1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Optik vom Heck ist besser?

Welche Optik vom Heck ist besser?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. September 2024 um 12:49

Ich überlege ob ich meine Optik vom Heck mit Auspuff ändere. Habe ein paar Bilder vom Golf 3 Heck hochgeladen. Auf dem ersten Bild sieht man ein DTM Auspuff ohne Verkleidung der recht tief hängt. Auf dem 2. mit Heckansatz. 3. Bild Rieger Heckschürze voll verkleidet.

Welche Version ist besser?

1
2
3
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo, das ist eine Sache von Geschmack und natürlich auch von Geld ... Von links nach rechts wird es immer teurer ;-).

Mir persönlich gefällt der simple Sportauspuff ohne Tamtam am besten. Der auf dem Foto (erstes Bild) ist für meinen persönlichen Geschmack schon zu "fett". Anbei mal ein Foto von einem bewusst etwas schmaler gehaltenen, der aber trotzdem nicht so dezent ausgefallen ist wie ursprünglich geplant (VR6-Optik hätte das werden sollen ...). Inzwischen mag ich ihn gerne so wie er ist.

Der angebappte Heckansatz (Foto 2) ist überhaupt nicht meins. Sieht irgendwie nach Billigtuning aus für meine Augen ... Da fehlen noch diese billigen Klarglas-Heckleuchten mit LED aus China. Näh!

Die Rieger-Heckschürze gefällt mir da schon besser. Die könnte das Auto irgendwie hoch und schmal wirken lassen, aber sie ist stimmig und wertig. Ist aber nur was, wenn man man auch die Frontschürze entsprechend hat, und Schwellerverkleidungen. Das alles natürlich hochwertig in Wagenfarbe lackiert ... Geldfrage. Würde mich nicht sooo sehr reizen, dass ich das in die Hand nehmen würde. Da gibt es am Golf 3 immer wichtigere Baustellen, denke ich. An meinem jedenfalls :-).

Aber ist alles nur meine Meinung ...

20240830-153602ii

Finde den orangenen am besten. Der in der Mitte am schlimmsten.

Das Gesamtkonzept muss stimmen. Wenn hinten, dann auch vorne usw.

Wenn wirklich nur hinten, dann das erste Bild

Deine Antwort