- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Welche Mailadresse nutzt ihr zur Kontaktaufnahme mit VWN?
Welche Mailadresse nutzt ihr zur Kontaktaufnahme mit VWN?
Liebes Forum, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen mit einer Mailadresse, unter der man von VWN eine schnelle (und gerne auch kompetente) Antwort auf technische Fragen bekommt. Ich habe bislang diese benutzt: nutzfahrzeuge@volkswagen.de. Da dauert es mindestens drei Wochen mit einer Antwort, bei der ich mir zudem nicht sicher bin, ob sie nicht vielleicht der Kollege geschrieben hat, der für die Reiseabrechnungen zuständig ist…
Gibt es vielleicht noch andere, bessere Möglichkeiten? Freue mich über Tipps!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo. Ich habe keinen direkten Kontakt. Ich telefoniere mit bzw. Schreibe der Werkstatt eine E-Mail. Und die Werkstatt klärt mit VWN. Das dauert auch seine Zeit. Aber klappt mehr oder weniger.
Danke für die Antwort! Allerdings kann meine Werkstatt das Problem nicht lösen und hat mich an VWN verwiesen.
nutzfahrzeuge@volkswagen.de
Du bekommst eine Art von Bearbeitungsnumner unter der Dein Anliegen bearbeitet wird…
die Antwort kann bis zu 2Wochen dauern und man wird auch nicht immer schlau daraus.
Aber dann heißt es dran bleiben weiter nachfragen bis Du die Antwort hast, die du brauchst…
Viel Glück!
Zitat:
@Derwall2912 schrieb am 10. Februar 2025 um 13:31:06 Uhr:
Danke für die Antwort! Allerdings kann meine Werkstatt das Problem nicht lösen und hat mich an VWN verwiesen.
Ich dachte immer mein Ansprechpartner ist immer der Servicepartner oder der Verkäufer. Die Werkstatt macht es sich einfach in deinem Fall.
Die Werkstätten können sich immer an VW wenden. Jetzt sollst Du stille Post zwischen Werkstatt und VW spielen ? Oder geht es nur um Infos und keine Reparatur? Danke
Es ist leider so, dass von Abholung in Hannover an (November 2024) hinten die Heizung nicht funktioniert. Die Werkstatt hat sich bei VWN in Hannover erkundigt, dort wurde gesagt, es sei ein Softwareproblem, das nur mit einem Update behoben werden kann. Die Werkstatt kann keinen Zeitraum sagen, den wollte ich nun gerne von VWN erfragen – und auch mal eine Kompensation ansprechen.
Zitat:
@Derwall2912 schrieb am 13. Februar 2025 um 13:49:01 Uhr:
Es ist leider so, dass von Abholung in Hannover an (November 2024) hinten die Heizung nicht funktioniert. Die Werkstatt hat sich bei VWN in Hannover erkundigt, dort wurde gesagt, es sei ein Softwareproblem, das nur mit einem Update behoben werden kann. Die Werkstatt kann keinen Zeitraum sagen, den wollte ich nun gerne von VWN erfragen – und auch mal eine Kompensation ansprechen.
DANKE! FRAGE: ist die Abholung in Hannover zu empfehlen?
Wie ist der Kostenvorteil und wie das "Abholerlebnis" dort?
Ich fand cool. Kostenloses essen+trinken, ggf. Führung etc. Und v.a. ein paar Tage schneller. Wir sind mit der Familie zusammen hin und dann in 2 Autos wieder zurück. Hatten die Abholung auf den frühen Nachmittag gelegt. Ich habe aber auch nur 100km nach Hannover. Aus München wäre es mit das nicht wert gewesen.
Wir fanden es auch super, vor allem die Werksführung!