ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Mittelkonsolen-Schalter (wie ESP) gibt es?

Welche Mittelkonsolen-Schalter (wie ESP) gibt es?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen

Da ich mein altes iPhone (bzw. den Akku davon) durch ständiges zwischendrin-aufladen-am-MMI kaputt gemacht habe (er hielt noch knapp 8h durch), hab ich jetzt ein neues.

Da dem nicht das selbe Schicksal widerfahren soll, plane ich die Stromzufuhr zum iPhone durch eine Schalter zu unterbrechen.

So viel ich weiss sind es maximal 2 Leitungen die Strom führen (evtl. sogar nur eine, aber ich gehe von 2 aus), diese wollte ich durch ein Relais unterbrechen.

 

Das Relais hingegen soll Durch einen Schalter in der Mittelkonsole gesteuert werden können.

In der Mittelkonsole habe ich neben dem ESP-Knopf noch 3 freie Einschübe für einen Schalter.

Jetzt meine Fragen:

1) Ich kenne die Schalter nur als "Taster". Gibt es auch welche mit richtiger Schalterfunktion?

2) Welche Symbole gibt es alles? Für mich wäre eine Batterie toll, aber das ist wohl wunschdenken, oder? :-(

Cool wäre natürlich, wenn der Schalter rot beleuchtet wäre wie der Rest...

Hat jemand ne Idee? Wenn das ganze Erfolg hat werde ich hier natürlich eine Bastelanleitung veröffentlichen. :)

Beste Antwort im Thema
am 25. Dezember 2009 um 5:16

Es ist für mich immer noch ein Wunder des Marketings das Apple im 21.Jahrhundert ein Handy verkauft bei dem man den Akku nicht tauschen kann. ;)

Hoffentlich halten die Werbefachleute von Apple auch Vorlessungen an den Uni's.

Sorry aber das musste raus. :)

Diskutiere seit Tagen mit meinen Töchtern warum es denn unbedingt das Handy (gen. iPhone) oder der MP3-Player (gen. iPod) von Apple sein muss.

Frohe Weihnachten

Gruß

Holger

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

hatte ich auch gesucht für meine Gasanlage

aber es gab nur einen Taster für ESP

Dieser hat eine LED eingebaut und vier Anschlüsse

2x Taster 2x LED die Kappe kann neu lackiert werden.

also bleibt nur die Lösung mit dem Relais

4one

am 25. Dezember 2009 um 5:16

Es ist für mich immer noch ein Wunder des Marketings das Apple im 21.Jahrhundert ein Handy verkauft bei dem man den Akku nicht tauschen kann. ;)

Hoffentlich halten die Werbefachleute von Apple auch Vorlessungen an den Uni's.

Sorry aber das musste raus. :)

Diskutiere seit Tagen mit meinen Töchtern warum es denn unbedingt das Handy (gen. iPhone) oder der MP3-Player (gen. iPod) von Apple sein muss.

Frohe Weihnachten

Gruß

Holger

 

Zitat:

Original geschrieben von hkl540tk

Es ist für mich immer noch ein Wunder des Marketings das Apple im 21.Jahrhundert ein Handy verkauft bei dem man den Akku nicht tauschen kann. ;)

Hoffentlich halten die Werbefachleute von Apple auch Vorlessungen an den Uni's.

Na Du bist mal ein ganz Weiser:p.

Zu Deiner Beruhigung:

1. Man kann den Akku tauschen, macht in D jeder ASP.

2. Wenn man sich etwas mit den Appleprodukten beschäftigt, weiß man wie man mit dem Akku umgehen sollte. Der Akku sollte nach ca. 1 Monat dieser Nutzung kalibriert werden. Schadet keinem Akku, ist auch bei Apple beschrieben.

Batterie Apple

Ich nutze einen iPod classic seit 2 Jahren im Auto mit Kurzladungen, mein Akku hält immer noch.

Mein iPhone betreibe ich ähnlich seit 1 Jahr und habe null Probleme.

3. Ich möchte dem TE hier nichts unterstellen, aber es gab genug User, welche ihren Akku durch nicht geeignetes Ladekabel oder Ähnlichem beschädigt oder zerstört haben.

4. Ich war jetzt letztens Skifahren - leider in der Eiszeit mit bis zu -20°C auf der Piste. Aber einige XXXXX mussten dort zeigen, das sie auf 2000m ein iPhone haben und emalis oder was auch immer versenden. Ob das auch immer Akku freundlich ist....

am 25. Dezember 2009 um 9:15

Wenn ich den Preis des Handys sehe und dann zum Akkuwechsel zum ASP muß, ist das für mich der Hammer.

Ich habe trotzdem Repsekt vor den Marketingabteilungen. Wenn man sieht was die für einen Hype erzeugen können.

Erinnert mich an die Einführung von Windows Vista (oder war's XP ?). Da standen Menschen eine ganze Nacht vor dem Laden um das neue OS kaufen zu können.

Das muß man erst mal schaffen.

Ist vielleicht auch eine Frage der Generation. Ich möchte mit meinem Handy telefonieren. Für meine Töchter ist es schön das man mit dem Handy auch telefonieren kann. Müßte aber auch nicht sein :)

Gruß

Holger

???????????????????????????

?Und zum Thema Mitstreiter ?

???????????????????????????

am 25. Dezember 2009 um 9:52

Könnte mir vorstellen das es zusätzliche/alternative Schalter für Sonderfahrzeuge gibt. Dein freundlicher kann dir eventuell weiterhelfen.

Hallo

das ist richtig es gibt Taster für

-Taxi Leuchte Symbol Taxileuchte

-Polizei Funk Aufschrift Funk + Rote LED beim drücken

-Heckrollo Symbol Rollo

-......

aber Schalter sind mir keine bekannt.

Ich habe mir die Funk-Taste nachgerüstet für den Garagentorantrieb

MFG Roland

Aus den US-Fahrzeugen gibt es einen

"Valet"-Parking Schalter.

Was Valet Parking ist weiß ich, aber welche Funktion hat der Schalter?

Valet-Parking-Schalter reduzieren meist die Leistung und verhindern das abschalten von Assistenzsystemen. Was da bei Audi passiert weiss ich auch nicht.

Die Teilenummer 4F0 035 775 A 5PR sein. Bitte vorher beim abgleichen. Nennt sich "Kripo Funk" und kostet 12,85€ inkl. Mwst.!

Hab den umgebaut zum Toröffner. Durchgemessen zwei Kabel an die entsprechenden Pins und zwei Kabel an meinen Handsender gelötet. Funktioniert wunderbar, aber LED geht nicht brauch ich aber auch nicht. Hauptsache die Optik passt!

Cimg0537

Ist das ein Schalter oder ein Taster?

Taster................keine Ahnung ob da im Kripo A6 geschaltet wird. Sicher, sonst wäre wohl kaum ne LED dran. Wenn ich mich richtig entsinne waren hinten 6 oder 8 Pins. Den für deine Zwecke umzubauen wäre sicher machbar aberaufwendig.

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das es für die MKS keine Schalter gibt. Das sind doch alles Taster, auch der Warnblinker.

Ok, danke erstmal. Ich hab Ende Januar ne Woche Urlaub, das tönt neben PDC-Einbau nach einem weiteren Projekt.

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrersteff

Taster................keine Ahnung ob da im Kripo A6 geschaltet wird. Sicher, sonst wäre wohl kaum ne LED dran. Wenn ich mich richtig entsinne waren hinten 6 oder 8 Pins. Den für deine Zwecke umzubauen wäre sicher machbar aberaufwendig.

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das es für die MKS keine Schalter gibt. Das sind doch alles Taster, auch der Warnblinker.

Wäre ja mit nem Relais auch ein leicht zu lösendes Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Mittelkonsolen-Schalter (wie ESP) gibt es?