ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welche LS passen in den W202? UND ALLE MAL HALLO SAGEN WILL !!

Welche LS passen in den W202? UND ALLE MAL HALLO SAGEN WILL !!

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 18:25

Hallo!

Wie ihr an meinen Nick festellen könnt war ich bisher ein W124er Fahrer! Bin also sozusagen neu beim W202 Forum ! Da ich jetzt monatelang einen schönen W124er suchte und dabei halb verzweifelt bin bin ich zufällig an einer C-Klasse Elegance Bj.95 Automatik C200 gestossen.Das Auto ist in einen Top gepflegten Zustand!(121000km)

Ein W124 war einfach nicht zu finden!Hoffe mit diesen auch so viel Glück zu haben wie mit dem W124 E200 !

Ich bekomme ihn aber erst nächsten Samstag und da die Suchfunktion nicht funzt und ich schon 14 Seiten durchgestöbert habe wollte ich halt einfach mal nachfragen!

Soweit ich weiß sind die LS beim W202 ja vorne in der Tür verbaut und hinten wie ich glaube auch in der Heckablage (oder sind da keine?).Welche Grösse passt da eigentlich rein?Hinten und vorne?Beim W124er passen ja vorne sowie hinten leider nur 12er rein!

Habe noch ein paar Focal 165er zuhause rumliegen!Wie siehts mit denen aus?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Ansonsten bin ich ja schon ein treuer Fan des Forums aber eben nur bei W124! Also ihr werdet mich hier jetzt öfters sehen/lesen!

Baba aus Österreich wernerw124

PS: Bin aus nähe Graz und habe hier schon einen Landskollegen gesehen ich glaub 180er heisst er???

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin Werner! ;)

Vorne und auf der Heckablage passen 16,5er. Beim W202 hast du es also bezogen auf Hifi wesentlich besser als im 124er. Allerdings kannst du das Hecksystem ruhig weglassen.

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 18:44

Hi Bernd D. [HH]

Ich glaube dich habe ich auch schon des öfteren im W124er Forum gelesen stimmts :o)

Also meinst du das ich die Focal vorne einbauen sollte? Sind 2 Hochtöner auch dabei! Möchte sie nicht verhöckern weil sie bestimmt mehr bringen als die orig. !

Im übrigen du hast ja auch einen 200er!Und zufrieden? Den gleiche Motor hatte ich ja auch schon in meinen W124 (136PS).War vom Verbrauch und den Fahrleistungen ganz zufrieden!(War aber Schalter) Ich denke er wird in der C-Klasse(Automat) nicht schlechter sein als im E.??

Wenn ich ihn habe werd ich auch mal ein Bild reinstellen!

BABA

am 23. Oktober 2004 um 20:07

hast du vielleicht eine genaue Beschreibung der Focal die du hast ? Ansonsten werden die sicher ausreichen.

 

gruß flo

@ wernerw124:

Ja, ich schaue gelegentlich auch ganz gerne mal ins 124er-Forum.

Die Lautsprecher müssten eigentlich passen. Schlimmstenfalls könnte die Einbautiefe Probleme machen. Das müsste man mal ausprobieren.

Im Prinzip bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Unterhaltskosten und Fahrleistungen stehen jedenfalls in einem guten Verhältnis. Lediglich die etwas rauhe Geräuschkulisse des Motors lässt manchmal den Wunsch nach einem C280 aufkommen. ;)

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 12:36

Hmmm habe heute gesehen das mein Benz insgesamt 8 LS verbaut hat! Hatte das jeder?

2 mal Armaturenbrett 2 mal vordere Türen und 2mal Hintere Türen und 2mal Heck!

Habe heute mal das Radio angeworfen und ich muss sagen.......100mal besser als im W124er (hatte nur 2 LS im Armaturenbrett)

Also mit dem Klang bin ich eigentlich echt zufrieden.Obwohl....das originale Mercedes Classic Radio begeistert mich weniger obwohl es optisch reinpasst.Aber wer hört den noch Kassette?

Bin mir jetzt sehr unsicher ob ich es nicht so lassen soll,ich denke es genügt mir!

Dieses Sound-Paket war NICHT in jedem W202.

Ich würde es lassen, zumal ich dir sagen kann, daß diese Lautsprecher, speziell die Hochtöner im Armaturnebrett, von exzellenter Qualität waren/sind.

Steuergerät ist natürlich naja, hmm, denk gleich mal über einen Becker Traffic Pro mit Navi UND Cd nach, auf jeden Fall aber über einen guten 4-Kanal-Verstärker!! Das bringt weit mehr als der Tausch der LS-Chassis.

Gruß, CAMLOT

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 16:15

Sowas dachte ich mir ja eh schon das das nicht in jedem war! Weil ich war sofort überrascht wie gut der Klang war! Okay überzeugt, es bleibt alles so wie es ist!

Hatte schon mal ein Becker Traffic Pro in meinen W124er! Habe das Navi selbst zwar nicht angeschlossen weil viele Meinungen auseinandergingen ob überhaupt ein Tachosignal vorhanden ist! Mercedes verlangte damals 200Euro für den Einbau! Habs dann gelassen weil ich meinen Merci sowieso verkaufen wollte und das Navi habe ich dann auch verkauft!

Ich denke mal das es in der C-Klasse ein wenig einfacher ist das Navi zu verbauen und wenns ein Navi wird ganz bestimmt ein Becker das ist schon mal klar!

Du meinst also ein guter 4-Kanal Verstärker sollte ich dennoch anschliessen?Welche wäre den so zum empfehlen und wo habt ihr euren den untergebracht?

Danke erstmal

Becker Navi wird einfach reingesteckt. Originalstecker bereits vorhanden weil die kleine Navi von Mercedes ja nix anderes ist. Kann alles was man braucht, hat sogar GAL (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung) und es gibt sigar ´nen 10er Wechsler dazu. Wahlweise auch nur 6er, wie original bei MB.

Hat 4 Pre-Amp-Outs. da kommt ein Super-Verstärker

dran (Achtung! Niedere Empfindlichkeit wählen! Ausgangssignal vom Becker ist sehr hoch, soll heißen du hast sont Riesenlautstärkesprünge beim geringsten Dreh, klar?!) und fertig. Achte beim Verstärker auf ausreichende RMS-Leistung, Gesamtwatt sind völlig uninteressant.

Braucht KEIN Riesending zu sein, außer Du fährst auf Treffen zum "Herzeigen". Ich habs lieber versteckt und dafür einen ordentlichen, blitzsauberen Klang.

Bass-Orgien brauch ich nicht. Wenn Du aber, dann extra Aktiv-Subwoofer mit eigenem Amp.

Becker hat nen eigenen Subwoofer-Out !

Empfehlenswert: Harman/Kardon (jene welche Made in USA, nicht die aus Miau-Kan-Ton :) )

und Yamaha ( kriegt man glaub ich nicht mehr in EU)

Kannst aber ganz billig Restbestand von mir haben. Unsere Firma hatte auch mal die Vertretung dafür. Sollte irgendwo noch was sein. Muß aber erst nachsehen.

Bei Interesse bitte PN schicken.

 

Grüße,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Ich würde es lassen, zumal ich dir sagen kann, daß diese Lautsprecher, speziell die Hochtöner im Armaturnebrett, von exzellenter Qualität waren/sind.

:rolleyes: Ähm... Du sprichst auch vom W202, oder? Die Dinger verursachten bei mir immer eine Kombination aus Brechreiz und Herzstillstand. Ich glaube, es hat nur knapp eine Woche gedauert bis ich diese billigen Tröten meines Wagens verwiesen hatte. Hauptsache du bist damit glücklich. ;)

M.f.G. Bernd

@bernd

Entweder, wir hören gaaanz verschieden, wäre ja denkbar, oder...

....du hast nen aus der Serie mit den "Tröten" ! :D:D

 

Servus,

CAMLOT

P.S.: In meinem eigenen C hab ich den Bose-Sound

:)

Bin bescheiden und auch damit zufrieden

Re: Welche LS passen in den W202? UND ALLE MAL HALLO SAGEN WILL !!

 

Zitat:

Original geschrieben von wernerw124

Hallo!

Habe noch ein paar Focal 165er zuhause rumliegen!Wie siehts mit denen aus?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Hallöle,

also ich hab bei mir die Focal 165V2 verbaut, vorne(TMT in den Türen & HT ins Amaturenbrett) & hinten das gleiche System auf die Hutablage. Die 13er in den hinteren Türen hab ich abgeklemmt.

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 8:25

Naja das mit dem "gut" ist wieder mal so eine Sache wie überall!

Wenn es für einen empfinden ausreichend ist dann sollte man das auch so lassen.Für jedem ist was anderes "gut" das ist doch klar!Für einen Hifi Freak ist das Orig. natürlich nichts.So extrem wichtig ist mir das aber auch nicht und was ich bis jetzt hören konnte reicht es mir einstweilen!Ich bin in dieser Beziehung nicht verwöhnt wenn man mal den Unterschied zum W124 gehört hat,und sogar das hatte ich Jahrelang "ertragen" müssen.Im C also um Klassen besser!

Habe so Focal 165 Polykelar oder wie die heissen herumliegen.Extra mit Hochtöner.Sind schon ein paar Jahre alt alt aber mal schweineteuer gewesen.Nur billig sind sie heute auch noch nicht!

Werd mal ein wenig damit fahren und dann mal entscheiden ob sie reinkommen.Momentaner Stand}} ES BLEIBT SO WIE ES IST NUR EIN ANDERES RADIO MUSS REIN ODER DAS BECKER TRAFFIC PRO!

Themenstarteram 6. November 2004 um 17:51

@mcflow

Zitat:

hast du vielleicht eine genaue Beschreibung der Focal die du hast ? Ansonsten werden die sicher ausreichen.

Es sind FOCAL 165 KES Polykevlar

Hier mal ein Bild

Themenstarteram 6. November 2004 um 17:52

Sorry hier ist es jetzt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welche LS passen in den W202? UND ALLE MAL HALLO SAGEN WILL !!