1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welche neuen Kleinwagen (benzin oder hybrid) mit Automatik und Schiebe/Rolldach gibt es ?

Welche neuen Kleinwagen (benzin oder hybrid) mit Automatik und Schiebe/Rolldach gibt es ?

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 9:23

Hallo

natürlich könnte ich jetzt bei allen Automarken den Konfigurator aufrufen und selbst nachschauen.

Ist aber wirklich nicht einfach, habe es schon teilweise probiert.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was es alles gibt in dem Bereich.

Automatik in allen Variationen möglich (DSG, Wandler etc.).

Danke für Hinweise.

ciao olderich

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fiat 500

https://m.mobile.de/.../326758267.html?...

Peugeot 208 Pure Tech

https://www.europe-mobile.de/...ech-100-s-s-eat8-d4-basic-x__18109.php

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 9:45

Hallo

@Deluxe34tr danke, das Schiebe/Rolldach habe ich jetzt noch nicht gefunden.

ciao olderich

Zitat:

@olderich schrieb am 27. Juni 2021 um 11:45:05 Uhr:

Hallo

@Deluxe34tr danke, das Schiebe/Rolldach habe ich jetzt noch nicht gefunden.

ciao olderich

https://media.peugeot.de/.../...r-peugeot-208-16.09.2020-v2.720703.pdf

Guck mal unter Komfort und Technik..

Hat auch eine 8-Gang Wandler Automatik..

Aygo X Sky mit diesem automatisierten Getriebe, soll aber nicht der Burner sein das Getriebe.

X shift nennt sich das.

Aygo mit Rolldach: harte Schaltvorgänge und rumpelige Federung, verstärkt durch die Niederquerschnittreifen, die man nur fahren durfte... - habe ihn mal besessen.

Da sollte Toyota wirklich mal was Richtung Komfort machen, das vergrault nur Kunden.

Der Verbrauch war auch nicht dolle...

Den Yaris Hybrid gibt es jetzt in einer Ausstattungsvariante auch mit Panoramadach - ist aber dann wie gewohnt sauteuer...

Der Aygo fliegt ja eh aus dem Programm also wird Toyota da nichts mehr machen :D

Egal btt.

Es gibt welche die mögen das X Shift Zeug. Da hilft nur ne Probefahrt.

Zitat:

@sharock22 schrieb am 27. Juni 2021 um 18:31:32 Uhr:

Der Aygo fliegt ja eh aus dem Programm also wird Toyota da nichts mehr machen :D

Egal btt.

Es gibt welche die mögen das X Shift Zeug. Da hilft nur ne Probefahrt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern die sich aus der Nische zurück ziehen gibt es vom Aygo einen Nachfolger. Nicht mehr mit Peugeot/Citroen zusammen sondern auf der Yaris Plattform.

Ist aber halt noch ne Weile hin 2022 ist geplant aber wann genau steht noch nicht fest. Die alte Plattform war von Anfang an als Billig Auto Konzipiert, meines Wissens war nicht mal sicher das die Drilllinge auch in West Europa verkauft werden sollen.

Dafür machen sie ihren Job ganz gut und auch das X Shift Getriebe tut weitgehend was es soll.

Technisch und im Detail aber eben bei weitem nicht so ausgereift, hinzu kommt die Basis ist inzwischen 15 Jahre alt.

Der nächste Aygo wird bestimmt deutliche Fortschritte machen, ob er Hybrid bekommt steht aber wohl noch nicht fest und so richtig billig wird er wohl auch nicht.

Ich wollte jetzt nicht wo weit ausschweifen wie du. Ich denke den "neuen" Aygo kann man dann empfehlen wenn er schon ne Weile auf dem Markt ist. Bisher ist ja alles Spekulation.

Preise

Antrieb

Getriebe etc

Mini hat ja auch Automaten und Pano Dach.

Ibiza / Polo meines Wissens auch.

Fiat 500 wurde ja auch genannt.

Du legst ja kein Budget fest deswegen geht's jetzt queer Beet.

Ford Fiesta. Gibt es mit Schiebedach, sowie Doppelkupplungsgetriebe.

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 4:02

Hallo

danke für die Tipps.

Der Fiesta geht mit Automatik bei 22Tsd los, Mini ist noch teurer.

Also als Kleinwagen würde ich eher so den Bereich bis 20Tsd sehen,aber komplett mit allem.

Der Fiat 500 dürfte da machbar sein, ist auch ein niedliches Auto, habe schon eine Probefahrt mit Automatik gemacht.

ciao olderich

Wobei der 500 noch eine ganze Klasse darunter spielt. Und der ist auch nicht ganz billig. Muss es denn ein neuer sein? Fiesta und Co bekommt man mit entsprechender Ausstattung auch unter 20.000€ wenn einem die 0 auf dem Tacho egal ist.

Sehe ich das falsch, oder gibts den 500er neu nicht mehr mit Automatik (Elektro ausgenommen)? In jedem Fall würde ich sagen, ist der Fiesta für 22000 ein besseres Angebot als der 500 für sagen wir 19000

Deine Antwort