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welche opel motoren auser der c20let eignen sich für größere turbo umbauten bis zu 400- 500ps ?
hallo ,
hab mal ne frage
und zwar welche opel motoren auser der c20let eignen sich für turbo umbauten bis 400- 500ps
weil bei vw funktioniert das auch ganz gut wie siehds da bei opel aus
weil bei vw tunern die bieten sehr oft turbo umbauten an die 500 und mehr ps
müsde doch bei opel auch funktionieren oder ?
mir is auch klar das das sehr teuer ist
Beste Antwort im Thema
Die Opel Motoren sind nicht schlechter als die von VW. Nur kommts immer auf die Nachfrage an und da scheinen die VW Jünger es nötiger zuhaben weniger Klasse mit viel Leistung zu kompensieren .
Spaß bei seite, warum will man nen Opel oder nen VW auf 500 PS aufwärts umbauen? Meiner Ansicht nach rentiert sich sowas nur fürn Rennsport. Alleine die Unterhaltskosten fressen dich wenns dumm läuft im Alltagsbetrieb auf. Vorallem kosten die Zusätzlichenmodifikationen wie Bremsen etc. auch ne Stange Geld.
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57 Antworten
In welchem Auto denn? Z20LEx Motoren kann man auch böse aufbauen oder die 2.8er V6T (weiss den Motorcode nicht).
egal jetzmal ich mein etz nur mal von den motoren
hab mal gehört z20let müsde auch gehen oder
Steht doch oben schon Ob nun Z20LET, LEH oder LER, mit genug Investition kriegt man alle dick aufgeputscht.
Und so egal ist das nicht, in welchem Fahrzeug das umgesetzt werden soll, der Motor muss ja 1) passen und 2) die Steuerung adaptiert werden können und 3) sollte man (zumindest den Grundmotor) auch noch eingetragen bekommen bzw. schon im Fahrzeug verbaut haben ab Werk.
und wie is es dan mit anderen motoren wie z32se oder die 1.6er turbos
und die v6 motoren c25xe, mv6 , y26se ,x30xe , y32se
alle opc motoren usw ??
Also grundsätzlich gehen alle 2l Motoren, C20NE, C20XE, X20XEV, X20XER und die ganze Z20LEx Reihe.
1,6er Turbo geht auch, is aber teurer als die 2l.
Die ganzen V6 gehen theoretisch auch, kostet aber deutlich mehr.
wie viel bar ladedruck sind möglich , und wie viel hält der motor dan bei den 2 l motoren
mir is igendwie aufgefallen das die vw tuner größere umbauten an bieten wie auf 500 ps oder so
bei opel les ich immer so 250 bis 300 sowas
hat vw eigentlich dann bessere motoren wie die opelz
500PS sind doch beim C20LET Z20LEx mitlerweile kleinkram. Teile gibts zu hauf. Fahren doch schon so viele mit rum. Selbst mit 700-800PS sind schon einige unterwegs.
Die Opel Motoren sind nicht schlechter als die von VW. Nur kommts immer auf die Nachfrage an und da scheinen die VW Jünger es nötiger zuhaben weniger Klasse mit viel Leistung zu kompensieren .
Spaß bei seite, warum will man nen Opel oder nen VW auf 500 PS aufwärts umbauen? Meiner Ansicht nach rentiert sich sowas nur fürn Rennsport. Alleine die Unterhaltskosten fressen dich wenns dumm läuft im Alltagsbetrieb auf. Vorallem kosten die Zusätzlichenmodifikationen wie Bremsen etc. auch ne Stange Geld.
an roadrunner 16v : gibds eig. noch c20let motoren weil da wurden doch auch ned so viel hergestellt oder sind noch ausreichende vorhanden
an astra-f-anatic : es is hald schon geil mit einen kleineren auto mit viel leistung rumzufahren weil bei solchen autos erwartet es keiner , bei nem ferrari da weis man es das der leistung hat
Ja C20LET gibts noch genug. Wenn nicht nimmst nen C20XE und baust ihn um. Wer so viel Leistung fahren will muß eh Kolben und Pleuel tauschen, da ist es dann egal welcher Motor die Basis ist.
Wieviel Geld biste denn bereit zu investieren?
ich werde garnix investieren bin einfach mal neugierig
mir genügt mein astra hgtc 1.9 cdti
aber sowas würd mich schon anweign
Zitat:
Original geschrieben von opelfreak97
wie viel bar ladedruck sind möglich , und wie viel hält der motor dan bei den 2 l motoren
mir is igendwie aufgefallen das die vw tuner größere umbauten an bieten wie auf 500 ps oder so
bei opel les ich immer so 250 bis 300 sowas
hat vw eigentlich dann bessere motoren wie die opelz
Mit so nem Post hätte man dich in einem anderen Forum zerpflückt und ausgelacht...
Fakt:
Mit den entsprechenden Motoren beider Hersteller sind enorme Leistungen möglich. Bei Opel kommt man da stellenweise gar günstiger bei weg. Aber dazu müsste man bei Google mal bissel weiter lesen als nur die ersten beiden Suchtreffer
"wieviel Ladedruck ist möglich"...
Was hat das denn mit Ladedruck zutun? Man sollte da auch mal die eingepustete Luftmasse betrachten.. ..in Abhängigkeit des verbauten Laders..
war ja nur ne frage kenn mich leider ned so brutal gut aus