Welche Luxus-Extras fehlen euch in der Optionsliste?
Vermisst ihr eigentlich bestimmte Extras, die man aus anderen Fahrzeugen kennt, und die ihr (auch zu entsprechenden Audi Aufpreisen) gerne in eurem A3 genommen hättet? Bei mir wären es folgende Optionen, für die ich gutes Geld zahlen würde:
1. Head Up Display in der Frontscheibe. Gerade wenn man auf technische Gimmicks steht wäre das ein Highlight.
2. umfassende Ambient-Beleuchtung im ganzen Auto mit optionalem Farbwechsel wie in der neuen C-Klasse von Mercedes
3. Optionaler Alcantara-Dachhimmel
4. Luftfahrwerk
Beste Antwort im Thema
Sonnenbrillen Ablagefach im Dachhimmel auf Höhe der Beleuchtungseinheit.
Ähnliche Themen
145 Antworten
Sonnenbrillen Ablagefach im Dachhimmel auf Höhe der Beleuchtungseinheit.
Cooles Thema
Ich wäre für ne automatische Heckklappe beim 3-Türer und natürlich abblendbare Außenspiegel LINKS UND RECHTS :P
Gruß
Allrad mit S-tronic beim 1.4 COD, elek.Heckklappe , Memoryfunkt. für Fahrersitz , Rollo
für Laderaum ( besser als das Feststehende )
bim991
Zitat:
Original geschrieben von Griev
Cooles Thema
Ich wäre für ne automatische Heckklappe beim 3-Türer und natürlich abblendbare Außenspiegel LINKS UND RECHTS :P
Gruß
Kann man den nicht nachrüsten von einem rechtslenker Modell?
Zitat:
Original geschrieben von sirius2001
Zitat:
Original geschrieben von Griev
Cooles Thema
Gruß
Kann man den nicht nachrüsten von einem rechtslenker Modell?
Türlich. Ist aber unnötiger Aufwand ;-)
Elektrische Heckklappe finde ich an sich auch ganz nett, bringt aber vermutlich auch jede Menge unnötiges Gewicht ins Auto. Und mal ehrlich, so alt sind wir dann ja auch wieder nicht .
- Lenkradheizung, selbst bei einem kleinen Opel Astra kann man das mit bestellen.
- Standheizungssteuerung über Smartphone
DVB-T Empfänger fürs MMI
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
- Lenkradheizung, selbst bei einem kleinen Opel Astra kann man das mit bestellen.
Stimmt, das fehlt mir auch! Und eine Umfeldbeleuchtung an den Türöffnern wäre auch nett.
ich hätte gerne frei wählbare kraftverteilung zugunsten der hinterachse.
und dann mischbereifung.
Zitat:
Für was braucht man bei ner Standheizung noch ne Lenkradheizung? Das ist doch dann mit warm. Dann lieber ne Frontscheibenheizung.
Ich würde mir ne A3/S3 Limo ohne hintere Türen wünschen -> QP .
Zitat:
Ich würde mir ne A3/S3 Limo ohne hintere Türen wünschen -> QP
Hätte ich bestellt, wenn Audi das anbieten würde!
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
Zitat:
Für was braucht man bei ner Standheizung noch ne Lenkradheizung? Das ist doch dann mit warm. Dann lieber ne Frontscheibenheizung.
Tzja, da kommt dann halt wieder der Punkt optinale Standheizungsaktivierung vie Smartphone ins Spiel
Manch Zubehörstandheizungen bieten sowas ja auch an.
Bzw. im Audi Connect-zeitalter sollte sowas doch leicht machbar sein.
Man weiß eben leider nicht immer wann man an's Auto zurück kommt oder das Auto ist leider nicht immer in Reichweite des Funkempfängers.
Desweiteren, selbst wenn man Standheizung mit 28°C geheizt hat, da ist das Lenkrad wenn dann nur angehaucht warm. Ein direkt wärmendes Lenkrad ist da auf eingefrorene Hände eine noch angenehmere Wärme als ein leicht warm angehauchtes Lenkrad.
Und der wichtigste Punkt aus Prinzip, der kleine Opel hat sowas, ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von Sidius
...
2. umfassende Ambient-Beleuchtung im ganzen Auto mit optionalem Farbwechsel wie in der neuen C-Klasse von Mercedes
...
Mein Wunsch wäre mehr LEDs im Innenraum, bei denen ich die Farbe selber auswähle und bei denen ich entscheide, wo was leuchtet. Der Ansatz ist mit optionalen Einstellmöglichkeiten für Fußraum und Ambiente schon da, aber da geht mehr.
Eine beheizbare Frontscheibe hätte ich sicher auch mitbestellt.
Gruß
MrSpocht