- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- Welche Marke Bremsscheiben
Welche Marke Bremsscheiben
Hallo,
könnt ihr mal eure Erfahrungen mit der Marke von Bremsscheiben schreiben?
Muss bald wechseln,wäre auf eure Erfahrungen gespannt.
Gruß
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich hab mittlerweile an über 10 Fahrzeugen Bremsscheiben von ATE verbaut und nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Ich verbau nur Ferodo und Textar!
Ich nehme immer die von ATE und bin immer zufrieden.
EBC oder Zimmermann
Nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich würde jetzt immer zu einer schwarz beschichteten Bremsscheibe wie von EBC oder auch ATE angeboten greife sofern für meine Autos verfügbar.
Damit umgeht man die unschön verrosteten Bremsscheibentöpfe.
https://www.ebc-bremsen.eu/...cheibe--vw-t-roc--vorne-usr1386.html?...
Wow 311,-€ ist das der Preis für den kompletten Satz oder nur eine Bremsscheibe??
sorry ist für den Satz, hatte ich überlesen.
sind etwas teurer als 08/15 Scheiben, aber genutete, gelochte oder geschlitzte Scheiben sind eben aufwändiger in der Herstellung. Sind für uns Alltagsfahrer vor allem wegen des Nassbremsverhaltens besser. Und sehen durch die Bearbeitung und Beschichtung einfach besser aus (wenn es denn interessiert).
...die Nuten und Löcher können aber auch zu einer größeren Geräuschkulisse führen, oder?
Werde wohl Ate nehmen.
Zitat:
@only Diesel schrieb am 14. Dezember 2023 um 11:17:59 Uhr:
...die Nuten und Löcher können aber auch zu einer größeren Geräuschkulisse führen, oder?
Ja, genauso wie Aufkleber auf der Heckklappe...OMG
Zitat:
@only Diesel schrieb am 14. Dezember 2023 um 11:17:59 Uhr:
Hatte ich so bisher noch nicht als störend empfunden. Wenn man genau hin hört, dann kann es sein, dass man einen Unterschied beim Bremsen hört (Reibgeräusch). Der Verschleiss der Beläge könnte auch etwas höher sein.
Gibts die schwarzen Scheiben auch für hinten? Bestimmt, oder?
Zitat:
@rudi rakete schrieb am 21. Dezember 2023 um 00:28:18 Uhr:
Gibts die schwarzen Scheiben auch für hinten? Bestimmt, oder?
Kostet beim Googeln max. 3 min...
EBC124772 Turbo Groove Disc Black
272x10mm / Höhe: 59mm / Lochzahl: 5 / unbelüftet / verbaut: hinten
Moin Moin zusammen ,
Ich hoffe ich bin hier richtig wenn es um die Bremsen beim T-Roc R geht.
Mein Auto braucht neue Bremsscheiben vorne und hinten inkl Bremsbeläge .
Jetzt habe ich stundenlang im Internet gesucht und immer wenn ich bei der Fahrzeugauswahl auf mein Fahrzeug gehe steht dann wieder dort das die Teile nicht zum T-Roc R passt.
Es werden dann auch immer irgendwelche Scheiben angezeigt die überhaupt nicht passend sind ?? .
Nun habe ich bei VW die Scheibendaten gegengelesen und hoffe ich habe die richtigen ausgesucht.
Da ich mir aber nicht sicher bin, wollte ich die anwesenden Experten darum bitten einmal meine Bestellung zu kontrollieren ob alles passt.
Ich weiß auf den Bildern sind andere Fahrzeuge beschrieben, aber von der Größe müssten die doch trotzdem passen.
Oder ???
Das wäre ein Traum .
Ich bedanke mich schon einmal bei euch ??