ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Matrix-LED Lichtsignatur

Matrix-LED Lichtsignatur

Audi
Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 17:21

Ich muss ja noch bisschen auf meine Kuh warten, trotzdem würde mich mal interessieren, welche der 4 Lichtsignaturen ihr so bevorzugt bzw. eingestellt habt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mein Q4 fahre ich mit Standard-Licht. Ich finde eine einstellbare Lichtsignatur albern. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Zitat:

@Buddelflink1963 schrieb am 16. Dezember 2022 um 18:28:48 Uhr:

Mein Q4 fahre ich mit Standard-Licht. Ich finde eine einstellbare Lichtsignatur albern. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Dem schließe ich mich an, ich wüsste nicht mal welche Signatur ich eingestellt habe und das dass man die verändern kann... fahre den Q4 wohl schon zu lange...

Die Licht-Signatur kann man nur individuell einstellen wenn man dieses Feature gebucht hat. Ich glaube, das kostet in irgendeinem Paket ca. € 1.200,00. Das Geld habe ich in eine sinnvollere Sonderausstattung investiert (bspw. AHK, Akustikverglasung, Head-up-Display), natürlich dann mit einer etwas höherer Aufzahlung.

Die Option die Licht-Signatur anzupassen ist Bestandteil des Matrix-LED Paket. Ich bin noch nie so ein tolles Fahrlicht gefahren. Mega!

Ich fahre alle mal im Wechsel nach Lust und Laune. Lediglich die Quadrate (Nr. 4) etwas seltener.

Zitat:

@Buddelflink1963 schrieb am 17. Dezember 2022 um 05:07:57 Uhr:

Die Licht-Signatur kann man nur individuell einstellen wenn man dieses Feature gebucht hat. Ich glaube, das kostet in irgendeinem Paket ca. € 1.200,00. Das Geld habe ich in eine sinnvollere Sonderausstattung investiert (bspw. AHK, Akustikverglasung, Head-up-Display), natürlich dann mit einer etwas höherer Aufzahlung.

Und das rechte Vorderrad kostet dann 70.000,-€ weil man es nur zusammen mit einem ganzen Auto konfigurieren kann? Merkwürdige Logik...

Ich lese hier viel Neid der Besitzlosen, statt Antworten auf die Frage.

 

Ich tausche sie reihum und freue mich immer, wenn mir ein Q4 entgegenkommt, der eine andere hat als ich.

 

Ich mag dieses Festure sehr!

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 10:09

Die Signaturen kann man im LED-Matrix-Paket verändern.

Ich möchte auf Matrix nicht mehr verzichten (Nachts ein Traum) und finde es ist in Bezug Sicherheit und Optik sogar extrem sinnvoll.

Wenn man dann noch die Lichtoptik jederzeit verändern kann, um so besser.

Zurück zum Thema: Mir gefallen 1 und 3 am besten, die Quadrate (4) werde ich wohl am wenigsten einstellen.

Neid der Besitzlosen? (???)

Wie bist Du denn drauf?

Bullshit Deine Äußerung

Zitat:

@Buddelflink1963 schrieb am 17. Dezember 2022 um 18:33:49 Uhr:

Neid der Besitzlosen? (???)

Wie bist Du denn drauf?

Bullshit Deine Äußerung

Naja...wenn man behauptet, dass ein Head Up Display sinnvoller ist als ein besseres Licht, muss man sich sowas gefallen lassen...gerade in fortgeschrittenem Alter ist das ein Gewinn an Sicherheit. Ich spreche da übrigens aus Erfahrung.....

Zitat:

@andy_neu schrieb am 18. Dezember 2022 um 03:01:58 Uhr:

Zitat:

@Buddelflink1963 schrieb am 17. Dezember 2022 um 18:33:49 Uhr:

Neid der Besitzlosen? (???)

Wie bist Du denn drauf?

Bullshit Deine Äußerung

Naja...wenn man behauptet, dass ein Head Up Display sinnvoller ist als ein besseres Licht, muss man sich sowas gefallen lassen...gerade in fortgeschrittenem Alter ist das ein Gewinn an Sicherheit. Ich spreche da übrigens aus Erfahrung.....

Es fehlt oftmals das Verständnis dafür das Licht mit das Wichtigste im Auto ist, schau es dir auf Mobile an, so viele Q4s ohne Matrix, für mich unerklärlich. Der Deutsche kauft lieber für 2500€ die Lederausstattung damit der Nachbar beeindruckt ist :)

@alex11325 Für viele ist es ein reines Stadtauto und da brauche ich keine Matrix-LED. Ich kenne mittlerweile viele Menschen, die so gut wie nie im Dunkeln fahren. Die Gründe, kein Matrix-LED zu kaufen kann man hier vermutlich beliebig erweitern.

am 18. Dezember 2022 um 21:55

Zitat:

@AndyQ schrieb am 18. Dezember 2022 um 12:44:12 Uhr:

@alex11325 Für viele ist es ein reines Stadtauto und da brauche ich keine Matrix-LED. Ich kenne mittlerweile viele Menschen, die so gut wie nie im Dunkeln fahren. Die Gründe, kein Matrix-LED zu kaufen kann man hier vermutlich beliebig erweitern.

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Das Matrix LED mit Lichtband ist mitunter etwas vom Ästhetischsten am Q4 ??

Grundsätzlich kann ich nicht nachvollziehen warum man nicht die technische Vollausstattung nimmt. Aber, nicht jeder hat den gleichen Einsatz für den Wagen und nicht jeder versteht/hat es gerne die technischen Dinger. Kenne viele, die den Spurassi bestellen, aber sofort deaktivieren. Also daher, jedem das seine. Ich habe mühe in der Nacht mit Kontrast, daher liebe ich das LED Matrix, fahre viel entspannter, daher für mich ein Muss. Aber solche die Nachts das Auto nicht nutzen, müssen es auch nicht haben. Denn jeden CHF oder € wo man nicht ausgibt, kann man für anders ausgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen