ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Welche Motorisierung wird sich am besten nach 6 Monaten verkaufen?

Welche Motorisierung wird sich am besten nach 6 Monaten verkaufen?

BMW X1 E84

Hallo,

wir werden im nächsten Jahr für längere Zeit ins Ausland gehen. Meine Frau möchte für die Zeit bis dahin noch einen X1 kaufen.

Da sie den Wagen dann nur etwa 6 Monate lang fahren wird, stellt sich die Frage, welche Motorisierung nach so kurzer Zeit wohl am besten verkäuflich sein wird. In der Zeit wird sie höchstens 5000 km fahren. Habt ihr Vorstellungen dazu?

Grüße Peter

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pkie

Hallo,

wir werden im nächsten Jahr für längere Zeit ins Ausland gehen. Meine Frau möchte für die Zeit bis dahin noch einen X1 kaufen.

Da sie den Wagen dann nur etwa 6 Monate lang fahren wird, stellt sich die Frage, welche Motorisierung nach so kurzer Zeit wohl am besten verkäuflich sein wird. In der Zeit wird sie höchstens 5000 km fahren. Habt ihr Vorstellungen dazu?

Grüße Peter

Servus,

18d xDrive, auch 20d xDrive oder als sDrive nördlich Weißwurschtäquator.:)

Grüße

Stefan

Langzeitmietr, egal welcher Motor wenn es um die Reduzierung des monetären Verlustes geht...

Glaube ich nicht. X1 bekommst Du gerade mit 25% Nachlass. Einen Halbjahreswagen mit 5.000 km solltest Du fuer 60% des BLP loswerden. Die Langzeitmiete kostet Dich minimum 800 Euro im Monat, also mehr.

Ach ja?

Listenpreis 40.000€

25% Rabat, kostet der wagen also 30.000€.

Verkauf nach 6 Monaten für 60% des Listenpreises=24.000€

Macht kosten von 1.000€ pro Monat. Versicherung, Steuer noch nicht berechnet und auch nicht, dass du für 6 Monate die 30.000€ nicht zur Verfügung hast zur Vermehrung.

Wer Mathe kann, ist klar im Vorteil ;-)

Ich bin von BLP 30k ausgegangen. Da geht der Kauf locker auf. Bei BLP 40k wird die Miete entsprechend teurer.

Versicherung/Steuer muss ich dir recht geben, hatte ich nicht dran gedacht dass die in der Miete drin ist.

Und natuerlich die wahnsinnigen 150 Euro Geldvermehrung :)

Hi!

Habe eher eine Frage zu dieser Diskussion, ich hoffe es stört nicht, aber dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen.

Suche für mein Frauchen gerade nen X1 als Zweitwagen zu meinem X6. Wollte nen 28i, weil Sie eh nicht so viel fährt. Hier wird gerade von 25% Rabatt geschrieben. Ist das wirklich wahr? Dann kann ich mir doch nen Neuen konfigurieren, statt die wenigen gebrauchten abzuklappern. :D

Wäre schön, wenn mir diesen Rabatt jemand bestätigen könnte. ;)

Grüße in die Runde!

25% halte ich für ein wenig optimistisch. Mal die üblichen Seiten (AH24, Sixt, etc.) als Richtwert genommen, kann man wohl so von 15% ausgehen, die dir der Händler aber noch lange nicht gewähren muss.

@MurphysR: Die Miete wird bei einem 40k X1 eben nicht teurer als bei einem 30k X1. Ein X1 16d wird mit dem gleichen Sippcode berechnet wie ein X1 25d. Was allerdings in diesem Zusammenang ein Problem darstellen könnte, ist natürlich dass die Austattung eines Mietfahrzeugs nicht nach eigenen Wünschen konfiguriert werden kann.

So oder so muss man sich das halt ausrechnen, wenn man für einen so kurzen Zeitraum ein (fast) neues Auto zulegen möchte. Wobei ich ja auch sagen würde, zieht man das überhaupt in Erwägung, sollte doch Geld eigentlich keine Rolle spielen...

am 27. August 2014 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Hi!

Habe eher eine Frage zu dieser Diskussion, ich hoffe es stört nicht, aber dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen.

Suche für mein Frauchen gerade nen X1 als Zweitwagen zu meinem X6. Wollte nen 28i, weil Sie eh nicht so viel fährt. Hier wird gerade von 25% Rabatt geschrieben. Ist das wirklich wahr? Dann kann ich mir doch nen Neuen konfigurieren, statt die wenigen gebrauchten abzuklappern. :D

Wäre schön, wenn mir diesen Rabatt jemand bestätigen könnte. ;)

Grüße in die Runde!

Hallo,

auch wenn der künftige X1(F48) Ende 2015 oder Anfang 2016 als Nachfolger auf den Markt kommt, erscheint mir der Rabatt von 25% für den E84 als Bestellfahrzeug zu hoch angesetzt. Darauf wird sich wohl kaum ein BMW Vertragshändler m.E. einlassen. Da kann man eher von realistischen 19% - 20% Nachlass bei einem Bestellfahrzeug ausgehen. Auch auf den Auto Vermittlungsplattformen im Internet unterscheiden sich die Rabatte je nach Modell und Ausstattung erheblich. Da muss man genau drauf achten und nicht durch hohe verlockende Rabattangebote täuschen lassen!

Gruß Nierenfahrer

Vielen Dank für alle Antworten.

Einen Wagen leasen will ich nicht. Ich dachte eher, dass jemand, der sich vielleicht in den KFZ-Verkäufen auskennt, mir raten kann, z.B. ein Diesel wird als Halbjahreswagen mehr gesucht als ein Benziner, oder ein X1 mit dieser PS-Zahl ist gesuchter als andere Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von pkie

Vielen Dank für alle Antworten.

Einen Wagen leasen will ich nicht. Ich dachte eher, dass jemand, der sich vielleicht in den KFZ-Verkäufen auskennt, mir raten kann, z.B. ein Diesel wird als Halbjahreswagen mehr gesucht als ein Benziner, oder ein X1 mit dieser PS-Zahl ist gesuchter als andere Motoren.

Ich mache Dir mal nen Vorschlag: Ich schicke Dir meine Wunsch-Konfiguration per PN (liegt dann allerdings so bei 60 tsd) Ihr fahrt den Wagen ein halbes Jahr und ich übernehme ihn. ;)

Wär das was?

Gruß Fred!

am 28. August 2014 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Hi!

Habe eher eine Frage zu dieser Diskussion, ich hoffe es stört nicht, aber dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen.

Suche für mein Frauchen gerade nen X1 als Zweitwagen zu meinem X6. Wollte nen 28i, weil Sie eh nicht so viel fährt. Hier wird gerade von 25% Rabatt geschrieben. Ist das wirklich wahr? Dann kann ich mir doch nen Neuen konfigurieren, statt die wenigen gebrauchten abzuklappern. :D

Wäre schön, wenn mir diesen Rabatt jemand bestätigen könnte. ;)

Grüße in die Runde!

Hi,

25 % sind vielleicht bei nem X1 18i ohne Ausstattung drin, bei einem 28i wird es diesen Nachlass nicht geben!

Gruß

am 28. August 2014 um 14:23

Wie BMWJoker bereits erwähnte hatte: xDrive 18, X-Line, Advantage-Paket und ein Navi! Damit kann man nicht viel falsch machen!

Allerdings gibt´s davon auch ne Menge im Netz!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Verkaeufer

25 % sind vielleicht bei nem X1 18i ohne Ausstattung drin, bei einem 28i wird es diesen Nachlass nicht geben!

Stimmt. Hat auch niemand behauptet. Ich bin natürlich von der günstigsten Variante ausgegangen.

Ich rate zu einem 4 Jahre alten Gebrauchtwagen mit BMW Premium Selection (Garantie) mit max 70.000 km ev. sogar mit 6-Zylinder.

Der hat beide Inspektionen hinter sich und macht die 5.000 km locker. Mit etwas Glück bekommst du in 6 Monaten beim Verkauf fast den selben Betrag wieder, wie du jetzt investierst.

Wenn es denn ein Neuwagen sein soll, würde ich ein Fahrzeug mit hohen Preisnachlass nehmen. Der Motor ist dabei nicht so entscheidend, es wird aber auf einen 18 d raus laufen, da dieses Modell am meisten verfügbar ist und später gefragt sein wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Welche Motorisierung wird sich am besten nach 6 Monaten verkaufen?