ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Welche Leon Modelle werden aktuell im Werk gebaut?

Welche Leon Modelle werden aktuell im Werk gebaut?

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 15:10

Irgendwie gibt es so widersprüchliche Aussagen der Händler, dass ich echt verwirrt bin.

Mein bestellter VZ310 Kombi wird wohl scheinbar derzeit nicht gebaut. Mein Verkäufer kann mir auch nicht sagen, ob er überhaupt als VFL gebaut wird. Andere Händler sagen, es gäbe keine großen Motoren mehr und somit auch gar keine VFL mehr. Das FL mit dem großen Motor käme erst ab Dezember.

Ursprünglich hat man immer gelesen dass die Umstellung auf das FL erst nach den Werksferien passiert. Die sind aber noch nicht und es werden bereits fleißig 1,5er FL Modelle zu den Händlern geliefert.

Die Frage ist eben, ob aktuell beide Modelle produziert werden. Also hat jemand einen VFL bestellt, egal on eTsi, PHEV, Kombi oder Hatchback, der auch auch diese oder in den nächsten Wochen produziert wird? Oder werden einfach gar keine VFL mehr produziert, weil die Linie schon umgestellt ist? Wieviele Produktionslinien gibt es im Werk?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Der Formentor mit 310 PS Motor wird auf jeden Fall noch gebaut, mehr Insides habe ich leider nicht.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 16:56

OK, der dürfte ja identisch mit Leon Motor sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Welche Leon Modelle werden aktuell im Werk gebaut?