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Welche LED für NSW im B7?
Hallo,
bei der Kennzeichenbeleuchtung gibt's ja im B7 gewissen Probleme wegen der Kontrolle der Widerstände. Wie sieht es denn mit den Nebelscheinwerfern aus? Wollte die auch gern auf LED umrüsten. Hat das schon jemand erfolgreich im B7 umgesetzt?
Danke,
Markus
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30 Antworten
Hi Markus,
ich denke da auch schon eine Weile drüber nach, bin mir aber nicht im Klaren wegen der Checkwiderstände. Bei eBay werden ja diverse Lampen angeboten, aber nirgends steht etwas von Check-Control.
Du kannst ja mal beim User "Virus" anfragen- der hat m.E. schon damit herumexperimentiert.
Viele Grüße nach nebenan
Torsten
Hi Torsten,
ich hoffe noch auf eine Fertig-Lösung. Du weißt ja, ich bin nicht so der Bastler. Und wenn, dann hast du nur wieder die Arbeit damit
Viele Grüße nach nebenan,
Markus
LED in den NSW?
Wieviel Licht entwickeln die denn? Wie wird die schlechte Abstrahlcharakteristik der LEDs kompensiert? Der B6 und B7 NSW ist ja ein Reflektorscheinwerfer. ...außerdem ist es nicht legal...
Ich hab ja ein Xenonkit drin und Checkcontrol ist ruhig, daß kann ich empfehlen
...was auch illegal ist...
Grüße
Ein Xenon-Kit in den NSW?
Hast du Bilder davon?
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Ein Xenon-Kit in den NSW?
Hast du Bilder davon?
. . . und vllt. ein Bezugsquelle?
Es handelt sich um ein einfaches Xenonkit, welches zuhauf auf ebay angeboten wird. In diesem Fall passend für H11 Lampen.
Ich würde empfehlen ein höherwertigeres zu nehmen (40-60€), mit kleinen Steuergeräten, diese bekommt man besser untergebracht. Außer das man ein wenig fummeln muß, um eben das Steuergerät und die ganzen Kabel zu verstauen, ist die Sache Plug&Play.
Aber wie gesagt, die Betriebserlaubnis erlischt. Ich nutze die Teile eigentlich nur für Coming Leaving Home und freu mich über das Licht. Es ist schon deutlich heller, was da raus kommt. Erzeugt aber auch mehr Streulicht. Des Gegenverkehrsfreund wird es nicht sein...
Grüße
Komisch das es bei dir funktioniert. In einem anderen Forum wurde es beim B7 getestet mit dem Ergebnis, dass nach ein paar Tagen alles im Eimer war, was mir auch logisch erscheint. Die Xenonbauteile wollen immer volle Leistung und beim ComingHome/LeavingHome wird das Licht beim Anschalten und auch Ausschalten langsam hoch- bzw. runtergedimmt. Da kann nicht gut sein.
Meiner ist einer der letzten B6, da gabs immer nur vollen Saft auf die Leitungen ... :-)
Deshalb funzt es wohl.
Grüße
Also mein B7 hat an den NSW keine Lampenüberwachung, habe diese hier verbaut, und bin voll zufrieden:
http://www.benzinfabrik.de/.../
Zitat:
Original geschrieben von Zagi148
Also mein B7 hat an den NSW keine Lampenüberwachung, habe diese hier verbaut, und bin voll zufrieden:
http://www.benzinfabrik.de/.../
kann ich gar nicht verstehen?! Mein B6 hat Lampenüberwachung. Ich habe H11 LED´s drin, es ist ein extra Widerstand notwendig, da ich keine H11 gefunden habe mit integrierten. Sieht aber bei CH/LH perfekt aus.
Ja, das kann ich auch nicht so genau verstehen, da ich eigentlich die strenge Lampenüberwachung habe.
Wie auch schon bekannt, gibt es beim B7 noch keine funktionierende LED KZ Beleuchtung! Aber er meckert auch bei allen anderen Lampen, nur eben nicht bei den NSW. Es meckert auch nichts, wenn ich eine ausstecke.
Könntet ihr mal Bilder posten wie das mit den LEDs in den NSW aussieht? Und wie verhält sich das mit der Helligkeit?
Mfg
Marcel
Helligkeit ist eher schlecht, da ich sie abe als TFL verwende ist das einfach nur perfekt!
Bilder kann ich machen, nur wirken die eben immer so bläulich.
Wahrscheinlich hat der B7 keine NSW Überwachung mehr. Dafür sind die anderen Lampen schärfer überwacht...
Mein B6 hat eine NSW Überwachung, wie ich mal unfreiwillig feststellen mußte.
Das Xenonkit ist jetzt wohl so knapp 2 Jahre drin und wird recht doll beansprucht, da ich in der Tiefgarage stehe. Bislang ohne Probleme.
Habe mich fr die etwas teurere Variante der digitalen slimline Steuergeräte entschieden, da diese leichter unterzubringen sind.
@LED-Verbauer: Habt ihr Euch mal den Reflektor genauer angesehen? Bislang hört man recht häufig von matt angelaufenen Reflektoren, so bald LEDs verwendet werden. Scheint wohl das Flußmittel zu sein, welches bei längerem Brennen der LEDs den Reflektor matt setzt.
Grüße