ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Marken bei Klarglas?`WICHTIG!!

Welche Marken bei Klarglas?`WICHTIG!!

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 19:41

Hallo,

welche Marken kann man denn für Klarglasscheinwerfer für den Golf 3 nehmen?

Nur Hella oder geht auch Funtec oder Switch?

Hat jemand andere marken, die dicht sind?

Bitte helft mir sodass ich mir net nen Scheiß kauf!

Danke

Frankenmusik

Ähnliche Themen
69 Antworten

Hi Frankengedudel :-D

Also die Erfahrung hat gelehrt das die Hella einfach am Passgenauesten und am Dichtesten sind ich würde mir von FunTech sowieso nix anderes als Aufkleber bestellen (nur so nebenbei) investier doch einfach ein paar Euro mehr für ein gescheites Markenprodukt...

Ich selber hab schon genug Gölfe gesehen die Billig-Scheinwerfer verbaut haben die dann nach einen halben bis einen Jahr undicht wurden und dann mit viel gezeter ausgetauscht werden mussten.

Gruß

Claxton

Eigentlich wollte ich auch die 50 € Teureren Hella haben,hab mich aber überzeugen lassen,das die Switsch genausogut sein sollen,also hab ich mir jetzt die Billigeren bestellt.

Naja das ist geschmackssache ich kann nur sagen was meine Erfahrungen bisher gebracht haben, ich persönlich hab mir auch lieber die von Hella besorgt hab innerhalb von (ungelogen) 7 Minuten meinen Scheinwerfer getauscht, es gibt nichts einfacheres hatte bisher auch noch keine Probs betreff Undichtigkeit etc. ich hoffe das du auch soviel Spass an deinen Scheinwerfern hast, und ich hoffe das wir mit Switsch Scheinwerfern vielleicht mal eine billigere Alternative zu Hella haben.

Gruß

Claxton

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 19:56

Und ist das wirklich war, dass die switch genausogut sind?

Die hab ich mir nämlich auch angeschaut?

Hat die schon jemand länger???

FOOX hat die,aber wie lange weiss ich auch nicht.

am 4. Dezember 2003 um 0:55

Ich habe die Switch-Scheinwerfer erst seit 2 Wochen eingebaut, aber bisher bin ich absolut zufrieden. Sie werfen einen sehr gleichmässigen Lichtkegel. Optisch sind sie sehr hochwertig (absolut passgenau, keine Blasen oder ähnliches im Glas und sehr klare Spiegel). Ich habe mir die Klebenähte sehr genau angeschaut, auch die sind sehr gleichmässig. Meiner Meinung nach sind sie nicht schlechter als die Leuchten von Hella. Ich denke man kann sich das Geld, das die Hella's mehr kosten getrost sparen.

@Claxton: Ich hoffe du hast die Scheinwerfer auch korrekt eingestellt , damit du den Gegenverkehr nicht blendest ... geht das echt in 7 Minuten? Ich hab schon bisschen länger gebraucht bis die präzise waren ... aber die Einstellungsprozedur ist ja bei allen Scheinwerfern gleich, egal welche Marke.

Gruss, Foox!

am 4. Dezember 2003 um 6:08

kann mich nur anschließen ;o)

hab auch HELLA drin...bis jetzt noch keine PROBs damit gehabt ;o)

Von JOM gibts jetzt auch die mit den BMW Standringen. Kosten aber so um die 210 Euros. Näheres kann ich noch nicht erzählen.

am 4. Dezember 2003 um 8:23

Hi,

vorne habe ich auch Hella. Super Qualität nix zu bemänglen. Für hinten habe ich mir so ein paar Klarglas geholt für 190 Euro, da pisst es rein seit neustem. Nehmt Markkenware ist echt besser vorallem der Umtausch geht oft besser von der Hand.

Habe vorne auch Hella und bisher abolut ohne Probleme. Naja echt schade, dass Hella keine schicken Rückleuchten hat. Kann das echt nicht verstehen. Will doch nur endlich mal gescheite klarglasrückleuchten von Hella. Von fast jedem anderen Hersteller hört man ja, dass es glückssache ist, ob die denn mal ausnahmsweise dicht sind.. :-(

hatte hella ( absolut top) , mittlerweile Inpro Celis , ma guckn ob die auch so gut halten werden...

Ach ja zum Therma billigfernostimporte ,hatte ich doch mal auch nen Thread im Volkswagen Board hier. Der test bescheinigte ihnen die höchsten Blendwerte...

Hella und Switch laufen vom selben Band! ist in etwa so wie bei Aldi ;)

am 4. Dezember 2003 um 11:21

Zitat:

Hella und Switch laufen vom selben Band!

Bist da sicher? Das ist ja interessant ... würde auch erklären, warum die sich so ähnlich sehen.

Was mich wundert ist, dass In.pro und Switch die gleiche Geschäftsadresse haben, ich dachte das die zwei zusammengehören!?!

Gruss, Foox!

Ach die haben die selbe Adresse??

Hennstedt-Ulzburg hier oben bei mir??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Marken bei Klarglas?`WICHTIG!!