ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Lampen habt Ihr drinnen?

Welche Lampen habt Ihr drinnen?

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 13:57

Hello,

ich lese mich gerade quer durchs forum (hab auch den "wie rüste ich von halogen auf xenon licht auf" durchgelesen).

Mein Abblendlicht ist leider nicht besonders - hab die normalen standart opel birnen drinnen!

Meine Frage jetzt:

Welche Lampen habt Ihr drinnen, mit welchen seit/wart ihr am zufriedensten? Welche leuchten eher xenonlike, welche weiß?

Und: welche Lampe kommt am ehersten an die Xenon-Leuchtstärke ran?

ps.: ich hab mit der sufu nicht geeignetes gefunden!

Lg aus Wien

Ähnliche Themen
32 Antworten

Guckst Du hier...

;)

 

EDIT:

Ich wusste, da gabs noch einen...

Steffen.

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 14:19

dank!

irgendwie check ich das mit der sufu einfach nicht! teilweise finde ich meine eigenen beiträge nimmer :D

im beitrag steht etwas von einem hella xenon nachrüstsatz! den finde ich zb auf der seite von hella garned, nur so komische schwarze frontscheinwerfer!

und bei ebay gibts das grad im angebot

bidde klicken

meint ihr, dass sollte ich nehmen? weil die original dinger sind mieß!!

lg

Lass die Finger davon!

Den Nachrüstsatz gibts nicht für Opel... Hab bei Hella mal nachgefragt, und man riet mir davon strikt ab.

 

Es ist ja nicht nur mit den Scheinwerfern getan, es müssen auch noch Niveausensoren / die Niveauregulierung nachgerüstet werden, dann brauchst Du auch noch eine Scheinwerferwaschanlage...

Die Scheinis ;) müssten auch ohne alles funktionieren, aber bei einem durch die Scheinwerfer verursachten Unfall (Gegenverkehr auf Grund der fehlenden Niveauregulierung geblendet etc.) stehst Du auf der Verliereseite. :rolleyes:

 

Steffen.

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 14:30

nene, also das ganze soll auch so funtzen, dass gesetzmäßig alles passt! gab ja schon einige threats drüber, aber was es am ende kostet-weiß keiner, zumindest war es nirgends nachlesbar! die scheinwerfer gehen ja noch vom preis her!

nur die reinigungsanlage, der neue waschwassertank (na der kostet ned die welt) und die niveauregulierung! da müsste man doch alles in allem mit 1000 € hinkommen denk ich mir mal!

Naja, dann kannst Du ja mal den Vorreiter spielen :D

In irgendeinem :rolleyes: Thread hat irgendjemand :rolleyes: mal geschrieben, dass er sich Xenons nachgerüstet hat,

hat sich aber danach nie wieder darüber ausgelassen...

Ich glaube aber, er hieß "rd1" ...

Versuch doch mal, ihn zu fragen.

 

Viel Glück.

 

Steffen.

Ich habe mir am Freitag die Philips NightGuide implantiert. Leider kann ich zur Ausbeute noch nichts sagen, da ich bisher noch nicht in finsterer Nacht damit gefahren bin.

Zuvor waren es die VisionPlus, das war ein großer Unterschied zu den "Normal"-Leuchtmitteln. Der Unterschied war deutlich erkennbar als ich das rechte "Plus-Birnchen" wegen Ausfall gegen ein normales tauschen musste.

Am wichtigsten ist aber eine korrekte Justierung der Scheinwerfer, womit sich viele schwerer tun als man denkt. Die Elipsoid bzw. Projektorscheinwerfersysteme sollte man immer etwas höher stellen lassen als üblich, dann wird die Lichtausbeute besser.

Beste Grüße,

Bartho.

eBay NightGuide

Ich habe die Philips Vision Plus oder so drin.

Hat ein bischen was gebracht.

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 16:31

den threat hab ich gelesen, der rüstete von xenon auf bi xenon um!

die phillips lampe hab ich mir auch shcon überlegt! ich werd die mal testen und schaun, ob sie besser ist als die opel-brenner!

ich werde mal morgen anfragen, wieviel die scheinwerferreinigungsanlage und die niveauregulierung kosten würden (mal nur die materialkosten)

vielleicht werd ich ja vorreiter :D

edit: der vecci hat projetionsscheinwerfer oder?

am 9. Juli 2006 um 18:33

Ich behaupte immer noch , dass man die Scheinwerfereinstellung noch mal ganz genau (selbst) überprüfen müsste. Die Sprüche wie "Wir haben ihre Scheinwerfer eingestellt" kenne ich auch noch. Das war alles Bullshit.

Nach dem ich's selbst gemacht habe, bin ich sehr zufrieden mit meinen Halos.

 

Der Vectra C hat Projektionsabblendlicht und Reflexionsfernlicht.

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 19:47

stellt dir der tüv die scheinwerfer beim nächsten pickerl ned wieder runter wenn du sie selber höher stellst?

wo stellt man sie selber höher bzw wie weißt du denn, wie hoch sie müssen??

Lg

am 9. Juli 2006 um 20:04

@schokolade_18

 

wird nix mit vorreiter, hab das Nachrüsten hinter mir!

 

mfg Mike

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 20:15

NNEEEIIIINNN!!!!! :D

na erzähl!!!!!

kosten, mühnen, einbauzeit, man du machst es spannend :D

Fahre wieder mit den Birnen, mit denen der Vectra ausgeliefert wurde. Habe die UEC allerdings auf Xenon programmieren lassen. -> Dimmung des Abblendlichts wird abgeschaltet => Birne hält eventl. nicht mehr so lange, leuchtet dafür um einiges heller!!

Zitat:

Original geschrieben von bochen

... Habe die UEC allerdings auf Xenon programmieren lassen. ...

Bringt das denn keine Fehlermeldunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Lampen habt Ihr drinnen?