ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Navi SD Karte ( mit Software ) für RNS 310

Welche Navi SD Karte ( mit Software ) für RNS 310

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 12. Juni 2013 um 7:57

Hallo ,

ich möchte für das RNS 310 eine Navi SD Karte ( FX Europa V5 ) kaufen. Bei VW kostet sie 199 €.

Nun habe ich eine SD Karte von Blaupunkt Tele Atlas Europa für 149 € gefunden.

Der VW Händler sagt natürlich, dass nur die von VW optimal funktioniert.Der Online Händler von der Blaupunkt SD Karte sagt , seine Karte funktioniert ebenso fehlerfrei.Sie wird vom RNS 310 unterstützt, da das RNS 310 ein Blaupunkt Gerät sei.

Nun stehe ich da. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit der Blaupunkt gemacht? Kann mir einer 'nen Tip geben ?

Danke

Bolmke

Beste Antwort im Thema

Ich habe gerade bei Wikipedia unter CD nachgeschaut - das war offenbar ein früher gebräuchliches optisches Medium zur Speicherung von Musik.

Ja, das RNS310 unterstützt MP3-CDs, wenn das für dich eine Option ist, dann kannst du das selbstverständlich nutzen. Durch Nutzung von MP3s gehen doch auch einige Stunden Musik auf eine solche Scheibe.

Ich persönlich könnte mich damit nicht mehr anfreunden, weil ich die Verwaltung recht aufwändig finde (keine intelligenten Playlisten, keine Sortierung nach unterschiedlichen Kriterien, nach dem Kauf neuer Musik muss ich wieder eine neue CD-Brennen usw.).

vg, Johannes

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Augenscheinlich hat der TE hier:

http://www.motor-talk.de/.../rns-310-sd-karte-musik-t4562884.html?...

eine solche Karte erfolgreich in Betrieb genommen! Gruß

Natürlich kannst Du die Karte benutzen. Teleatlas ist ja der Hersteller der Karten und auch der SD-Karte. Bei VW bekommst Du nichts anderes! Alle Fehler in den Karten kann man auf der Seite von TomTom bzw. Teleatlas korrigieren, werden dann bei nächsten Update berücksichtigt!

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 11:59

Danke für die Antwort.

Ich hoffe mal , dass das mit den Aktualisierungen nicht so schwer ist.

So richtig gut , bin ich nicht in dem Thema drin ;-)

Aber dran denken, dass mit den Versionen >V4 keine Musik zusätzlich auf die SD-Karte kopiert werden kann, guckst du hier ...

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 14:44

Danke für die Info.

Aber ich kann doch eine CD nebenbei hören,oder ?

Ich habe gerade bei Wikipedia unter CD nachgeschaut - das war offenbar ein früher gebräuchliches optisches Medium zur Speicherung von Musik.

Ja, das RNS310 unterstützt MP3-CDs, wenn das für dich eine Option ist, dann kannst du das selbstverständlich nutzen. Durch Nutzung von MP3s gehen doch auch einige Stunden Musik auf eine solche Scheibe.

Ich persönlich könnte mich damit nicht mehr anfreunden, weil ich die Verwaltung recht aufwändig finde (keine intelligenten Playlisten, keine Sortierung nach unterschiedlichen Kriterien, nach dem Kauf neuer Musik muss ich wieder eine neue CD-Brennen usw.).

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

 

Ich persönlich könnte mich damit nicht mehr anfreunden, weil ich die Verwaltung recht aufwändig finde (keine intelligenten Playlisten, keine Sortierung nach unterschiedlichen Kriterien, nach dem Kauf neuer Musik muss ich wieder eine neue CD-Brennen usw.).

Man denke auch an die herumfliegenden CD-Hüllen im Fahrzeug, die Ablenkung wenn man die CD wechseln will...:eek:

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 16:08

Ich könnte auch mein apple gedöns anschliessen, müsste mich nur schlau machen wie.

Aber momentan habe ich nicht so viel Zeit , mich damit auseinander zu setzen ;-)

Zitat:

Hallo Bolmke, gibt es inzwischen Erfahrungen?

Hat es geklappt mit der Blaupunkt CD?

Von einer Blaupunkt CD war hier aber nicht die Rede......... ;)

Anscheinend kann man auf den neuesten SD-Karten mit der Navisoftware V5 wieder bis zu 3 Gb Musik aufspielen. Anscheinend hat Teleatlas bzw. VW auf die Beschwerden reagiert.

am 24. Juli 2013 um 9:32

Jup kann bestätigen, dass man auf die neuen Versionen der V5 SD wieder ca 4GB MP3s aufspielen kann. Werde meine alte V5 bei ebay verkaufen.

am 27. Juli 2013 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von knackwatschn

Jup kann bestätigen, dass man auf die neuen Versionen der V5 SD wieder ca 4GB MP3s aufspielen kann. Werde meine alte V5 bei ebay verkaufen.

Was kostet denn die neue Karte (nur bei VW erhältlich?)?

Zitat:

Original geschrieben von bw0905

Zitat:

Original geschrieben von knackwatschn

Jup kann bestätigen, dass man auf die neuen Versionen der V5 SD wieder ca 4GB MP3s aufspielen kann. Werde meine alte V5 bei ebay verkaufen.

Was kostet denn die neue Karte (nur bei VW erhältlich?)?

Steht doch eh da

http://www.motor-talk.de/.../rns-310-sd-karte-musik-t4562884.html?...

Warum soll die nur bei VW erhältlich sein.

Ist es bei Euch so heiß, dass man zu faul ist nur ein paar Postings zu lesen :)

Weils wahr is...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Navi SD Karte ( mit Software ) für RNS 310