ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welche Mittelarmlehne für BJ '01??

Welche Mittelarmlehne für BJ '01??

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 20:01

Hallo!

Bin eher als Gast hier, treibe mich sonst im Golf IV-Forum rum. Mein Bruder hat nen Passat 3B, wie ich herausgefunden habe. Dafür will er eine Mittelarmlehne.

So eine hat er hier rumliegen: Passat MAL und da ich gerade selbst eine MAL in meinen Golf IV eingebaut habe, bin ich mir sicher, dass die nicht passt!

Kann es sein, dass er so eine braucht: Passat MAL 2

hab grad mal nachgeschaut, der Passat ist EZ 04/2001

wer kann mal helfen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Oktober 2006 um 20:10

jup, die 2. Armlehne passt auf jeden Fall

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 20:17

also mit anderen worten.. die erste armlehne ist mist?

gibts denn bilder zum einbau der zweiten mal, oder irgendwo ne anleitung?

mfg

am 9. Oktober 2006 um 20:20

Er hat doch nicht geschrieben, dass Sie Mist ist...

Ich habe bei unserem Passat die erste Armlehne verbaut (Passat

3B Variant Bj 1998).

Nun ist die Frage, was für einen Passat Dein Bruder nun hat...

Passat 3B auf der einen, EZ 04/2001 auf der anderen Seite...

Ansonsten gibts noch ne Anleitung hier:

http://www.passatplus.de/.../mitteltunnelkonsole.htm

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 20:24

nein, mit mist meinte ich mehr sowas wie "in meinem fall unbrauchbar"! habe in etwa die selbe in meinem golf iv verbaut, qualität und komfort ist sogar sehr zufriedenstellend!

mein bruder hat einen passat ez 04/2001. ich war mir sicher, dass es ein 3b ist. ich dachte, das wird an variant und nicht variant festgemacht??

am 9. Oktober 2006 um 20:30

Schau auf folgende Bilder und entscheide selbst welchen er hat ^^

Passat 3B Limousine

Passat 3BG Limousine

Passat 3BG Limousine Seite

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 20:39

also ich kann da irgendwie keinen großen unterschied erkennen :)

ich hab das auto von meinem bruder mal ungefähr skizziert (siehe anhang!)

aber mal im ernst. wie krieg ich denn jetzt raus, was für eine MAL er braucht? auf gut glück diese andere zu kaufen, die ja doch nich so billig is, find ich auch irgendwie doof.

am 9. Oktober 2006 um 20:47

Jetzt muss ich aber mal schmunzeln ^^ Guck Dir doch mal die Front und speziell die Scheinwerfer der beiden Autos an...

Wenn Du da keinen Unterschied erkennst, dann kann man Dir schlecht helfen :) Weiß jetzt nich aus dem Kopf, ob ab diesem Monat nur noch der 3BG gebaut wurde oder ob da einer der letzten 3Bs evtl. noch dabei war...

Also vergleiche die Front, dann wissen wir mehr :)

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 21:06

also was ich erkenne ist, dass die blinker unterschiedlich sind und ggf. er mittlere teil so um den kühlergrill herum, beim alten glaube ich seh ich einen durchgehenden stoßstangen-ansatz, bein neuen nicht.

das sich da in dem zeitraum die scheinwerfer geändert haben, habe icha uch bemerkt, nur erkennt man das auf den fotos wirklich kaum,

ich meine, mein bruder hat die neuen scheinwerfer dran, diese klarglasteile, die alten waren ja so milchig-matt irgendwie..

deutlicher sieht manda saber an den rückleutchten, die sind definitiv die neuen, diese runden. bei den alten passats warens ja noch die eckigen dinger.

also runde rücklichter => passat 3bg??

am 9. Oktober 2006 um 22:27

So also ich hab mal paar Wallpaper rausgesucht - der Unterschied ist eigentlich deutlich erkennbar an der Front. Die Heckleuchten kann man ebenfalls am Passat 3B montieren, von daher ist es zumindest beim Variant nicht daran erkennbar.

Da Du aber sagst, er fährt eine Limousine schau dir folgende Bilder an:

Passat 3B Limousine

Man beachte die Milchglasscheinwerfer sowie den Frontgrill und den Verlauf der Frontpartie. (Scheinwerfer und Frontblinker sind geteilt...)

Passat 3BG Limousine

Man achte auf die Optik der Scheinwerfer (blinker im Scheinwerfer integriert...) sowie die Einarbeitung des Grills in die Frontpartie.

Desweiteren kann man erkennen, dass die Frontpartie nicht so steil abfällt, wie beim Passat 3B.

----------

Heckansicht Passat 3B

Heckansicht Passat 3BG

Die Rückleuchten beim 3BG laufen nach oben hin spitz zu...

am 10. Oktober 2006 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von kloppskaddi

mein bruder hat einen passat ez 04/2001. ich war mir sicher, dass es ein 3b ist. ich dachte, das wird an variant und nicht variant festgemacht??

wenn er ez 04/2001 hat dann müsste es ein 3BG sein....aber dann müsste er auch schon ne Mittelarmlehne haben! Die ist nämlich Serie im 3BG....

Also passen würden beide, aber nimm ne 3BG MAL für den 3B, sieht besser aus...und ist besser :D

Umbauanleitung siehe den Link von Marine2005

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 15:41

so freunde!

jetzt ist es offiziell, es handelt sich um einen 3bg!

er hat klarglas-schweinewerfer und hinten die runden rückleuchten.

wir haben hier eine mal rumliegen für den passat 3b, zumindest glaube ich das. wenn man das so mit gucken und dranhalten mal angucktn, dann kann das einfach nicht passen. muss man dann die jetzige abdeckung zerschneiden?!

dann wäre ich doch eher für die neue armlehne.

am 10. Oktober 2006 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

 

wenn er ez 04/2001 hat dann müsste es ein 3BG sein....aber dann müsste er auch schon ne Mittelarmlehne haben! Die ist nämlich Serie im 3BG....

!!!!!

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 16:26

also die fakten:

- ez 04/2001

- klarglas vorne

- runde leuten hinten

- keine armlehne drin!

Ist offensichtlich nicht in jedem 3BG verbaut die Mittelarmlehne (ist das son Zubehör Extra für ~150€ ? ).

Also wenn Du keine 2 linken Hände hast, dann könnt ihr den kompletten Mitteltunnel kaufen (nicht gerade preisgünstig meist) und der sollte dann Plug & Play passen. Dürfte bestimmt bei gemütlicher Friemelei nen halben Tag dauern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welche Mittelarmlehne für BJ '01??