ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Welche Lautsprecher im neuen Fiesta? (Durchmesser, Tiefe etc.)

Welche Lautsprecher im neuen Fiesta? (Durchmesser, Tiefe etc.)

Themenstarteram 8. März 2009 um 12:23

Hallo,

 

hat schon jemand Daten zu den Lautsprechern?

Ich überlege meine zu ersetzen, obwohl diese schon ziemlich gut sind.

Hat hier jemand seine schon ausgetauscht, oder kennt die technischen Daten?

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. März 2009 um 18:28

Hat wohl noch niemand Erfahrungen mit, oder?

am 16. März 2009 um 18:55

Nee leider nicht :mad: aber Franz müsste das doch wissen oder Franz?

Ich würde auch gerne wissen was die lautsprecher für daten haben, denn ich würde die gerne auch wechseln. Hab schon gegoogelt und noch nicht gefunden. Wenn jemand ahnung hat bitte melden!

am 17. März 2009 um 15:39

lol leute ^^ macht die verkleidung ab und baut die aus und feddich ist es .... wenn ihr neue holt müssen die doch sowie so raus oder sehe ich das falsch ?!

 

mfg sonny

 

ps: kaputtmachen kann man ehnix also runter die verkleidung und neue rein ....weo ist das prob?!"

Themenstarteram 17. März 2009 um 16:14

Ich bin faul.

Ich brauche die Daten, suche dann im WWW nach passenden Lautsprechern und baue dann die Verkleidung nur einmal ab und wieder dran.

Themenstarteram 19. März 2009 um 11:51

Ich habs. Da hier im Forum in diesem Bereich nur wenig los ist, habe ich mich mal in anderen Foren umgeschaut.

Es sind 16er Lautsprecher mit einer maximalen Einbautiefe von 65mm möglich zzgl. Adapterringen.

Ich habe auch Fotos gefunden, wie die Verlegung eines Stromkabels möglich ist vom Motorraum in den Innenraum, sowie das Abgreifen des Tonsignals mittels Adapter von den hinteren Lautsprechern bei 3 und 5 Türern.

Da ich nicht weiss, ob ich diese Fotos hier einstellen darf, lass ich es erstmal.

Wieso verlinkst du nicht einfach das andere Forum?

Dort hat sich ja jemand sichtlich Mühe gemacht, das ist nur fair, wenn das gewürdigt wird.

Ich würde mich auch über bilder oder eine verlinkung freuen!

Ich weiß, dass ich bei meinen anderen Autos immer alles abgeschraubt hab und neue boxen, Verstärker, Kabel verlegt, Subwoofer usw.

Doch bei meinem Fiesta möchte ich keinen Verstärker und Subwoofer haben, nur einfach neue boxen mit einer besser Qualität. Ereiche ich das auch nur durch wechseln der boxen oder brauche ich dazu wieder ein Verstärker?

Themenstarteram 20. März 2009 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von szakal15

Ich weiß, dass ich bei meinen anderen Autos immer alles abgeschraubt hab und neue boxen, Verstärker, Kabel verlegt, Subwoofer usw.

 

Doch bei meinem Fiesta möchte ich keinen Verstärker und Subwoofer haben, nur einfach neue boxen mit einer besser Qualität. Ereiche ich das auch nur durch wechseln der boxen oder brauche ich dazu wieder ein Verstärker?

Ich war bei einigen Audio-Einbauern (ACR, Pro Audio, Media Markt) und alle waren doch sehr überrascht über den guten Klang.

Pro Audio meinte, dass man die Hochtöner weiter nach vorne Richtung Windschutzscheibe anbringen muss um einen besseren Klang zu haben.

Die Lautsprechen können drin bleiben(mehr geht wohl kaum), aber können wahlweise an einen Verstärker angeschlossen werden um den Bass besser vom Rest zu trennen.

 

Ich bin mit meinem Axton AB20A zufrieden und lasse es wohl so.

 

Ich suche das Forum nochmal und verlinke dann bzgl. der Fotos vom Einbau.

Die Sache ist ich höre laut Musik wenn ich auf der Landstraße oder Autobahn unterwegs bin und ich habe keine lust, dass die boxen irgendwann durch das laute hören kratzen, deshalb wollte ich auch die wechseln, damit die belastbarer sind und einen noch besseren klang möchte ich erzielen. Wenn ich denn besseren klang nicht erzielen kann ohne Verstärker, dann möchte ich nur, dass die belastbarer sind. Bei mir macht jetzt schon die hintere Box so ein komisches Geräusch und ich weiß nicht ob es mit dem Audiosystemproblem zutun hat oder die Box schon hin ist. Weil manchmal ist das Geräusch da und manchmal nicht.

Werden die Boxen belastbarer wenn ich besser einbaue ohne Verstärker?

Themenstarteram 20. März 2009 um 12:23

Hier der Link zu dem anderen Forum, wo der einbau diskutiert wurde. Dort findet Ihr auch einige Fotos zum Einbau.

Aber bitte nicht die Stromleitung an der Tür vorbeiführen, wie in dem Forum angegeben.

Angeblich hat der TÜV was dagegen.

Es gibt einen besseren und ebenfalls einfachen Weg. Ein Foto davon stelle ich evtl. morgen mal rein.

Ich kann keinen link finden!!!

@Andytotal

Könntest du nochmal bitte den link einfügen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Welche Lautsprecher im neuen Fiesta? (Durchmesser, Tiefe etc.)