Standlichtbirne wechseln. Höchstens alle 2 Jahre mal für ein paar Stunden. :D

- Nebellampen - H11 Xenon HID Kit von Daylights mit 6500K. Endlich weißes Nebellicht, dass auch als solches bezeichnet werden kann und zu mehr als für Coming-/Leaving Home taugt. Wird von mir aber nur gewissenhaft verwendet, wenn ich alleine nachts in Waldgebiet unterwegs bin (Wild!) und schalte ich bei Gegenverkehr aus. Ansonsten nur bei extremem Regen, Nebel, oder Schneefall. Also praktisch nur zweckgebunden, nicht zum Rumprollen.

Also bis auf's Fernlicht alles schön weiß, nur die gelben Blinkerbirnen muss ich noch tauschen gegen silberne.

Gruß

Rainer

Ihr habt's nicht anders gewollt ;)

am 8. Juni 2008 um 12:07

Also habe diese Passat Glühlampen inzwischen erworben und festgestellt, dass diese identisch sind mit den Philips Blue Vision Glassockel Glühlampen.

Je nachdem an was man günstiger kommt kann man also beides nehmen. ;)

Licht ist wirklich deutlich weisser als bei normalen Lampen, wenngleich man richtige Xenon Farbe damit natürlich auch nicht erreicht. Aber schon einmal deutlich schöner und v.a. auch legal. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Lampen habt ihr als Nebelscheinwerfern, Fern- und Standlicht verbaut ?