ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung?

Welche LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 18:02

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk.

Für einen Golf 6 R-Line BJ 2010 suche ich passende LED Rückleuchten (R-Line) und eine LED-Kennzeichenbeleuchtung die ohne Fehlermeldung eingebaut werden können.

Dieser Golf hat Serienmäßig noch kein LED verbaut.

Kann mir jemand einen Link posten, am besten jemand der die Teile schon mal verbaut hat und was zur Qualität sagen kann?

Dankeschön

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2016 um 6:11

"Lassen Sie die anderen Autofahrer beim Anblick Ihres Fahrzeuges staunen und verbreiten Sie einen WOW-Effekt."

Ja ne ist klar...wir reden hier von Kennzeichenbeleuchtung :D

Muss ich etwa alles, was auf dem Bild dargestellt ist, irgendwo hinter der Stoßstange verstauen? Wo soll denn das alles hin?

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Moin,

ich habe die LED-Rückleuchten von Dectane verbaut. Diese werden mit Widerständen geliefert. Habe sie seit zwei Jahren und sie hielten bislang immer dicht, obwohl das Fahrzeug draußen steht.

https://www.dectane.de/.../...I-08-red-smoke-R-Look-RV39ADLRS.html?...

Musst nur darauf achten die Steuereinheit vernünftig zur montieren, sodass es in der Heckklappe nicht zu einem klappern kommt!

Schönen Abend noch,

Max

Ich habe diese Kennzeichen Beleuchtung seit 1 Jahr verbaut und bin sehr zufrieden.

https://lightec24.de/...-passend-fuer-vw-golf-5-6-7-seat-mit-zulassung

am 19. Dezember 2016 um 6:11

"Lassen Sie die anderen Autofahrer beim Anblick Ihres Fahrzeuges staunen und verbreiten Sie einen WOW-Effekt."

Ja ne ist klar...wir reden hier von Kennzeichenbeleuchtung :D

Muss ich etwa alles, was auf dem Bild dargestellt ist, irgendwo hinter der Stoßstange verstauen? Wo soll denn das alles hin?

am 19. Dezember 2016 um 8:46

Hol dir doch origniale heckleuchten vom verwerter? Die kosten meistens ~ 250€.

Da die die LED Heckleuchten dann codieren solltest kannst dir auch für die Kennzeichenbeleuchtung die Kaltdiagnose wegcodieren lassen.

Mfg

am 19. Dezember 2016 um 8:58

Originale LED Rückleuchten für 250€? Wo? Ich kauf direkt 20 Stück und verkaufe sie weiter.

Nein aber jetzt mal im Ernst. Hast du irgendwo eine Quelle für den Preis? Ich hätte auch am liebsten die originalen aber sehe nicht ein dafür 500€ oder mehr zu zahlen.

am 19. Dezember 2016 um 9:24

Hab die mal beim autoverwerter gesehen.. hab ich ja e geschrieben :)

Zitat:

@Steve_3000 schrieb am 19. Dezember 2016 um 07:11:49 Uhr:

"Lassen Sie die anderen Autofahrer beim Anblick Ihres Fahrzeuges staunen und verbreiten Sie einen WOW-Effekt."

Ja ne ist klar...wir reden hier von Kennzeichenbeleuchtung :D

Muss ich etwa alles, was auf dem Bild dargestellt ist, irgendwo hinter der Stoßstange verstauen? Wo soll denn das alles hin?

Der Einbau ist sehr leicht. Du musst die Leuchten nur gegen die originalen von VW tauschen. Mit dem eingebautem Wiederstand gibt es auch keine Fehlermeldung im KI.

@Touran 360

Weißt du ob die Kennzeichenbeleuchtung Modellabhängig ist? - also ob das erst ab einem gewissen Baujahr funktioniert?

Soweit ich weiß funktionieren sie bei jedem Golf 6 außer beim Variant. Ich habe auch Bilder von ihr auf meinem Profil falls du sehen willst wie es aussieht.

Sieht gut aus. Scheint auch nicht zu hell zu sein. Konntest du alles in der Stoßstange "verstauen" (Widerstände etc.) und klappert es in der Stoßstange?

Ja es passt alles gut in die Stoßstange rein. Ich höre auch nichts klappern. Ich kann die Leuchten empfehlen.

Okay, danke für dein Feedback.

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 19:15

Moin Mädels,

hier sind ja schon gute Tipps dabei. Gibts noch mehr Rückleuchten oder Kennzeichenkeuten die jemand empfehlen kann und verbaut hat?

am 20. Dezember 2016 um 10:58
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung?