ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche neuen Felgen für S-Line Plus MJ2007 würdet Ihr nehmen?

Welche neuen Felgen für S-Line Plus MJ2007 würdet Ihr nehmen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Mai 2006 um 10:21

Zum Modelljahrwechsel 2007 gibt es ja neue Felgen. Obwohl ich meinen A6 Avant in Daytonagrau bereits mit den "normale" S-Line Plus Felgen bestellt habe, bin ich nun ins Grübbeln geraten, ob ich nicht doch noch die Felgen umstellen sollte. Jetzt kann man ja zum S-Line Plus Paket unter 4x 18"-Felgen ohne weiteren Aufpreis wählen.

Auch wenn es (zum Glück) alles eine Sache des persönlichen Geschmackes ist (Meine Frau ist z.B der Meinung das die neuen 15-Speichen Felgen zu feminin für das Auto seien) und gerade deswegen meine Frage an Euch:

Welche von den vieren würdet Ihr nehmen?

P.S. Ich würde mich freuen wenn sich die Diskusion nur auf diese vier 18"-Felgen bezieht, die man(n) ohne Aufpreis mit dem S-Line Plus Paket bekommen kann. Auch wenn ich die neuen 19" Doppelspeichefelgen absolut g..l finde, aber eine Änderung meiner Bestellung mit Preisunterschied würde einen neuen Leasingvertrag mit Ratenanpassung bedeuten und das ist jetzt nicht mehr drinne.

P.S.2. Wie kann man eigentlich eine grafische Abstimmung hier einrichten?

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2006 um 10:22

A) Aluminium-Gussräder 8Jx18 im 5-Arm-Design der quattro GmbH (in S line Sportpaket plus)

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 10:24

B) Die NEUEN Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 15-Speichen-Design (quattro GmbH)

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 10:24

C) Aluminium-Gussräder 8Jx18 im 9-Speichen-Design der quattro GmbH

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 10:25

D) Aluminium-Gussräder 8Jx18 im 14-Speichen-Design der quattro GmbH

am 5. Mai 2006 um 10:35

Ich habe die 5-Speichen-Felge genommen und würde sie wieder nehmen.

Meiner Meinung nach die schönste Felge im ganzen Audi-Programm.

(Okay, in 19" sieht sie noch besser aus, aber für mich müssen 18" reichen)

Ich hab das 18 Zoll 5 Arm Design im Sommer und das 18 Zoll 9 Speichen Design im Winter.

Das sind m.E. die schönsten und dazu auch noch die pflegeleichtesten Felgen im Audiprogramm.

Da kommen die neuen Designs nicht mit.

Die 19 Zoll finde ich absolut daneben.

Allerdings ist die 20 Zoll S-Line super.

Diese ganzen BBS Kreuzspeichen Dinger passen gut zum alten Golf und alter 3er BMWs, haben aber auf neuen A6 nicht wirklich was zu suchen. Finde ich.

Gruß,

M.

am 5. Mai 2006 um 10:46

Du kannst auch die 7 Arm 18 Zoll Felge ohne Aufpreis wählen. Ich finde diese ideal für den A6, da mir an dem wuchtigen Auto die filigranen Felgen nicht so gefallen. Wenn die Bremsen schönere Sättel hätte (siehe S6) würde ich auch die 5 Arm-Felgen nehmen, aber nach einem Jahr sehen die Bremsen grottenhässlich aus, da bist Du froh, wenn die Felge mehr Substanz hat und Du nicht immer auf die verotteten Bremssättel schaust.

Viel Erfolg beim Aussuchen.

am 5. Mai 2006 um 10:52

Hallo,

auch ich habe mich für die 5-Arm-Felgen entschieden.

Sie sehen m.E. top aus und sehen obendrein noch pflegeleicht aus. Die Erfahrung der Pflege darf ich dann ab dem 15.05. machen (freu!!!)

Gruß

Ralf

am 5. Mai 2006 um 11:04

ich würde C- 9 Arm-design nehmen.

Gruß Wolfgang

habe die 9 Arm. Nicht schlecht. Allerdings schon etwas in die Jahre gekommen.

Die 15er Version finde ich schick.

Wenn es die 7 Arm ohne Aufpreis gibt, dann wäre das mein Favorit.

Feinen Tag noch.

Hi,

mein klarer Favorit ist C), die 9-Arm Variante (hab ich ja auch selbst drauf ;) )

Gruß,

Andi

am 5. Mai 2006 um 11:53

Ich würde Option C nehmen. Die A und die D wirken ein wenig komisch auf mich. Die B sind die Golf IV R32-Felgen.

am 5. Mai 2006 um 14:27

5-Arm ! Sieht gut aus und lässt sich leicht reinigen.

Finde die 15-Speichen Felgen super. Hat nicht jeder am A6, mußt halt putzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche neuen Felgen für S-Line Plus MJ2007 würdet Ihr nehmen?