ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. welche opel motoren auser der c20let eignen sich für größere turbo umbauten bis zu 400- 500ps ?

welche opel motoren auser der c20let eignen sich für größere turbo umbauten bis zu 400- 500ps ?

Opel
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 17:31

hallo ,

hab mal ne frage

und zwar welche opel motoren auser der c20let eignen sich für turbo umbauten bis 400- 500ps

weil bei vw funktioniert das auch ganz gut wie siehds da bei opel aus

weil bei vw tunern die bieten sehr oft turbo umbauten an die 500 und mehr ps

müsde doch bei opel auch funktionieren oder ?

mir is auch klar das das sehr teuer ist ;)

Beste Antwort im Thema

Die Opel Motoren sind nicht schlechter als die von VW. Nur kommts immer auf die Nachfrage an und da scheinen die VW Jünger es nötiger zuhaben weniger Klasse mit viel Leistung zu kompensieren .:D

Spaß bei seite, warum will man nen Opel oder nen VW auf 500 PS aufwärts umbauen? Meiner Ansicht nach rentiert sich sowas nur fürn Rennsport. Alleine die Unterhaltskosten fressen dich wenns dumm läuft im Alltagsbetrieb auf. Vorallem kosten die Zusätzlichenmodifikationen wie Bremsen etc. auch ne Stange Geld.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

In welchem Auto denn? Z20LEx Motoren kann man auch böse aufbauen oder die 2.8er V6T (weiss den Motorcode nicht).

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 18:10

egal jetzmal ich mein etz nur mal von den motoren

hab mal gehört z20let müsde auch gehen oder

Steht doch oben schon ;) Ob nun Z20LET, LEH oder LER, mit genug Investition kriegt man alle dick aufgeputscht.

Und so egal ist das nicht, in welchem Fahrzeug das umgesetzt werden soll, der Motor muss ja 1) passen und 2) die Steuerung adaptiert werden können und 3) sollte man (zumindest den Grundmotor) auch noch eingetragen bekommen bzw. schon im Fahrzeug verbaut haben ab Werk.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 18:37

und wie is es dan mit anderen motoren wie z32se oder die 1.6er turbos

und die v6 motoren c25xe, mv6 , y26se ,x30xe , y32se

alle opc motoren usw ??

Also grundsätzlich gehen alle 2l Motoren, C20NE, C20XE, X20XEV, X20XER und die ganze Z20LEx Reihe.

 

1,6er Turbo geht auch, is aber teurer als die 2l.

Die ganzen V6 gehen theoretisch auch, kostet aber deutlich mehr.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 18:50

wie viel bar ladedruck sind möglich , und wie viel hält der motor dan bei den 2 l motoren

mir is igendwie aufgefallen das die vw tuner größere umbauten an bieten wie auf 500 ps oder so

bei opel les ich immer so 250 bis 300 sowas

hat vw eigentlich dann bessere motoren wie die opelz

500PS sind doch beim C20LET Z20LEx mitlerweile kleinkram. Teile gibts zu hauf. Fahren doch schon so viele mit rum. Selbst mit 700-800PS sind schon einige unterwegs.

Die Opel Motoren sind nicht schlechter als die von VW. Nur kommts immer auf die Nachfrage an und da scheinen die VW Jünger es nötiger zuhaben weniger Klasse mit viel Leistung zu kompensieren .:D

Spaß bei seite, warum will man nen Opel oder nen VW auf 500 PS aufwärts umbauen? Meiner Ansicht nach rentiert sich sowas nur fürn Rennsport. Alleine die Unterhaltskosten fressen dich wenns dumm läuft im Alltagsbetrieb auf. Vorallem kosten die Zusätzlichenmodifikationen wie Bremsen etc. auch ne Stange Geld.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 20:38

an roadrunner 16v : gibds eig. noch c20let motoren weil da wurden doch auch ned so viel hergestellt oder sind noch ausreichende vorhanden

an astra-f-anatic : es is hald schon geil mit einen kleineren auto mit viel leistung rumzufahren weil bei solchen autos erwartet es keiner , bei nem ferrari da weis man es das der leistung hat ;)

Ja C20LET gibts noch genug. Wenn nicht nimmst nen C20XE und baust ihn um. Wer so viel Leistung fahren will muß eh Kolben und Pleuel tauschen, da ist es dann egal welcher Motor die Basis ist.

Wieviel Geld biste denn bereit zu investieren?

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 20:58

ich werde garnix investieren bin einfach mal neugierig ;)

mir genügt mein astra hgtc 1.9 cdti ;)

aber sowas würd mich schon anweign

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak97

wie viel bar ladedruck sind möglich , und wie viel hält der motor dan bei den 2 l motoren

mir is igendwie aufgefallen das die vw tuner größere umbauten an bieten wie auf 500 ps oder so

bei opel les ich immer so 250 bis 300 sowas

hat vw eigentlich dann bessere motoren wie die opelz

Mit so nem Post hätte man dich in einem anderen Forum zerpflückt und ausgelacht...

 

Fakt:

 

Mit den entsprechenden Motoren beider Hersteller sind enorme Leistungen möglich. Bei Opel kommt man da stellenweise gar günstiger bei weg. Aber dazu müsste man bei Google mal bissel weiter lesen als nur die ersten beiden Suchtreffer :D

 

"wieviel Ladedruck ist möglich"...

 

Was hat das denn mit Ladedruck zutun? Man sollte da auch mal die eingepustete Luftmasse betrachten.. ..in Abhängigkeit des verbauten Laders..

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 13:55

war ja nur ne frage kenn mich leider ned so brutal gut aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. welche opel motoren auser der c20let eignen sich für größere turbo umbauten bis zu 400- 500ps ?