ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Lenkräder passen alle in den 4B VFL

Welche Lenkräder passen alle in den 4B VFL

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 18:59

Wollte gern mal wissen welche Lenkräder alle in unseren 4B passen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

 

Herzlichen Glückwunsch du Held und weil du es drin hast dann muss genau das auch jeder andere drin haben? oh man Hirn einschalten

bei so einer alten klapperkiste brauchst du kein sportlenkrad mehr, spendiere dem lieber ein ölwechsel, das bringt mehr als ein sportlenkrad, dadurch wirst du nicht schneller fahren können

ALTER hau ab hier das geht einem ja langsam auf den SACK dein gequatsche. Nimm deinen beschissenen 4B und deinen 700 000km Benz und fahr nach Afrika oder sonstwohin aber geh den Usern hier net auf die Eier. Und es ist scheißegal was du für ein Lenkrad hast das interessiert hier keinen. Abgesehen davon wie wäre es wenn du dich erstmal um dienen eigen Müllhaufen von 4B kümmerst anstatt dem TE auf den Pinkel zu gehen.

Und du musst dich hier nicht immer bei dir selbst bedanken mit einem deiner anderen Accounts.

Und jetzt BBT bitte.................

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

siehe hier

Gruß

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

siehe hier

Gruß

Du bist ja ein ganz lustiger Kerl... oh nein eher doch nicht.

 

denkst du das ich es nicht schon versucht hätte du Witzbold

und ich wette das ich besser mit google umgehen kann als du dir vorstellen kannst.

ich habe aber mal gehört das es Unterschiede beim Airbag gibt. oder kann ich mir auch einfach so ein Lenkrad aus dem FL einbauen was Plug and Play passt?

Sehr hilfreiche Antwort von dir MichaelK! In der Zeit hättest du auch was produktives Antworten können und wenn du keine Ahnung hast einfach den Thread ignorieren.

@TE

Leider kann ich es nicht allzu genau sagen, aber soweit ich weiß passen die vom A6 VFL oder A4 ausm Baujahr und das wars schon so ziemlich...

Die vom Facelift passen meine ich nicht und neuere (4F, 8E,...) passen nicht, weil ein anderer Airbag (2-Stufig) verwendet wird. Also leider steht nicht viel zur Auswahl... :(

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 10:36

sehr gute Antwort von dir und vor allem das ich nicht der einzige bin der sowas als nicht wirklich hilfreich sieht.

 

ich habe hier an diese Lenkräder gedacht:

http://www.ebay.de/.../181129991305?...

 

Oder:

http://www.ebay.de/.../181214752725?...

am 3. Oktober 2013 um 10:43

Die FL-lenkräder passen auch alle, aber da gibt es dann farbunterschiede.

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 10:45

Also muss ich nur drauf achten das der Airbag Stecker Gelb ist? und das es nur ein Stecker ist?

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Die FL-lenkräder passen auch alle, aber da gibt es dann farbunterschiede.

richtig, airbagzündung ist imemr gleich, entweder stecker passt, oder passt nicht. alle airbags mit 2 steckern passen nicht.

Aufnahme an der Lenksäule ist imemr gleich

mfg

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 10:53

Kann ich auch Lenkräder z.b. aus einem A2 oder A8 facelift nehmen? denn vielleicht bietet jemand in der bucht das Lenkrad unter einem anderen Namen an welcher dann nicht A6 Beinhaltet.

aber ihr habt mir auf jeden fall schonmal sehr weiter geholfen denn irgendwer hat mir mal gesagt das sie nicht passen aus dem facelift. aber würde schon gern so eins nehmen da ich es sehr schön finde mit dem Chrom Ring

Zitat:

Original geschrieben von felix945

richtig, airbagzündung ist imemr gleich, entweder stecker passt, oder passt nicht. alle airbags mit 2 steckern passen nicht.

Aufnahme an der Lenksäule ist imemr gleich

mfg

am 3. Oktober 2013 um 11:11

gibt s den unterschiede von den airbag s bei den 3 speichen lenkräder.

also ich mein wenn ich eins kauf kann ich evntl den airbag von dem, das ich hab

übernehmen?

wenn das neue einen falschen oder gar keinen airbag hat ?

wieso willst du ein neues lenkrad wenn ich fragen darf , die die du ausgesucht hast sind ja

nicht viel anderst wie das wo bei dir drinn sein sollte ?

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 11:27

Ich möchte gern das vom Facelift haben da ich es schöner finde mit dem Chromring am airbag.

momentan habe ich das ganz normale alte drin.

dieses hier:

http://www.ebay.de/.../271287894835?...

 

noch eine frage habe gerade gesehen das die steckerfarbe beim facelift lenkrad welches an den airbag geht blau ist aber das andere ende gelb ist. passt es trotzdem?

 

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

gibt s den unterschiede von den airbag s bei den 3 speichen lenkräder.

also ich mein wenn ich eins kauf kann ich evntl den airbag von dem, das ich hab

übernehmen?

wenn das neue einen falschen oder gar keinen airbag hat ?

wieso willst du ein neues lenkrad wenn ich fragen darf , die die du ausgesucht hast sind ja

nicht viel anderst wie das wo bei dir drinn sein sollte ?

Fl Airbags habe eine abdre form die mitte unten ist anders und der bogen oben sm Airbag ist anders passt nicht beim vfl lenkrad und um gedreht

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 12:20

Aber nur nochmal zum Verständnis das komplette Facelift lenkrad mit airbag passt aber in den vorfacelift ja?

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Fl Airbags habe eine abdre form die mitte unten ist anders und der bogen oben sm Airbag ist anders passt nicht beim vfl lenkrad und um gedreht

am 3. Oktober 2013 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

Aber nur nochmal zum Verständnis das komplette Facelift lenkrad mit airbag passt aber in den vorfacelift ja?

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Fl Airbags habe eine abdre form die mitte unten ist anders und der bogen oben sm Airbag ist anders passt nicht beim vfl lenkrad und um gedreht

Wenn der Stecker identisch ist --- ja.

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 15:14

Hier in dieser Auktion sieht man den Stecker ganz gut

der für den airbag ist lila aber das andere ende gelb. aber es würde auch passen oder sehe ich es falsch?

http://www.ebay.de/.../181228104818?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Lenkräder passen alle in den 4B VFL