ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. welche lippe auf den vento

welche lippe auf den vento

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 9:16

hallo leute,

möchte gerne eine andere lippe auf die orginal vento-stoßstange machen. die golf 3 gt passt nicht, oder? habt ihr irgendwelche ideen?

Gruß Spepsi

Ähnliche Themen
30 Antworten

Am besten du nimmst die original Vento VR6 Lippe! Ansonsten gibt es auch noch Exoten...so Yachtinglippe etc.

Mal ne naive Frage... warum wollt ihr immer die Golf3 Lippe anbauen, wenn man auch eine Vento Lippe kaufen kann?

Ich frage deshalb, weil es ja nun nicht der erste Beitrag zu dem Thema ist... und auch nicht der zweite.. und auch nicht der dritte .. sondern der XX. ;)

Habt ihr alle G3 Lippen zu hause rumfliegen?!

am 1. Oktober 2004 um 11:30

wie sieht die lippe aus? ich denke, ich hab so eine drauf. bildvergleich?

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 14:10

ja die gt-lippe liegt noch daheim rum. aber was kann ich denn jetzt effektiv drauf bauen?

es soll einfach nur tiefer aussehen als mit der originalen, die ich sowieso nicht habe

Du brauchst die Lippe vom Vento GT - nicht vom

VR 6 !!!!

 

SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

 

.

Zitat:

Original geschrieben von Inqui

Mal ne naive Frage... warum wollt ihr immer die Golf3 Lippe anbauen, wenn man auch eine Vento Lippe kaufen kann?

Ich frage deshalb, weil es ja nun nicht der erste Beitrag zu dem Thema ist... und auch nicht der zweite.. und auch nicht der dritte .. sondern der XX. ;)

Habt ihr alle G3 Lippen zu hause rumfliegen?!

Ich baue meine am Montag dran - dann kann ich Bilder machen.

 

SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

 

.

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 17:30

wo krieg ich die vento gt her? bei ebay gibts nix. bei ingo noak www.in-tuning.de gibts auch ne schöne

@ Börnie

kommt drauf an welche er will!

Es gibt die normale Lippe (glaub ab Mod. 95), die sieht ähnlich aus wie vom golf 4. Also kein Spoiler, sondern ein Teil, das gleich nach hinten weggeht.

Dann die GT Lippe, die is ca. 4-5cm hoch

Oder die VR6 Lippe. Die sieht genauso aus wie die Golf GTI/VR6 Lippe. Also ca. 7-8cm hoch und mit einer Einbuchtung in der Mitte. Ist nur an den Seiten etwas anders gewölbt, damits auch an die Vento Stoßstange passt.

Aber es muss die VR6 Lippe vom Vento sein. Die vom Golf passt wegen der anderen Wölbung an den Ecken und zum Radkasten hin nicht!!

Mfg

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Spepsi

wo krieg ich die vento gt her? bei ebay gibts nix. bei ingo noak www.in-tuning.de gibts auch ne schöne

Bei deinem VW Dealer.

Die sind dann auch wesentlich stabiler als die Splitterbomben bei Ebay...

am 4. Oktober 2004 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Inqui

Mal ne naive Frage... warum wollt ihr immer die Golf3 Lippe anbauen, wenn man auch eine Vento Lippe kaufen kann?

Das ist ne einfache Rechnung: Die Vento-Lippe kostet bei VW über 60 €, die Golf-Lippe nur 15 € (bei ebay). Die Vento-Lippe wird ja leider nicht nachgebaut (hab ich zumindest noch nicht gesehen)

Klar sieht das mit der Vento-Lippe professioneller aus, aber ganz ehrlich, 60 € für so ein bisschen Plastik ist mir das nicht Wert. Hab mir die Golf-Lippe druntergebastelt und muß sagen, ich kann gut mit dem 1 cm leben der mir an den Seiten fehlt. Ansonsten sieht das top aus.

15 Euro für eine Lippe die kaum was aushält und bei entsprechender Belastung splittert. Glaubs mir, das Ding von Ebay hält wesentlich weniger aus als das original.

Die VW Lippe ist flexibler. Dh. meine kann sich komplett nach hinten verbiegen ohne das da was passiert.

Bekannte von mir haben auch die Ebay LIppe dran... sah toll aus wenn sich das ding zerreisst...

Ich will nur drauf aufmerksam machen, weil die Lippe nun mal das Teil ist, was am meisten Bodenkontakt hat... im Parkhaus, in der Einfahrt, ne Katze etc...

Inqui

Zitat:

Original geschrieben von kricknhaza

@ Börnie

kommt drauf an welche er will!

Es gibt die normale Lippe (glaub ab Mod. 95), die sieht ähnlich aus wie vom golf 4. Also kein Spoiler, sondern ein Teil, das gleich nach hinten weggeht.

Dann die GT Lippe, die is ca. 4-5cm hoch

Oder die VR6 Lippe. Die sieht genauso aus wie die Golf GTI/VR6 Lippe. Also ca. 7-8cm hoch und mit einer Einbuchtung in der Mitte. Ist nur an den Seiten etwas anders gewölbt, damits auch an die Vento Stoßstange passt.

Aber es muss die VR6 Lippe vom Vento sein. Die vom Golf passt wegen der anderen Wölbung an den Ecken und zum Radkasten hin nicht!!

Mfg

Harald

NÖ !!!

Es gibt beim Freundlichen nur zwei Lippen.

Die Normale und die vom GT.

Und 60 Euro für ne Lippe in der Qualität halte

ich für in Ordnung !!!!

( Habe meine noch nicht dran ... wird noch was dauern )

 

SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

 

.

am 5. Oktober 2004 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Inqui

15 Euro für eine Lippe die kaum was aushält und bei entsprechender Belastung splittert. Glaubs mir, das Ding von Ebay hält wesentlich weniger aus als das original.

Ich kann jetzt nur von mir reden, aber meine Lippe ist aus dem gleichen Material wie die Originale und genauso elastisch.

Und bei meiner Fahrwerkstiefe kommt es hin und wieder auch vor das ich vorne aufsetze. Da splittert überhaupt nichts. Vielleicht meinst du ne Lippe aus GFK. Meine ist von der Form und der Struktur genau die gleiche wie die original Golf3 VR6 Lippe. Es fehlt nur das E-Prüfzeichen (deswegen der niedrige Preis)

Letztendlich muß jeder selber wissen, wieviel einem das wert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Börnies Vento

 

NÖ !!!

Es gibt beim Freundlichen nur zwei Lippen.

Die Normale und die vom GT.

Und 60 Euro für ne Lippe in der Qualität halte

ich für in Ordnung !!!!

( Habe meine noch nicht dran ... wird noch was dauern )

 

SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

 

.

Es gibt definitiv original 3 verschiedene Lippen fürn Vento. wobei man folgende nicht wirklich als "Lippe" bezeichnen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. welche lippe auf den vento